DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab am Freitag seit längerem mal wieder ne Runde gedreht. Hab extra eher Feierabend gemacht um den schönen Herbsttag zu nutzen. War richtig herrlich, endlich mal auf dem Bike zu sein. Und dann, auf den letzten 10 m Schotterweg, als nur noch 1,8 km Asphalt vor mir lagen... "Zisch". Hinterrad platt. Ich habe es erst zweimal erlebt, dass ein Reifen so schnell platt war. Nur gut, dass ich fast zu Hause und schon wieder in der Zivilsation war. So konnte ich mit nem Bus nach Hause fahren. :) Hatte noch eine Verabredung. Ich muss die Tage erstmal sehen was mit dem Schlauch ist. Im Reifen ist auch ein kleines Loch.

@wildamp
gute besserung, zum glück gehts dir gut

ja die herbsttage sind im moment echt geil zum biken, jedenfalls bei mir in der gegend. aber es liegt auch schon recht viel laub.
und heute bei der tour hatte ich auf der abfahrt auch nen platten hinterreifen. hatte eine Rinne zu spät gesehen und schwups wars um mein Hinterrad geschehen. zum glück hatte ich alles dabei und mit 2 freunden geht so ein schlauchwechsel ruck zuck.

Auch hier möchte ich mein neues Bike präsentieren...Race 09
Bitte schön:
Habt Ihr Tuning Vorschläge? Bar Ends, Sattel etc.
Übrigens, einmal Vorderrad ausgebaut und seit dem quitscht die K18 ein bißchen...

...da hilft nur fetten :D
Oder das Rad im stand wieder lösen und wieder fest machen!
Ich würd aber trotzdem fettttennnn!!! :lol:

Naja, und da ich mal wieder hier bin, wollte ich euch mein Winter-Iceman-Cube zeigen :cool:

Hab mir noch ein Laufradsatz mit den "Schwalbe Ice Spiker" fertig gemacht :D hatte letztes Jahr schlechte Erfahrungen bei Glatteis gemacht, bin gespannt wie es damit läuft...

MfG

Iceman

Sieht ja gut aus mit Spikes!

Bei uns ist es 17 Grad plus! :lol::lol::lol:

Wozu braucht man Spikes? :cool:

Das Klima wird immer besser. Und das soll eine Klimakatastrophe sein? :cool::cool:

Viel Spass beim Biken!

Taugen diese spikes echt was? Also bei eisigen schnee untergrund usw!

Hab mal gehört es bringt genauso viel wenn man eine dickere schnur um den Reifen wickelt. Das bremst doch auch gut bei schnee usw.

Aber aussehen tun die spikes gut.

Wenn ich dein Bike so sehe fällt mir ein, dass ich meins unbedingt mal putzen muß! sieht nach dem letzten WE grausam aus :)

Oh, Hallo...
...doch nicht dem Winterschlaff verfallen :D
Tja, das stimmt, bei uns ist es auch noch warm aber (kann man hier im Forum nachlesen) soweit ich weiß sollte man die Spikes erst mal so 50km auf Asphalt einfahren (damit sich die Spikes setzen können und später nicht so schnell rausreißen)
Naja, der Rollwiderstand lässt natürlich zu wünschen übrig - man fährt darauf wie auf rohen Eiern! Hab aber schon die ersten positiven Erfahrungen auf nassen Steinen, Wurzeln und Laub gemacht!
Sagens wir so - die hinterlassen einen bleibenden Eindruck!
Und wie gesagt, das ist mein Not- Laufradsatz, fahre manchmal Nachts noch bike, meistens da wo nicht gestreut wird und wie gesagt hab ich die Jahre davor negative Erfahrung mit Glateis gemacht und hoffe jetzt etwas sicherheit in die Sache zu bringen!
Aha - das Bike ist Mittlerweile auch nicht mehr so sauber.

MfG

Iceman

Hi @ all! Hat jemand von euch erfahrungen bezüglich von Lieferzeiten bei Cube? Hab mir vor vier Wochen ein Race bestellt,und warte seit dem auf den Anruf meines Händlers. Will ihn ja auch nicht Ständig nerven,da er ja vermutlich darauf auch keine Einfluss hat.Kann es sein das die Räder bei Cube auf Bestellung gebaut werde?

Ich warte auch auf mein Race jedoch hat mein Händler mir mitgeteilt das erst eine Rahmengröße abgearbeitet wird und man dann mit der nächsten beginnt. Er hat mich auf nächste Woche vertröstet, nachdem er direkt bei Cube angefragt hatte. Mal gucken ;)

Ich warte seid mitte September und bin auch schon ungeduldig.
In einem Laden habe ich aber schon ein paar der neuen Modelle stehen sehen, sogar das Race in schwarz. Außerdem andere Hersteller sind noch viel langsamer, ein Stevens-Händler in meiner Nähe hat bis jetzt noch nicht ein neues Rad stehen. Cube scheint sich da wenigstens Mühe zu geben die Termin einzuhalten.
Aber erzählen darf man das wirklich keinen, man wartet 2 Monate auf ein Rad bei einem Listenpreis von 1099€, was ich von Arbeitskollegen schon für Blicke geerntet habe :lol:.

Da wartest du ja noch länger. Hab gerade mal bei meinem Händler angerufen.Nach Aussage von Cube werden die Weiß/Blauen Räder schon seit Montag montiert und sollten Heute oder Morgen beim Händler eitreffen(Schwarz ist schon eingtroffen). Bin mal gespannt.:daumen:

Hallo,
hab nun endlich mein LTD Race bekommen. Wollte mal fragen wie ihr mit dem Lenker klarkommt? Ich finde man liegt ziemlich auf dem Hobel. Wollte mir nun einen anderen Lenker montieren das ich aufrechter Sitze. Was haltet ihr von diesem Lenker? Bringt es auch was den Vorbau auf 100mm (kürzer) zu ändern?

Grüße.

Anhänge

• image_LE_RY_0004_1.jpg
    image_LE_RY_0004_1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 72
Natürlich bringt das auch was. Ich fahre einen 90mm mit Low Rizer Lenker. Aus optischen Gründen sind halt an einem Rizer keine Bar Ends zu montieren (sieht Bääh aus).

Hallo,
hab nun endlich mein LTD Race bekommen. Wollte mal fragen wie ihr mit dem Lenker klarkommt? Ich finde man liegt ziemlich auf dem Hobel. Wollte mir nun einen anderen Lenker montieren das ich aufrechter Sitze. Was haltet ihr von diesem Lenker? Bringt es auch was den Vorbau auf 100mm (kürzer) zu ändern?

Grüße.

genau diesen Lenker von Richty WCS High Riser habe ich mir auch gekauft!
Bin bislang sehr zu frieden. Ist anderes gekrüppt => mehr zum Körper hin und höher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück