DER Cube Limited Race Thread

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das sie beim bremsen als mal quietscht ist denk ich normal, vorallem wenn sie naß ist. Ist beim AUto ja auch manchmal.

Ne ich habe wohl dieses "klingeln". Während der Fahrt macht das ding geräusche wie die Sau
 
Hi !

Ich habe nur bei der vorderen Bremse ein quietschen bei Betätigung, ist aber echt nervtötend.
Kann denn dagegen auch Abhilfe geschaffen werden, bin bis jetzt ca. 500km mit dem Bike unterwegs gewesen.

Grüsse
Thomas
 
Kann ich nicht beurteilen, hab noch die Standardbeläge.

Wielang färst du schon mit den Kool Stop? Hast seither kein Quitschen mehr?
Also wie gesagt, mein quitschen war bisher auf herausgedrückte Bremsbeläge bzw. verrückten Bremssattel zurückzuführen.

Habe die Kool Stop nun seid 300km drauf. Ganz, ganz seltenes bis gar kein quitschen mehr im trockenen. Bei großer näße ab und zu aber gewaltiges Quitschen. Dafür aber bestimmt 30-40% mehr Bremspower als mit serien Beläge (ob bei näße oder im trockenen).
 
Hi !

Ich habe nur bei der vorderen Bremse ein quietschen bei Betätigung, ist aber echt nervtötend.
Kann denn dagegen auch Abhilfe geschaffen werden, bin bis jetzt ca. 500km mit dem Bike unterwegs gewesen.

Grüsse
Thomas

das quitschen hab ich auch, vielleicht helfen da ja die Kool Stop Bremsbeläge von wildcamp...

Ich hab nun gute 700 km mit meinem Race, demnächst brauch ich eh neue Beläge...
 
dann hab ich ja vielleicht glück ;)

na habe mir heute bei der ersten ausfahrt nen Platten hinten geholt. Muß wohl beim Bergaufahren über ne Wurzel drüber sein.
Bin recht zügig hoch gefahren und oben war er dann Platt.

Wenn ich das Rad drehe denke ich ne unwucht zu sehen. Vielleicht sitzt auch der Mantel nicht richtig , glaub ich aber eher kaum. Beim Fahren merk ich aber nix.
Ich hab die Wurzel nicht gesehen, aber wenn Du noch drüberfahren konntest, dürfte der Felge nichts passiert sein.
Das ist bestimmt der Reifen! Dreh mal das Rad und leg dann nen Finger an die Sitzstrebe und ganz nah an die Felge. Da wirst Du sehen, dass sich der Abstand der Felge zum Finger nicht verändert. Und auch kein Höhenschlag drin ist.
Beim nächsten Mal etwas mehr Druck in rein, dann hast Du auch nicht so schnell nen Snake-Bite.

Ich hatte Anfangs immer ein recht nerviges Klingen der Bremsen. Das ist mittlerweile weg. Meine funktionieren nahezu Geräuschlos. Quietschen tuen sie nur sehr selten. Gelegentlich schleift sie hinten mal, aber das wird dann so gut wie möglich eingestellt und unterwegs hört man nichts mehr davon.
 
Habe die Kool Stop nun seid 300km drauf. Ganz, ganz seltenes bis gar kein quitschen mehr im trockenen. Bei großer näße ab und zu aber gewaltiges Quitschen. Dafür aber bestimmt 30-40% mehr Bremspower als mit serien Beläge (ob bei näße oder im trockenen).

Wo hast du die Beläge her?

Hab grad bei drei großen Online Shops geschaut und keine für die Oro gefunden...
 
weiß jemand ob die K24 weniger lärm macht ? ich finde das quietschen extrem nervtötend und vor allem erwarte ich mir bei einem rad dieser preisklasse dass es einigermassen ruhig läuft.
 
Wo hast du die Beläge her?

Hab grad bei drei großen Online Shops geschaut und keine für die Oro gefunden...

EBAY :D Einfach nach "Kool Stop Oro" suchen.
Habe für ein paar (eine Bremse) 15,- EUR inkl. Versand bezahlt.
Würde dir aber für vorne die Kupferfarbenen Sinterbeläge empfhelen. Leiten die Wärme besser ab und packen noch besser zu. Kosten glaube ich 17,- EUR inkl. Versand. Für hinten einfach die normalen roten (diese habe ich vorne wie hinten) für 15,- EUR.
 
@ Stoppelhüpfer

Kann gut sein das die Felge nix hat und es mir nur so vorkommt, hängt auch noch bissl dreck im Reifen vielleicht täuscht das ja!

Also Laut meinem Händler hat er 3bar auf die Reifen gemacht, ich wiege so 84 Kg.
Was fährst du für einen Druck?

Vielleicht hab ich ja doch was spitzes erwischt, habe im Schlauch nur ein kleines Loch gefunden und nicht 2 wie beim Snake Bite. Im Mantel war aber nix?!
 
so hab mittlerweile herausgefunden das die K24 genauso lärm macht. überhaupt würde mich interessieren wo der unterscheid bei den beiden liegt, ausser dass die k24 Druckpunktverstellung hat.
 
