Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Ja ich habs eben sehr oft abgespritzt mitm schlauch, auch nicht direkt drauf aber trotzdem die 400€ hope am arsch :)
Mit pinsel und eimer, feuchtem mikrofasertuch abreiben reicht :)

Jetzt kommts :)
Ich fahr ab ne gewissen ekelhaften zeit nicht mehr :)
Bei uns ist alles ja hauptsächlich wald, da wirds mir einfach zu blöd jedesma im schlamm rum zu treten und über nasse wurzeln zu fallen :)

Stimmt im Winter nehme ich das D(t)rek...:)
ne im ernst ich Fahr das ganze Jahr über. Wenn ich bock hab, dann hab ich bock.....

Dann essen ich auch Fondue bei 30grad im Schatten oder Grille bei -15grad.... Na und :ka::D

Also ich nehm nen hochdruckreiniger aber auf niedrigster Stufe das ist dann wie nen gefächerter Wasserschlauch und natürlich nicht auf die Lager. Nachfetten steht so oder so öfter aufm Programm aber jetzt bei dem Staub Putz ich sehr selten. Nur nach jeder Fahrt Kette abwischen und neu ölen und die federelemente samt Reverb mit Öl volltropfen, einfedern und dann Dreck abwischen.

Gefahren wird das ganze Jahr :D gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten :p außerdem fahr ich gern im Matsch

Genau.... :i2::dope:

Aber Lager nach fetten geht nicht. Das sind geschlossne Industrielager soviel ich weiß...

Reverb gabeln und dämpfer ölen mit ballistol etc lieber nicht, die teile schmiern sich selbst, wenn was trocken wird bike aufn kopf stellen :) zuviel öl usw gelangt da hin und wieder rein und das beeinträchtigt die viskosität innen.
Alter klingt das besserwisserisch :D
So solls net rüber komme :)

Ich glaube für Gabel und co, wäre wenn dann gutes Motorenöl besser. Aber für irgendwas geht das Teil 1x Jährlich zum Service....

Hey kampfzwerg.... Mein Beitrag hats dir wohl angetan...;)

Haha war en scherz zerzal hoff ich doch :)
Ehm ja du meinst das öl das auch in der gabel ihren dienst verrichtet? Haha was deutsch, heut stimmt was nicht, glaub ist die hitze :)

Wollte grad sagen.... Dammit kannst vieleicht die Kette reinigen.... Würd ich aber auch nicht machen.... :D

Du wirst lachen. Das war eben mein Gedanke als ich deinem letzten post gelesen habe:)

Top danke für eure Infos. Dachte schon nur abspritzen wäre zu leichtsinnig.

Und ist es normal das die Vorderbremse rechts ist? Bei meinem alten 15 Jahre alten Nike ist es genau anders herum. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig

Zurück