DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe auf meinem race jezt circa 1450 km drauf
und manchmal quietschen die bremsen mal mer mal weniger denke auch hauptsächlich die hintere ...
nervt schon aber manchmal war auch eine zeit lang garnix und manchmal total schlimm :/

ok. d.h. ich soll mir keinen kopp machen hauptsache die dinger halten wie die s.... und fertig. ok. Werd ja merken wenn was schief geht ?
Vielleicht ändert sich das ja wieder......

.. ok mit meinem bremsverhalten. gut dann werde ich das mal checken, die beläge. Schafft man das in so kurzer Zeit runterzujoggeln ?

Denke wir steigen nun um auf die Wintersaison. So ein Wetter ey !?!

.. ok mit meinem bremsverhalten. gut dann werde ich das mal checken, die beläge. Schafft man das in so kurzer Zeit runterzujoggeln ?

Denke wir steigen nun um auf die Wintersaison. So ein Wetter ey !?!

Ich denke das wäre ein bischen arg die Beläge innerhalb von 290km runter zuheizen, auch wenn viele höhenmeter dabei waren.
Den ersten Check kannste meiner meinung nach schon machen lassen.
Dürfte ja wahrscheinlich sowieso umsonst sein bei dem Händler bei dem du es gekauft hast.

Hi Leute!

...ich verlasse Euch leider...

Ich habe mir ein CUBE Stereo (Selbstaufbau) gegönnt und gehöre ab heute zur "Fully Fraktion". :D

Ciao, es war schön mit Euch!:heul:

Zuletzt bearbeitet:
diesmal keinen mut zur farbe gehabt ?
va die lackirung in weis rot schwarz find ich super
oder haste den schwarzen rahmen günstig bekommen ^^
und wie gehts dem race verkauft ?
lg

Den Rahmen gab es unschlagbar günstig...
Da war mir die Farbe egal... (Das grüne hätte ich gerne gehabt)

Hat inkl. FOX RP23 Dämpfer nur 499,- gekostet.
Bis auf den Umwerfer habe ich alle Teile vom RACE übernommen und die REBA einfach auf 120mm "getravelt".

Das RACE baue ich mir jetzt mit günstigen Komponenten neu auf.
(Habe ich teilweise auch noch)

Ich denke das wäre ein bischen arg die Beläge innerhalb von 290km runter zuheizen, auch wenn viele höhenmeter dabei waren.
Den ersten Check kannste meiner meinung nach schon machen lassen.
Dürfte ja wahrscheinlich sowieso umsonst sein bei dem Händler bei dem du es gekauft hast.

klaro...habs aber über versand gekauft.....der sitzt ein paar km weiter weg. aber trotzdem, ich fahr mal noch und nach dem urlaub geht in die boxen......
DANKE

Hi!

Ich gehöre seit heute auch zur "Race-Gemeinde" *G*. Habe heute Morgen bei ca. 10 Händlern in näherer Umgebung angerufen und dann doch noch eines in meiner größe (20") und in der gewünschten Farbe (schwarz) auftreben können! :daumen:

Zuerst hatte ich mir gestern ein Radon 7.0 bestellt. Jedoch habe ich nachdem ich so viel schlechtes über den Service gelesen habe & eben auch keine Lust hatte 2-3 Wochen zu warten, lieber storniert. Inkl. Versand lag ich beim Radon bei 925€. Das Cube hat mich 1000€ inkl. einer kostenlosen Inspektion gekostet. Ich denke das ist ein fairer Preis. Vor allem, weil es nirgends mehr zu haben ist. *G*

Es ist mein 1. MTB und ich bin nach den ersten beiden Probefahrten wirklich begeistert! :bier:
Es macht riesig Spaß und lässt sich wunderbar fahren. Wenn jetzt noch etwas Kondition dazu kommt, könnte man auch mal etwas länger fahren. *G* Aber das kommt von selbst.

Könnt ihr mir evtl. noch irgendwelche Tipps oder sonstige wichtigen Infos für das Race geben? Wäre echt klasse! ;)

Gruß & danke!
Sebb

Hallo,

ich habe einen Easton EA30 Lowriser Lenker * wie jeder andere an seinem Cube Ltd Race 09 auch, und einen Easton EA30 Vorbau.
Allerdings ist mir der Lenker zu schmal, ich bin selbst relativ breit gebaut, und so engt mich der schmale Lenker irgendwie ein, vor allem in Sachen Atmung etc.
Welchen Lenker kann man denn da empfehlen, er muss ja 1. zum Vorbau passen und 2. vllt so 4-6cm breiter sein, da auch noch Barends drauf sollen. Wenn er dann noch weiß weiß ist,wäre es natürlich perfekt.

Vielen Dank, falls jemand Vorschläge hat!