@Zaphod1

Wie groß bist du und wie ist deine Schrittlänge?
Damit ich mal vergleichen kann.
Danke Dir

@Wildcamp

ja geiles Bike. Bißchen zu krass
 
Hi,
heute nachmittag gehe ich zu meinem Händler das Cube Ltd Race mit 16er Rahmen Probe fahren. Er meinte das 18er sei zu groß für mich.

Hab mir überlegt ihn zu fragen welches Angebot er mir machen kann wenn ich das Rad mit XT Umwerfer, Kurbel, Kassette, Kette u Shifter haben möchte im Austausch gegen die anderen Teile

Was meint ihr mit wieviel Aufschlag ich hierfür zu rechen habe?


Als kleine kostenlose Extras hätte ich dann gerne Lenkerhörnchen, einfachen Sigma Tacho, Schutzbleche zum stecken, Satteltasche, Klingel, Luftpumpe, Schloß mit dazu, ach ja und der Sattel sollte gegen einen Damensattel ausgetauscht werden

Meint ihr das ist zu machen?


Liebe Grüsse
Sonja
 
Hi,
heute nachmittag gehe ich zu meinem Händler das Cube Ltd Race mit 16er Rahmen Probe fahren. Er meinte das 18er sei zu groß für mich.

Hab mir überlegt ihn zu fragen welches Angebot er mir machen kann wenn ich das Rad mit XT Umwerfer, Kurbel, Kassette, Kette u Shifter haben möchte im Austausch gegen die anderen Teile

Was meint ihr mit wieviel Aufschlag ich hierfür zu rechen habe?


Als kleine kostenlose Extras hätte ich dann gerne Lenkerhörnchen, einfachen Sigma Tacho, Schutzbleche zum stecken, Satteltasche, Klingel, Luftpumpe, Schloß mit dazu, ach ja und der Sattel sollte gegen einen Damensattel ausgetauscht werden

Meint ihr das ist zu machen?


Liebe Grüsse
Sonja

Hi,
für komplett XT so um die 1150,- und 1250,- EURO. Wenn du aber das ganze andere Zeugs als "kleines kostenlose Extra" haben möchtest, wird wohl das Race mit XT 1500,- EUR kosten :lol:
Mal im ernst, das mit diesen ganzen Kram als kostenlose Zugabe ist ein Scherz von dir, oder??? Das Leben ist kein Wunschkonzert ;)
Alleine diese Extras belaufen sich ja schon zwischen 150,- und 200,- EURO.
 
sonja, ich glaube damit kann kein händler auffahren. klingel und schutzblechte oder kettenstrebenschutz gibts eventuell gratis, aber ein gutes schloss alleine kostet 50-100 Euro, Satteltasche und Pumpe jeweils ca. 20-40 Euro, Tacho ca. 40, Sattel auch ab ca. 30 Euro usw.... Ich kann mir nicht vorstellen dass dein Händler diese Dinge einfach herschenkt, aber versuchen kannst dus ja.
Das Problem ist dass eine extrem hohe Nachfrage bei gleichzeitig geringem bzw. gar nicht vorhandenem Angebot (je nach Größe) besteht, und das ist ja auf jedem Markt dieser Welt ein Zeichen dass der Preis nicht geringer wird, im Gegenteil. Deswegen glaube ich nicht dass du für das Race viel Nachlass bekommen wirst. Ich würde sagen wenn du es komplett XT haben willst (noch dazu mit der teuren XT Kurbel) kannst du mit 1200€ schon glücklich sein, wobei ich mir dann keine "kostenlosen Extras" erwarten würde.
Wenn du ein wirklich gutes Angebot haben willst würde ich nach 2007er Modellen ausschau halten, da bekommt man Räder mit komplett XT auch unter 1000€.
 
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Hi,
da ich mit meiner Freundin von 22.08-25.08.08 ne kleine Bayern Tour machen werde (wer will kann gerne mitfahren), habe ich dies gleich genutzt um mir ein paar neue Bikesachen zu kaufen.
Habe mir eben diese schönen Dinge bestellt :D

-FSA XC-180 Flat OS MTB Lenker weiß
-Ritchey WCS SL Bar Ends kurz
-Ritchey WCS ERGO True Grip Lenkergriffe
-Specialized Future Shock Pump
-Specialized BG Ridge Vollfinger Handschuh
-Tacx Source 0,75 Liter Trinkflasche 1x in weiß und 1 x in transparent dunkelblau
-2x Elite Custom Race Flaschenhalter weiß/blau
-2x Schwalbe Schlauch AV 13
-2x Schwalbe Nobby Nic Evolution 2,25"
-Topeak Compact Survival Tool Wedge Satteltasche
-CB Power Pump Pro black
-SKS Airgun Pro

Edit: Wer von euch hat seine Reba schon zur 50 Stunden Inspektion gegeben und was habt ihr bezahlt?

