Mein Stereo hat mittlerweile lächerliche 700km hinter sich und nervt mich nun mit einem knarzen/knacken im Bereich der Kurbel.
Die Kurbel/Innenlager kann ich wahrscheinlich ausschließen, das Geräusch hört man auch wenn nicht getreten wird.
Was sollte ich zu erst überprüfen? Wäre um jeden Tipp dankbar.
.... schau dir mal dein Hauptlager an. Wie hier bereits von mir berichtet, waren bei mir nach ca. 1700 km die Hinterbaullager ziemlich verrostet. Das Hauptlager sah am schlimmsten aus.
Nach ein paar Mails mit dem Cube-Service und meinem Händler bekam ich zwei neue Hauptlager eingebaut (auf Kulanz). Beim Wechsel wurde ersichtlich, dass in den Rahmen Wasser eingedrungen war. ...!?
Die anderen Lager habe ich geöffnet, gereinigt und ne neu Fettpackung verpasst. Dass Cube hier ein Problem hat, wird auch in der akt. MountainBike im Sonderteil 'Dauertest' berichtet (Hinterbau- und Innenlager defekt!). Der Steurersatz sah bei mir ähnlich verdreckt bzw. verrostet aus. Hier sollte man mind. 2-3 mal im Jahr ne kleine Wartung vornehmen!
Da gibt es einige Herstellen, die hier scheinbar bessere Qualität verbauen.
VG

, bat ich Cube um genaue Angaben. Hierzu habe ich bis heute leider keine Angaben bekommen, jedoch wurden danach die beiden Hauptlager auf Kulanz gewechselt....? Wie man nun die Lager pflegt, weiss ich leider immer noch nicht