Beschreibung
- Low Riser Lenker
- Erhöhung: 1"
- Winkel 9°
- Lenkerklemmuung 25,4 mm
- Breite: 685 mm
- Material Aluminium
- Farbe: schwarz anodisiert

Bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Lenker und Vorbau,
da ich mir ein Paar Tune RH1 Barends genemigt habe.
Leider passen die Barends nicht mehr auf den Lenker ohne den
Poploc-Hebel zu enfernen. Dafür ist leider zu wenig Platz. Ausserdem stört mich das extreme Gewicht der beiden Komponenten.
Bin ebenfalls für Vorschläge offen.

Hallo,

ich habe einen Easton EA30 Lowriser Lenker * wie jeder andere an seinem Cube Ltd Race 09 auch, und einen Easton EA30 Vorbau.
Allerdings ist mir der Lenker zu schmal, ich bin selbst relativ breit gebaut, und so engt mich der schmale Lenker irgendwie ein, vor allem in Sachen Atmung etc.
Welchen Lenker kann man denn da empfehlen, er muss ja 1. zum Vorbau passen und 2. vllt so 4-6cm breiter sein, da auch noch Barends drauf sollen. Wenn er dann noch weiß weiß ist,wäre es natürlich perfekt.

Vielen Dank, falls jemand Vorschläge hat!

Beschreibung
- Low Riser Lenker
- Erhöhung: 1"
- Winkel 9°
- Lenkerklemmuung 25,4 mm
- Breite: 685 mm
- Material Aluminium
- Farbe: schwarz anodisiert

Hat das 09er eine 25,4 mm Klemmung?
Beim 08er war es noch eine 31,8mm Klemmung.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt zeige ich Euch mal die Vielseitigkeit meines Bikes LTD Race

Hier beim 24 Stundenrennen in München

muenchen.jpg

Anschliessend auf einer Super Urlaubstour.

Main - Rhein - Arnheim- Nordsee - Weser - Maintal ca. 1400 Km.

Ich musste weder Luft in den Reifen nachfüllen noch hatten wir eine Panne.

IMGP0733.JPG

Jetzt knarrt allerdings die Kurbel. Ich werde sie auswechseln.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht:

besser eine XT oder eine SLX Kurbel?

Meine Kassette ist hinüber, muss mir eine neue zulegen.

Hab eine Frage, die Abstufung bei der Original-Kasette ist ja 11-32.

Da ich jetzt eine Transalp fahre, überlege ich ob ich mir eine 11-34 kaufe.

Muss ich mir da wegen der Kettenlänge Sorgen machen ?

Noch was, zahlen sich die 10€ Aufpreis von der SLX auf die XT aus ?

Hi,

Habe Anfang des Jahres auf 11-34 XT gewechselt, es klettert sich ein wenig leichter. Die Länge der Kette ist geblieben allerdings empfehle ich Dir auch diese zu wechseln. Ab und zu gibt es das Ganze als Set für unter 50€.

Warum auswechseln?
Bau sie einfach aus, reinige sie und schmier sie und dann wird das Knarren wieder weg sein.
Evtl. auch die Pedale rausbauen, reinigen, schmieren und wieder einbauen.

So jetzt zeige ich Euch mal die Vielseitigkeit meines Bikes LTD Race

Hier beim 24 Stundenrennen in München

Anschliessend auf einer Super Urlaubstour.

Main - Rhein - Arnheim- Nordsee - Weser - Maintal ca. 1400 Km.

Ich musste weder Luft in den Reifen nachfüllen noch hatten wir eine Panne.

Sag mir bitte woher du die weißen Barends her hast! Die such ich schon lange! :)

Warten oder kaufen....

Nach jahrelanger Bike-Abstinenz und ein Wochenende in Tirol mit einem Leih-Bike habe ich mich jetzt doch entschieden mir mal wieder ein Bike zuzulegen.....

Zuerst hat mir das Radon Team 7.0 zugesagt... Da ich aber wie gesagt absuluter Neuling bin hab ich mich doch entschieden zu dem Händler "um die Ecke" zu gehen....

Dieser empfiehl mir das Cube Ltd Race 2009...
Ich will eigentlich ein möglichst Allround-Bike (ich weiß das, dass eigentlich nicht geht) mit dem ich "leichtes" Downhill fahren kann, als auch einfach mal ein paar kilometer zum nächsten See...

Passt hier das Bike?

Der Händler hat mir das Race 2009 für 880 Euro angeboten, denke das ist ein Guter Preis.... Hintergrund ist wohl das in 2 Wochen die Eurobike stattfindet und die neuen Modelle vorgestellt werden...

Jetzt meine Frage, passt das Bike? Und soll ich bei dem Preis zuschlagen oder lieber auf die neuen 2010 Modelle warten? Wird die Ausstattung so viel besser sein?

Viele Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe und Tipps....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück