Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Was ja nicht umbedingt schlecht sein muss. Mann muss ja erst mal sein Ding und das dazugehörige Bike finden..... Ich mein es fahren hier genug harte typen mit 160-180 federweg nur schotter oder sogar die Strasse wider runter....o_O:wink:
Ich frag mich manchmal schon was die Leute studieren.....:hüpf:

Übrigens vor gut einem Jahr dachte ich ähnlich wie Orby.....

Also ich finde meine beiden ergänzen sich wunderbar.

Mit Davos hast du dir sicher so ziemlich eine der Teuersten Regionen bei uns ausgesucht.....:D Aber schön.

Ich will mir im Sommer mal Levignio anschauen.... Aber im algemeinen habe ich für mich gerade Alpiene Wanderwege entdeckt. Ich mags wenn es Technisch wird und zwischen durch Flowig schnell.... Das beste dran, 1000 und eine Möglichkeit direkt vor der Haustüre.... Und ich wette 70% der Möglichkeiten habe ich noch nicht mal entdeckt.

:bier:

Mit den zwei Bikes hast absolut recht. Ich hole meins nur raus wenn es auf den Trail geht, für alles andere ist es zu schade. Also reines Sport- und Spaßgerät :D

Das mit Davos wollte ich eigentlich nicht hören, hab es aber ganz stark vermutet, besser nicht wahr haben wollen :cool:
Will unbedingt die 10.000 TM in 2 Tagen mal Fahren.
Hab es nach Davos und ins Vinschgau 2,5-3 Stunden, da sollte man sowas doch nutzen. Erst recht wenn eine Geschäftswagen hast :D

Ja Davos ist sicherlich genial.... Mann gönnt sich ja sonst nix...;)

Den 10000er werd ich mir wohl auch ned entgehen lassen. Hab auch ned weit.... :D

@Orby
Du hast doch auf deinem Race son gravity cap...? Hast du den edge immer dabei? Hällt der gut, besser als in der Standard Halterung?

Ich habe mir nämlich n 810er besorg und finde in der Standard Halterung löst der Edge sich sehr leicht. Braucht überhaupt keine kraft. Mit 2 Finger etwas drehen, raus ist er....
Wegen meinen an geknacksten Rippen war ich im Gelände noch nocht nicht fahren. Irgendwie traue ich der Geschichte nicht so recht. Kann mir ned so recht vorstellen das der auf rumpelligwn Trails hält....

Grüße

Ps. Wenn du mal begleitung für Davos suchst.... Sagst bescheid....:D8-)

Zuletzt bearbeitet:
@Zerzal Die Originalhalterung bin ich nie gefahren. Aus der Cap ist es mir bisher 1x raus, da habe ich es mit dem Knie rausgetreten (Kopfblockade im verblockten Gelände :eek:) und dabei das Plastikinnenleben zerstört an der Cap. Gibt es zum Glück einzeln für 5,90 €.
Sonst Vinschgau überlebt, heute Hometrail wo ich bis auf 2-3mm durch den gesamten Federweg an Gabel und Dämpfer bin.
Hab es langsam begriffen mein Bike: Es wird es schon richten, draufhalten :D
Trotzdem morgen ein Volumenspacer in die Pike.

@Bike2011 Ich gebe es mal in meinen Worten wieder wie ich es behalten oder verstanden habe.
Der Focus des Bikes verschiebt sich einfach mehr. Ich selbst sehe das 160 mit 60-65% Focus im Downhill, 35-40% Uphill.
Beim Fritzz ist der Focus einfach mehr auf Downhill (würde schätzen 70-75%), wobei es trotzdem noch gut uphillfähig ist.
Mir war es jedoch wichtig, weiterhin auch auf Touren (haben hier eine traillastige Tour mit ca. 60km und 2.000 HM) mit zu halten.

