DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm dir das weiße (candy) glaub mit das bereust du nicht. das ding ist ein blickfang. schwarze bikes sind unendlich langweilig und es gibt schon zuviele davon.

Erst wollt ichs nicht glauben als mir der nette Verkäufer (Mr. Bike in Pforzheim, sehr zu empfehlen der Laden!) zu dem Candy Ton geraten hat.

Als ich dann aber in den Karton geschaut habe, sah die Welt gleich ganz anders aus. :)

nimm dir das weiße (candy) glaub mit das bereust du nicht. das ding ist ein blickfang. schwarze bikes sind unendlich langweilig und es gibt schon zuviele davon.
Dafür ist schwarz zeitloser. Ich wollte "damals" auch erst das blaue haben. Das hätte aber 2-3 Monate gedauert. Das Schwarze nur eine Woche. Da war die Entscheidung schnell gefällt, und ich habe sie bisher noch nicht bereut.

Klar, aber beide Bikes sind (zum Glück!) vor Ort verfügbar.

Der Verkäufer meinte, wenn die beiden weg sind, kann es ewig dauern bis sie wieder vorrätig sind. Da sehe ich mich gezwungen zuzuschlagen. :D

Dafür ist schwarz zeitloser. Ich wollte "damals" auch erst das blaue haben. Das hätte aber 2-3 Monate gedauert. Das Schwarze nur eine Woche. Da war die Entscheidung schnell gefällt, und ich habe sie bisher noch nicht bereut.
dito, das 22" hätte ich erst wochen später bekommen, das schwarze stand im showroom...wobei mir das blaue doch sehr gut gefallen hätte...

prinzipiell spricht nichts gegen internetversand. die bikes sind ja die gleichen.
man muß sich beeilen, ein bekannter wollte das ltd pro. laut aussage des händlers hier gibt es nur noch eine begrenzte anzahl an bikes dieses jahr, und diese sind so gut wie alle vorbestellt.

service vor ort ist allerdings auch sehr viel wert, wie ich nach meinem letzten abflug gemerkt habe. allerdings wird kein händler arbeiten an einem web rad verweigern.

Danke für die Antwort. Ich habe nochmal rumtelefoniert und kein Laden hatte mehr das Race in 22". Nicht mal die Cubehändler in Österreich und Dänemark

Ich habe dann heute eine Probefahrt mit dem Reaction gemacht und war sowas von begeistert das ich das jetzt genommen habe. Mein Händler hat mir das Bike plus Schuhe Pedale Hose Jacke und Helm für 1500,- angeboten, da musste ich einfach zuschlagen.

Das ist allesdings ein super Preis!

Ich habe das Race heute probegefahren und bin begeistert. Letztendlich habe ich mich für das Candy Blue entschieden und einiges an Zubehör mit dazu gepackt, mir wurde direkt ein Spitzenpreis gemacht! :)

Am Montag darf ich meinen Schatz wahrscheinlich abholen.

Gruß Martin

Das ist allesdings ein super Preis!

Ich habe das Race heute probegefahren und bin begeistert. Letztendlich habe ich mich für das Candy Blue entschieden und einiges an Zubehör mit dazu gepackt, mir wurde direkt ein Spitzenpreis gemacht! :)

Am Montag darf ich meinen Schatz wahrscheinlich abholen.

Gruß Martin

Moin

Hätte ich das Race bekommen hätte ich das auch sofort genommen. Da ist das Preis - Leiszungsverhältnis einfach unschlagbar. Ich habe das Reaction auch in Candy Blue genommen. Ich finde das unglaublich wie diese Farbe auf einen wirkt.:rolleyes:

Ich hoffe doch, dass das P/L-Verhältnis beim LTD Race stimmt. ;)

Hatte mich auch noch für das Reaction K18 interessiert, aber das muss dann doch nicht sein. Ich fange erst wieder mit dem Fahren an und möchte nicht gleich Unmengen an Geld ausgeben.

Ich hoffe doch, dass das P/L-Verhältnis beim LTD Race stimmt. ;)

Hatte mich auch noch für das Reaction K18 interessiert, aber das muss dann doch nicht sein. Ich fange erst wieder mit dem Fahren an und möchte nicht gleich Unmengen an Geld ausgeben.
Dann sei froh, dass Du es nicht probegefahren bist (bist Du doch nicht?), sonst wärste echt in die Bredoullie gekommen :)

Nein, ich bin es nicht probegefahren, da ich schon Freitags eher zum Race tendierte.
Samstags bin ich es dann gefahren und war vollauf begeistert. :)

Sicherlich würde ich beim Reaction noch einen Unterschied feststellen.
Jedoch muss ich erstmal schauen, dass ich die Fähigkeiten des Race's voll ausschöpfe und richtig Leistung bringe. Falls ich das schaffe, darf irgendwann mal über eine Steigerung nachgedacht werden.
Vielleicht gehts ja dann in eine etwas andere Richtung (Fully?!), wer weiss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es also so weit, ich konnte meinen candyblauen Schatz abholen mit allerlei feinem Zubehör. :)

Natürlich hab ich erstmal eine kleine Tour mit einem Kumpel durch die naheliegenden Waldhöhen gemacht. In strömendem Regen 30km von 20:30 bis 22:00.