Hi,
heute morgen ist alles (außer das rot makierte) gekommen :hüpf:
- Der Lenker lässt sich wirklich super fahren und schaut auch noch mega geil aus.
- Die Ritchey Barends sind ein Traum (schön klein und guter Winkel).
- Die Ritchey Ergo Griffe haben eine ertklassige Dämpfung und mega Grip (ob mit oder ohne Handschuh).
- Die Spezi Dämpferpumpe ist ja mal spitzenmmässig verarbeidet und mach ihre Arbeit mehr als gut.
- Die Spezi Rige Handschuhe sollte eigentlich jeder haben. Hatte noch nie bessere.
- Die Tacx Source sind halt Trinkflaschen in bekannter Tacx Qualität.
- Die Elite Flaschenhalter sind i.o. aber nicht wirklich ok für den Preis (Verarbeitung). Kann aber auch daran liegen das ich allgemein Flaschenhalter sch..ße finde. Aber eines muß man sagen, sie halten die Flaschen Bombenfest. Brauche sie nur für meine 4 Tages Bayern/Oberpfalz Tour. Danach kommen sie wieder ab vom Bike.

Bilder werden heute oder morgen folgen (wobei das Bike durch die Flaschenhalter total verschandelt ist).

EDIT: Eine Sigma PC 9 Pulsuhr habe ich mir auch noch gekauft (zum Laufen). Viele Funktionen, viel zum spielen, guter Preis KAUFEN :D
 
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Hi,
heute morgen ist alles (außer das rot makierte) gekommen :hüpf:
- Der Lenker lässt sich wirklich super fahren und schaut auch noch mega geil aus.
- Die Ritchey Barends sind ein Traum (schön klein und guter Winkel).
- Die Ritchey Ergo Griffe haben eine ertklassige Dämpfung und mega Grip (ob mit oder ohne Handschuh).
- Die Spezi Dämpferpumpe ist ja mal spitzenmmässig verarbeidet und mach ihre Arbeit mehr als gut.
- Die Spezi Rige Handschuhe sollte eigentlich jeder haben. Hatte noch nie bessere.
- Die Tacx Source sind halt Trinkflaschen in bekannter Tacx Qualität.
- Die Elite Flaschenhalter sind i.o. aber nicht wirklich ok für den Preis (Verarbeitung). Kann aber auch daran liegen das ich allgemein Flaschenhalter sch..ße finde. Aber eines muß man sagen, sie halten die Flaschen Bombenfest. Brauche sie nur für meine 4 Tages Bayern/Oberpfalz Tour. Danach kommen sie wieder ab vom Bike.

Bilder werden heute oder morgen folgen (wobei das Bike durch die Flaschenhalter total verschandelt ist).

EDIT: Eine Sigma PC 9 Pulsuhr habe ich mir auch noch gekauft (zum Laufen). Viele Funktionen, viel zum spielen, guter Preis KAUFEN :D

Ich hab mir auch neue Handschuhe geholt - meine alten 661 Ranji waren durch... War aber auch sehr zufrieden!
Hab nach dem Test in der Mountainbike die Race Face Evolve XC AM geholt - zu recht testsieger geworden!!! Wie ne zweite haut!

Und wie du hast dir Nen Flaschenhalter geholt :daumen:
 
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Na da bin ich ja mal auf die Bilder von dir gespannt!

Habe mir meine hintere Felge noch mal angeschaut und den Abstandstest mit dem Finger gemacht. Das Rad hat nur ne ganz minimal Höhenbewegung, denke sogar das ist "normal" Glück gehabt.

Heute abend gehts wieder auf Tour mit nem Kumpel und da wird dann auch noch die Federgabel richtig eingestellt.

Da ich aber nicht mehr ohne Schlauch und Pumpe los will, hat jemand nen Tipp für ne gescheite Satteltasche und Pumpe. Die Pumpe sollte wenn möglich in die Tasche passen. In den ganzen Ships stehen zwar die Maße von den Pumpen aber nicht die Maße von den Taschen (Volumen ANgaben helfen da halt nicht)
 
sieht gut aus der Lenker mit den Bar ends, aber ich glaub ich mach mir keine drauf.
Hab heute mit 2 Freunden ne Tour gemacht und da gings auch ohne :)
 
@Wildcamp: Schaut doch gar nicht so schlimm aus.;) An die Flaschenhalter hab ich mal gedacht, aber aus Plastik finde ich die nicht so doll. Die, die rODAHn sich von Procraft geholt hat finde ganz gut. Muss nur mal ein Bild in schwarz finden.
Warum hast Du die Barends nicht weiter außen montiert?

@boergi82: 3,0 reicht voll und ganz. Ist mir bei den Reifen sogar etwas zu hart schon. Ich fahre so mit ca. 2,5 / 2,6 bar.

Hat schon mal jemand den PopLock-Zug getauscht? Bei mir hat sich neulich die Endkappe verabschiedet, und jetzt ist er schon was aufgesplissen und ich bekomme die neue Endkappe nicht mehr gescheit drauf.
Der Zug ist ein normaler Schaltzug, oder? Muss ich bei der Montage was beachten, außer dass er entspannt ist? Man muss doch sicher nur den kleinen Bolzen oben auf der Gabel etwas lösen und dann den neuen Zug einklemmen.
 
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