Ich komme von einem 120 Stereo 29 mit ca. 13,5 kg. Da konntest locker KM spulen. Das Fritzz Race erschien mir zu schwer, das SL mit 1x11 zu unkomfortabel (2x10 ist mir lieber, wenn von 3x10 kommst) und auch nicht gerade leicht.
Da ich Angst hatte, wieder ein anderes Bike kaufen zu wollen in paar Monaten, habe ich mich vom HPA Race aufs Super HPC Race um entschieden. Am HPA Race habe ich für mich, nur eine Sache gefunden die mich hätte stören können in paar Monaten, das Gewicht.

Mein Fazit bisher, einfach Top das 160. Absolute Spaßmaschine. Ice-Tec 203/180 (wohl auch aus optischen Gründen vorne die große Scheibe) und nun die Marry (noch etwas besser als der HD in TrailStar) vorne.

ImageUploadedByTapatalk1431385650.663072.jpg

Mal so kurz :)
Testbericht folgt aber bis jetzt mega :)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1431385650.663072.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1431385650.663072.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 56
Cooles Bild..... Du wirst lachen... Gerade gestenr damit ne Runde gedreht.....;)
Nettes Radel...:daumen:

Läuft :) die geht nur meine reverb wird montag eingeschickt, die läuft 2cm wieder runter wenn man sitzt, dann muss man sie 3-4 wieder ausfahren dann hält sie, spinnt bisschen das teil, is luft im system. Naja rock shox eben :) erst der monarch jetzt die reverb. Egal geht ja.
War vorhin mal hier unseren sprung trail heizen, die gabel ist mörder geil, die is super, der dämpfer is auch top da muss ich mich nur dran gewöhnen das der offen wirklich komplett den hub ausnutzt :)
Und auch an sich ist es einfach genial das teil bin schon zufrieden :) nur die reverb eben. Muss halt immer was sein :)
Sorry was die rechtschreibung angeht, ich tipp das gerade mit dem handy und hab da keine lust :)

Läuft :) die geht nur meine reverb wird montag eingeschickt, die läuft 2cm wieder runter wenn man sitzt, dann muss man sie 3-4 wieder ausfahren dann hält sie, spinnt bisschen das teil, is luft im system. Naja rock shox eben :) erst der monarch jetzt die reverb. Egal geht ja.
War vorhin mal hier unseren sprung trail heizen, die gabel ist mörder geil, die is super, der dämpfer is auch top da muss ich mich nur dran gewöhnen das der offen wirklich komplett den hub ausnutzt :)
Und auch an sich ist es einfach genial das teil bin schon zufrieden :) nur die reverb eben. Muss halt immer was sein :)
Sorry was die rechtschreibung angeht, ich tipp das gerade mit dem handy und hab da keine lust :)
Also ich fahre den Dämpfer bergab fast nur im trail Modus da hat man iwie mehr Feedback vom Boden. :)

Ja? Weiß nich, beim double springen und kicker hüpfen denk ich sollte der schon sein ding machen, der hub is ja da damit man ihn auch benutzt :) hat man ja nichts davon wenn man 35000 bar in das teil knallt und dann is der brett hart, kann ich auch ein hardtail nehmen :)

Also ich fahre den Dämpfer bergab fast nur im trail Modus da hat man iwie mehr Feedback vom Boden. :)
Echt? Ich fahr den sogar im Uphill offen.... Vergesse das doch meistens..... Seit ich ihn mit ca 170 psi befüllt habe ist er genial zu fahren....:D

Kann es sein das die Leitung deiner Dämpfer bedienung irgendwo einen zu starken Radius hat?

@Ghostrider_

Dir geht es wie mir mit Elektronik.... 8 von 10 mal ist was nicht wie es sein sollte.... Und wenn ich den Raum betrete fängt der Scheiss zu spinnen an....

Zum glück ist das Stereo elektrofrei.....:D

Allzeit gute fahrt... Morgen stürze ich mich auch auf den Trail....

Grüsse

Jaaaa zerzal, hab auch 12 bar drin :) oder 12,5 glaub, aber jetzt isser super, aber halt offen wirklich komplett im hub :) ich stell mal ein video rein, da seht ihr den trail aber mit dem stereo noch :)

Hast recht, spackt eben immer was rum, zum glück funktioniert sie ja :) wenn sie jetzt gar nicht ein oder ausfahren würde wär schlimmer. Wat solls, gibts ne neue :) kost ja nüschd :)

@kampf.zwerg
Weißt was ich machen würde? Also jetzt nicht einfach machen und dann sagen der hat ja keine ahnung wenns nicht geht
Aber ich würd zb nen tropfen öl, balistol oder so am dämpfer rauf tropfen, also an der ctd dings da weisst schon :) oder den zug evtl bisschen straffer ziehn?
Hab grad vorhin gelesen das des teil gern schwerfälliger wird wenns zustaubt und schmutzt.

Hast recht, spackt eben immer was rum, zum glück funktioniert sie ja :) wenn sie jetzt gar nicht ein oder ausfahren würde wär schlimmer. Wat solls, gibts ne neue :) kost ja nüschd :)
Letztlich will doch der Hersteller das das Zeugs nicht ewig lebte.....
Aber immer ärgerlich wenn man neues gleich mal einschicken muss....

@kampf.zwerg
Weißt was ich machen würde? Also jetzt nicht einfach machen und dann sagen der hat ja keine ahnung wenns nicht geht
Aber ich würd zb nen tropfen öl, balistol oder so am dämpfer rauf tropfen, also an der ctd dings da weisst schon :) oder den zug evtl bisschen straffer ziehn?
Hab grad vorhin gelesen das des teil gern schwerfälliger wird wenns zustaubt und schmutzt.

Oder du reklamierst das beim Händler wenn du den erst Service machst... Ich persönlich würde da am neuen Bike nicht lang rum basteln....

Grüsse

Ich kann mit Leben ;) klar nervts ein wenig aber wie gesagt wenn sie komplett defekt ohne Funktion wäre wär es schlimmer.

Hab das Video mal Hochgeladen ;) erwartet jetzt nicht die Rampage :D :D sieht auf Videos eh immer anders aus.

Da hast du absolut recht.... ;)

Netter Raid.... :daumen:

edit: für sowas ist das 160er doch wie geschaffen....

Und ich leide mich den Berg hinauf..... De Schlussteil hat es insich.... Rund 300 Höhenmeter auf knapp 2km.... Und ich bin jetzt schon alle..... Scheiss Pollen Allergie......

Ich bin einfach ne Niete im Uphill.....

Yes hochster punkt meiner Tour erreicht..... 21% Steigung sind der Tod.....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 18
@Zerzal Schön Quälen.

Ach nein, ich bin der gequälte, ich bin ja bei der Arbeit :aufreg:

Gestern erste Proberunde mit Token/Volumenspacer in der Pike. Noch etwas am Druck spielen, fühlt sich aber gut an.

Da hast du absolut recht.... ;)

Netter Raid.... :daumen:

edit: für sowas ist das 160er doch wie geschaffen....

ja klar @Zerzal das ging damit ja auch gut ;) nur mit dem Fritzz gehts natürlich noch besser :i2::i2::cool::cool: und das Teil lässt sich dermaßen leichtgängig den Berg hinauf Pedaliern ;)

Hämmertime :D heute bissel dh/Freeride Strecke. Muss Sprünge üben hab da absolut schlechte Balance in der Luft :( :D

Bild falschrum sorry aber gleich ne Übung für den Hals :)

Hab mich erstmal Tot gelacht :lol::lol::lol: sau geil

edit: ja ich würde euch gern mal zeigen mit was ich jetzt auf die Strecke gehe :) nur hab ich noch nie irgendwo ein Bild von meinem Motorrad im Internet veröffentlicht und hab da auch vor das eigentlich dabei zu lassen :D

Der Downhill war richtige geil.... Würd ich gleich noch mal Fahren... Aaää ja da war ha was.... War glaub bisserl steil.....o_O Egal fast schon wider vergessen.

Flowig verspielt, technisch schnell und rumppelig alle möglichen untergründe.... Richtig fett von 1606m.ü.M runter auf 420m.ü.M in sehr schnell....:teufel::D

Das 160er Rockt einfach....:daumen: Wer braucht da schon n Fritzz...:teufel::bier:

Grüsse

Zurück