Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Moin Mädels.
Hatte mich ja für den Bell Super 2 entschieden gehabt...
Hatte ihn bestellt und musste dann leider feststellen das er nicht passt. Vom Umfang her hats gepasst, allerdings die Form war nicht optimal. Der Helm hat an den Seiten gedrückt.
Hab mir dann den IXS Trail RS besorgt und der passt wie angegossen :)

@Ghostrider_: Wenn du Qualität suchst, würde ich Wiha bzw. Wera empfehlen.
Hier ein Set das sogar bunt ist: http://www.amazon.de/Wera-05073593001-Multicolour-Winkelschl%C3%BCsselsatz-BlackLaser/dp/B009ODV0OE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435129872&sr=8-2&keywords=wiha+inbus

PS: Ziehst die Lagerschrauben aber mit Drehmomentschlüssel an?!
Falls du noch keinen hast, würde ich diesen empfehlen: https://www.bike-components.de/de/Wuerth/Drehmomentschluessel-4-20-Nm-p15278/

Wenn der Drehmomentschlüssel infrage kommt, sag Bescheid. Eventuell bekomme ich den günstiger über Würth direkt...;)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Schraubwerkzeuge/Torx-,-6-kant-Schlüssel/6-kant--Winkelschraubendreher-Satz-pulverbeschichtet-9/p/626050-9

Die PBswiss liegen bei 25€ genau wie die Wera, keine Ahnung welche da jetzt besser sind ;) ich glaub da nimmt sichs net viel?

Den Drehmoment würd ich echt nehmen, ich schraub generell nicht an den Lagerschrauben rum weil ich eben keinen Drehmoment habe der so niedrig einstellbar ist ;)
Die von dir verlinkten sind die Billigen ohne Kugelkopf. Und ohne den würd ich nicht kaufen....

Falls ich mich nicht irre, kostet das Set ~87€. Wenn du keine Innensechskant benötigst, ist das eigentlich zu teuer...

Edit: Das Set von Wera hat auch den Kugelkopf.

Also ich bekomme die für gut 50.- srf.
Die Wera sehen zwar geil aus aber ich würde keine schwarzen Werkzeuge wollen. Das finde ich unpraktisch. Rein visuell finde ich das beim arbeiten einen Nachteil.

Mich stört schwarz nicht, hab auch kleine normale Werkzeuge in schwarz hier ;)
Habe ich auch. Ist jammern auf hohem Niveau. Mir fällt das blos an schlecht beleuchteten orten immer mal wider auf....

Die Wera haben nen Bunten Gummimantel... Die PB Swiss sind Pulverbeschichtet.....

Ich würde die PB nehmen.... Habe mit denen gute erfahrungen hemacht. Wusste blos nicht das die auch Bunt können....:)

Wie mans nimmt. Der Gummimantel schützt eben auch die Parts.
Von der Eloxal-Schicht hast leider nicht viel. Ist eben nur bunt...

Zudem sehe ich keine Rechtfertigung für den hohen Preis!

Zerzal unterstützt eben die heimische Industrie... Richtig so! :daumen:

Wera ist aber auch ein altes deutsches Unternehmen, mit sehr gutem Ruf.

@Ghostrider_ :
Wenn ich dazu komme, fahr ich heute mal zu Würth und lass mir einen Preis geben. (;

Wie mans nimmt. Der Gummimantel schützt eben auch die Parts.
Von der Eloxal-Schicht hast leider nicht viel. Ist eben nur bunt...

Zudem sehe ich keine Rechtfertigung für den hohen Preis!

Zerzal unterstützt eben die heimische Industrie... Richtig so! :daumen:

Wera ist aber auch ein altes deutsches Unternehmen, mit sehr gutem Ruf.

@Ghostrider_ :
Wenn ich dazu komme, fahr ich heute mal zu Würth und lass mir einen Preis geben. (;

Aber wenn der Mantel mal ab ist hast n schwarzes Werkzeug;)
Das Argument des schutzes ist gut, aber aus Erfahrung kann ich sagen das man dann eben doch wieder mit dem anderen Ende hängen bleibt und dort ist kein schützender Mantel...;)

Natürlich unterstütze ich die heimische Industrie..!
Der Preis rechtfertigt sich meiner Meinung eben durch das möglicherweise etwas aufwändigere Pulverbeschichtete Bunt und hergestellt im Emmental...;)

Wera ist gut keine frage. Knoppix Top! Aber eben kein Made in Germania wenn ich richtig informiert bin Tschechei...? Was jetzt nicht heißen soll das es schlechter ist.

Gummi, Plaste oder Elox ist rein subjektives Empfinden. Der eine mag so, der andere eben nicht;)

edit: am Würth Preis hätt ich vielleicht auch Interesse....:)

Das Argument des schutzes ist gut, aber aus Erfahrung kann ich sagen das man dann eben doch wieder mit dem anderen Ende hängen bleibt und dort ist kein schützender Mantel...;)
Da ist wohl etwas wahres dran. Zumindest schlägt man aber nicht beim anziehen, an den heiligen Rahmen...:D
Natürlich unterstütze ich die heimische Industrie..!
Der Preis rechtfertigt sich meiner Meinung eben durch das möglicherweise etwas aufwändigere Pulverbeschichtete Bunt und hergestellt im Emmental...;)
Ist auch richtig so. Wenn ich ein deutsches bzw. europäisches Produkt unterstüzen kann, versuche ich es auch! :bier:
Wera ist gut keine frage. Knoppix Top! Aber eben kein Made in Germania wenn ich richtig informiert bin Tschechei...? Was jetzt nicht heißen soll das es schlechter ist.
Könnte sein. Weiß ich jetzt auch nicht auf anhieb.

edit: am Würth Preis hätt ich vielleicht auch Interesse....:)

Ist vermerkt. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

Da ist wohl etwas wahres dran. Zumindest schlägt man aber nicht beim anziehen, an den heiligen Rahmen...:D
eben genau das Jein..... je nach wo du schraubst und mit welcher Schlüssel Größe, haust du dir bei ( ungenauem ) arbeiten dann genau das andere ende gegen den Rahmen..... aber auch da Jammern auf hohem Niveau.... es kann einen also auch in falscher Sicherheit wiegen. aber ich will hier mal nicht Klugscheissen jetzt... :D Hauptsache Schraube fest, egal mit welchem Werkzeug....

Ist auch richtig so. Wenn ich ein deutsches bzw. europäisches Produkt unterstüzen kann, versuche ich es auch! :bier:
Es sei denn natürlich das ausländische Produkt ist ein vielfaches besser.... :D:lol:

so Jungs... ich verpiss mich jetzt ins Gelände..... mal schauen ob ich unterwegs mal Netzt habe um euch mal n pick zu schicken.... :D:i2:

ps.. Diesem Forum fehlen Bike-Spezifische Smileys.....:bier:

Wahnsinn, da bist mal kurz nicht hier, brauchst dann Stunden um alles zu lesen :D

Seit gestern tubeless. Die Mary vorne scheint seit heute Morgen dicht zu sein, der HD hinten war bereits gestern nicht zur retten also neu drauf. Loch im Mantel. Mein Dealer meines Vertrauens hat mir einen super Preis gemacht für alles.Danke noch F......
Dann am Abend noch schnell zweiten Token rein in die Pike.

Hoffe das es mal bis morgen etwas trocknet und dann raus zum Testen.

@Ghostrider_ Bike Components hatte mal den Würth Drehmo für 65. hab selbst den Syntace, geht bis 25 NM, links rechts aber mit Innensechskant also für Bits. Gabs beim MountainBike Magazin beim 2 Jahresabonnement für 0€. Sonst ca. 110 € die passende Bitbox von Wera bzw. Syntace für leider 30 €

so Jungs... ich verpiss mich jetzt ins Gelände..... mal schauen ob ich unterwegs mal Netzt habe um euch mal n pick zu schicken.... :D:i2:

Du machst es einfach richtig. Biken. Raus ins Gelände.

PS: bei den nächsten Bildern von Deinen Cube Bikes hätte ich gerne das Laufrad mit abgebildet dazu :D
Bestimmt ein nettes Motiv.

Das Bike hat heute mal wieder tourentauglichkeit bewiesen. Knapp 80km und 1400 Hm und mir hat nix weh getan außer der arsch am ende :D
uploadfromtaptalk1435166551966.JPG
uploadfromtaptalk1435166581555.JPG

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435166551966.JPG
    uploadfromtaptalk1435166551966.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 67
  • uploadfromtaptalk1435166581555.JPG
    uploadfromtaptalk1435166581555.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 44
So da wa war ja was los..... :D
Erst mal Wasser von unten ansehen...;)

PS: bei den nächsten Bildern von Deinen Cube Bikes hätte ich gerne das Laufrad mit abgebildet dazu :D
Bestimmt ein nettes Motiv.

Sorry das pöög ich jetzt nicht?? Sind nicht beide drauf? Oder meinstu wegen Profil / 27,5"-29"?

Zuletzt bearbeitet:
So bissel OT.......

Nach dem ich Heute vom Einkaufen zurück gekommen bin, sah ich schon aus 5 Meter Entfernung, das irgend so ein glückliches, dummes Arschloch, welches mit Sicherheit den schönsten und glücklichsten Tag seines Lebens hatte, seinen verdammten Einkaufswagen an meine Autotür geballertt hat.....aaargg!!!!:aufreg:
Natürlich kein Zettel nichts. Ne riesige Delle! Danke! Möge deine Seele in der Hölle brennen!!:teufel:

Aus lauter Frust gleich in die Stadt in einen Velo laden wo se Laufräder hatten. Eins aus gesucht und nach einer anderen Farbe gefragt. Ja können wir besstellen kostet aber 100.- mehr weil einzel Bestellung...:eek: Kann man doch ned machen...? Doch machen wir.... Hmmm ich iphone ausgepackt onlinshop aufgerufen Bike ausgewählt, zag bestellt und dem Händler unter die Nase gehalten. :D Der meinte"da warten sie jetzt aber ne Woche mindestens " ich" 5,4,3,2,1" er schaut mich an als stände ein vollig gestörter vor ihm..... In dem Moment, iphone" pip pip" Mail auf " sehr geehrte Herre Laufrad Besitzer, ihre Bestellung ist zur abholung bereit..... Der Händler ":confused::wink: ich" tschüüü" 30 min später war das Like a Bike Jumper in meinem Kofferraum für 120 günstiger.....:bier:

Anhang anzeigen 396655 Anhang anzeigen 396656 Anhang anzeigen 396657

Das Lachen und die Freude meiner kleinem Maus haben mir den Tag gerettet.....

Meinte das KOKUA :D
Aber bitte mit Saint und Reverb :hüpf:

Zurück