Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Haha... Gut gekontert. :bier:

Sorry der musste einfach sein....;):D Mein Humor is so dunkel, manchmal bekomme ich selber Angst....:D:cool:

Hab ja auch ned gesagt, dass du das gesagt hast.....;)

Aber wo wir schon beim fahrstil sind... Habe heute echt gemerkt das sehr ausgesetzte, enge Serpentinen mir durchaus mühe bereiten..... Da muss ich echt was gegen tun. Vorallem wens bei ned krigen der Kurve 30m oder mehr über ne Felswand oder extrem steilles gelende endet....:eek:

Mein Tag auf den schleifer war wieder sau geil! Sprünge werden langsam und ich trau mich immer mehr. Wird weiter geübt :)
uploadfromtaptalk1431543796263.JPG

Heute mit zwei downhillern unterwegs gewesen ich konnte schön fast alles hochfahren die mussten schieben 8-) 700hm in 7km und einige gute Zeiten bei strava geholt! :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431543796263.JPG
    uploadfromtaptalk1431543796263.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 39
Aber wo wir schon beim fahrstil sind... Habe heute echt gemerkt das sehr ausgesetzte, enge Serpentinen mir durchaus mühe bereiten..... Da muss ich echt was gegen tun. Vorallem wens bei ned krigen der Kurve 30m oder mehr über ne Felswand oder extrem steilles gelende endet....:eek:
Gute bremse und Schwung in der Hüfte sind die Voraussetzung! :)

Jo... Theoretisch weiss ich genau was ich in etwa machen sollte. In flacherem Gelände klappt das auch ganz gut.

Heute war es glaube ich vorallem eine Kopfblockade wegen der Steilheit der Felsen am Rand des Trails in Kombination mit dem losen Geröll auf dem Weg....

Guten Tag die Herren, hier mal wieder was von mir;
Bild ist gestern bei einer schönen Enduro Tour entstanden.

Btw war es die letzte Tour mit den Hayes Radar ;)
20150514_121041.jpg

Anhänge

• 20150514_121041.jpg
    20150514_121041.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 33
Hey Mille auch mal wieder da.... ;)
Nettes Bild.....

Bist du immer noch zufrieden mit deinem Bike...? Bis auf die Hayes.... Hehe was kommt hin? XT... zee... Saint?

Grüsse

Also ich bin voll zufrieden. Der Anfang war bissl holperig, aber nachdem ich das richtige Setup fürs Fahrwerk raus hatte läuft es erste Sahne. Bis auf die Bremsen...
Kumpel von mir verkauft sein zweitbike, tauschen meine Hayes gegen zweimal gefahrene SLX :)

Sind die Hayes so kake? Das du gegen SLX tauscht? Siend gute Bremsen krine frage. Die hauen rein! Und Ordnung am Lenker wirds auch geben....

Aber ich hätte jetzt erwartet das die Hayes da mit halten....

Schlecht sind sie nicht aber richtig gut sind sie auch nicht :) ich tausch die auch wenn der erste Satz Beläge runter ist :)

Wenn man die Hebel bis zum Lenker zieht dann bremsen die auch... mehrfach entlüften lassen, hat aber nichts gebracht.
Hatte mal Spaßeshalber ne Testfahrt mit nem Bergamont, an dem waren die Deore Bremsen verbaut... Hammer! Da war klar, die Hayes müssen runter!

Ach krass.... Ja das würde mich auch stören.... Weg damit......:D

@Ghostrider_
Stimmt dem Fritzz Race hamse die ja auch ans Bein gebunden....

Ans Fritzz gehören Mindestens XT oder Saint oder was vergleichbares....:teufel:

Jo ja eigentlich schon, bin mit denen am Stereo schon zurecht gekommen, sie gehn ja auch. Sind halt 100€ bremsen. Entweder knall ich mir dann die XT ran oder Zee :) mal schauen :)

Ich würde die XT der Zee bevorzugen. Wegen den einstellungen an den Hebeln.... Wenn dan gleich Saint.

Zuletzt bearbeitet:
Na für umsonst ist doch prima. :daumen: Und die SLX hat so schon ein super Preis-Leistungs Verhältnis! Da machst nix falsch....

Ich werde eventuell mein Acid wenn ich mal spendabel bin mit den XT des Stereos belücken und am Stereo die neuen XTR drann ballern...:teufel:

Ich war gestern im trailpark rabenberg bisschen rumglühen mit nem Kumpel! Hat so viel Spaß gemacht kann man nur empfehlen. Die trails im großen ganzen erste sahne wobei ich mir teilweise leicht übermotorisiert vorkam und es wohl auch ein trailbike reicht. Das Cube hat trotzdem ne gute Figur abgegeben und bin laut strava teilweise richtig schnelle Zeiten gefahren. :D war nach 33 km und 1000 Hm dann aber doch knülle wegen der Wärme und da man meisten bergab kaum Erholung hat, im Gegenteil.

Allerdings knarzt mein hinterbau jetzt iwie seit kurzem fürchterlich :( kann dass an der schlechten Schmierung der Lager liegen bzw wie Krieg ich das wieder weg?

Viele grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier mal das Haupt Lager.... hab jetzt schon von 2 gehört bei denen der Alu Bolzen gebrochen ist. Habe kürzlich vom Händler einen aus Stahl spendiert bekommen.... Einfach mal aus Vorsicht. GeileTypen :daumen:

Auch solltest du beachten das ein neues Bike erstmal eingefahren werden sollte, da sich allerlei sachen unter Belastung noch etwas verzeihen / verstellen ect..... Weist schon was ich meine.
Nach 300-400 km ca 3 Monate. Sollte man dann den kostenlosen erst Service machen lassen. Da sollten dann all solche Sachen justiert und behoben werden.

Kontrollier mal das Haupt Lager.... hab jetzt schon von 2 gehört bei denen der Alu Bolzen gebrochen ist. Habe kürzlich vom Händler einen aus Stahl spendiert bekommen.... Einfach mal aus Vorsicht. GeileTypen :daumen:

Auch solltest du beachten das ein neues Bike erstmal eingefahren werden sollte, da sich allerlei sachen unter Belastung noch etwas verzeihen / verstellen ect..... Weist schon was ich meine.
Nach 300-400 km ca 3 Monate. Sollte man dann den kostenlosen erst Service machen lassen. Da sollten dann all solche Sachen justiert und behoben werden.
Ok Ja den Service werd ich wohl mal machen jetzt.
Wo ist das hauptlager? :D

Apropos schnelle Zeiten.... Bin gestern nach auswerten meiner Tour auch gut erschrocken als ich die Spitzengeschwindigkeiten im gelände gesehen habe.....:eek: Ich glaube ich muss mal über einen Protektorshirt bachdenken....:D

Zurück