Was soll ich sagen, das Cube ist einfach eine Wucht. Unglaublich wie viel Spaß dieses Bike macht. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr am Fahren.
Morgen wirds geputzt, Kette geölt und dann kommen Bilder in den Thread. :)

Heute war es also so weit, ich konnte meinen candyblauen Schatz abholen mit allerlei feinem Zubehör. :)

Natürlich hab ich erstmal eine kleine Tour mit einem Kumpel durch die naheliegenden Waldhöhen gemacht. In strömendem Regen 30km von 20:30 bis 22:00.

Was soll ich sagen, das Cube ist einfach eine Wucht. Unglaublich wie viel Spaß dieses Bike macht. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr am Fahren.

Super das es geklappt hat. Auf die Bilder bin ich gespannt

hallo!

jawohl so ghört sich das, neues bike und gleich mal einweihen und zusauen mit dreck ;-)

würd mir das bike mit dreck auch gern ansehn :daumen:
weil geputzt sehn sie eh fast alle gleich aus hehe

jaja mir gehts mit meinem ltd auch nicht anders was den spassfaktor angeht. das is einfach ein anderes radfahren und das bike is jeden cent wert!

kann den feierabend eh nimma erwarten:love:
mein würfel wartet.

Da ich jetzt eh keine Zeit mehr habe zum Putzen werde ich nach meiner Einkaufstour (für die Abifeier braucht man ja schließlich einen Anzug :D ) ein paar Bilder im halb-dreckigen Zustand hochladen.

Ich kanns kaum erwarten nach meinen mündlichen Prüfungen richtig loszulegen und hoffentlich schnell wieder ein annehmbares Level zu erreichen.

ist einer von euch mit dem race schon eine transalp gefahren ?
ende august starten wir und ich mach mir gedanken ob das mit einem rennorientierten hardtail gut gehen wird. die bequemste sitzposition auf langstrecken hat man sicher nicht damit :)

hi
ich weiß nicht, ob diese frage hier schon kam, die suchfunktion hat nichts ausgespuckt.

we lange halten eure bremsbeläge an euren ltd's?

hinten nach ca. 1000km komplett durchgeschliffen, leider sind neue Originalbeläge nicht gerade billig (20€). Vorne bis jetzt (ca. 1400km) noch ok.

Schleifen höre ich allerdings nur noch selten, manchmal pfeift die bremse noch v.a. bei Feuchtigkeit.

Hallo zusammen.

Heute oder Morgen wird mein neues Race (blau/weiß) rausgeschickt. Kurze Frage: Kann ich in der Anfangszeit mit normalen schuhen damit fahren oder sind die Pedale extra für MTB-Schuhe ausgelegt, sprich klein und wenig fläche?

Hab leider grad kein Geld für MTB schuhe :). Und wenn ich welche kaufe dann gleich welche die nicht nach einer Saison weggeworfen werden können.

Also bei meinem Race waren anfangs ganz normale Metallpedale verbaut.
Waren mit Straßenschuhen problemlos fahrbar.

Cube Raeder werden ohne Pedale geliefert, d.h. es liegt im Ermessen des Haendlers, was er dir montiert.
Manche bekommen einfach Trekking-Pedale, ich hab mir gleich gute Plattform-Pedale anschrauben lassen.
Dass du nur Klickpedale (das sind die kleinen, die nur mit Schuhen fahrbar sind) montiert bekommst, ist sehr unwahrscheinlich, da es die teuersten sind ;)

hi
ich weiß nicht, ob diese frage hier schon kam, die suchfunktion hat nichts ausgespuckt.

we lange halten eure bremsbeläge an euren ltd's?

Hi, das kommt ja nicht nur auf die KM an, sondern vorallem auf die HÖHENMETER. Sprich wie viel und wie steil du bergab fährst.
Mit meiner ORO K18 (original Beläge) habe ich gerade mal ca. 800 km geschafft. Dafür habe ich auch ca. 18.000 hm zurückgelegt und diese wollen ja bekanntlich auch wieder in die andere Richtung zurückgelegt werden +/- :D
Jetzt fahre ich momentan seit ca. 500 km und ca. 10.000 hm Kool Stop und denke das ich noch so um die weiteren 500 km und 10.000 hm damit komme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück