DER Cube Stereo Thread - Teil 1

naja. solang man den kuebel ned bergaufstrampeln kann, isser mir herzlich egal.
ich fahr im winter nicht lift und werd das jetzt auch im sommer nicht anfangen.
das kann warten bis ich 70 bin und die pumpe nimmer so tut wie sie soll.

Also, dass der Bock schwer ist, dass hatten wir ja jetzt schon. ;)
Aber es soll durchaus Leute geben, die eben genau das machen:
Lift rauf und Vollgas runter! :D
Und ich glaube dafür ist der Hobel ganz gut geeignet. :p
Mit nem Hanzz wirste auch nicht zum Etappen-Meister bergauf. Dafür sind die bikes aber ja auch nicht gemacht, gell?

Meins wär's ja auch nicht, aber es ging mir auch wirklich nur um die Optik. :daumen:

Edit sagt: Will jetzt hier auch nicht der Fred missbrauchen. Wäre eher was für den Cube-Talk gewesen, sorry!

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Sagt mal, stimmt es das – wenn man die Garantie von Cube in Anspruch nehmen will – man eine Inspektion nach X km machen muss, da diese sonst verfällt?

RTFM

Read the **** manuell :cool:

In diesen Fall die Cube Garantiebedingungen auf der Website cube.eu

LTFL
Learn the f**** language

Es heißt "manual" und nicht "manuell" !!! ;)

oder einfach nur rtfm

In dem Fall noch besser!
xyxthumbs.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, da haben wir den "Serviceplan" und das Kapitel "Garantie". Dort steht aber nichts davon dass man eine Inspektion machen muss. Oder Gehört die Inspektion zu den Vorgaben für die Nutzung des Bikes?

"Der Anspruch auf Gewährleistung erlischt bei Störungen und Schäden, die darauf zurückzuführen sind, dass Sie die Vorgaben dieser Bedienungsanleitung nicht eingehalten haben."

Gut, da haben wir den "Serviceplan" und das Kapitel "Garantie". Dort steht aber nichts davon dass man eine Inspektion machen muss. Oder Gehört die Inspektion zu den Vorgaben für die Nutzung des Bikes?

"Der Anspruch auf Gewährleistung erlischt bei Störungen und Schäden, die darauf zurückzuführen sind, dass Sie die Vorgaben dieser Bedienungsanleitung nicht eingehalten haben."

Also meines Wissens musst du keinen regelmäßigen Service in Anspruch genommen haben.
Das wäre ja auch bei einem bike nur schwer festzulegen. Höchstens nach Zeitinterval. Habe ich aber noch nie was von gehört und es steht da ja auch nirgends was konkretes zu.

Aber frag mal sicherheitshalber den Andi. Der hatte ja letztens noch ungewollt einen Garantieanspruch. ;)

manuell ist hessisch Englisch
cool.gif

Ja dann... hab ich natürlich nix gesagt!
tongue.gif

also ich hätt davon noch nichts gehört. ich mein im endeffekt wärs auch völliger nonsens! der rahmen geht über cube. anbauteile, gabel, etc. läuft ja alles über die jeweiligen hersteller (in 95% der fälle zumindest ;)) - insofern....

abgesehen von der tatsache, dass kein händler dann so "doof"/"unsozial" wäre zu sagen, dass du noch nieeee zu inspektion da warst. und ums nochmal zu verneinen: bei fox z.b. musst du ofiziell nach dem ersten jahr zum service, sonst gibt angeblich keine gewährleistung. trotzdem machen sie in den ersten zwei (meistens auch danach sher kulant!) ihren garantiekrempel ohne nachzufragen..

service wäre aber, wenn dus nicht selbst machst trotzdem sehr empfehlenswert, wenn du auf lange sicht was von deienm rad haben willst.

und jetzt hab ich noch [moral modus an] was zum lift zu sagen. mtb verbindet mit der natur. wer runter fahren will, muss auch hoch fahren. hochfahren lassen und bergab, wie viele, die natur aufs übelste massakrieren dagegen hat wenig mit dem, aus meiner sicht eigtl. gegeben sinn, des bikens zu tun! :D [moral modus aus]

danke für die worte zum freitag :lol:

aber da muss ich dir recht geben. er runter fahren will muss sich den spaß erst verdienen.

und ich stimme auch zu das kein händler cube sagen wird "der will den rahmen tauschen war aber nich hier zur inspektion bla bla"

dann such ich mir direkt n neuen händler.

und jetzt hab ich noch [moral modus an] was zum lift zu sagen. mtb verbindet mit der natur. wer runter fahren will, muss auch hoch fahren. hochfahren lassen und bergab, wie viele, die natur aufs übelste massakrieren dagegen hat wenig mit dem, aus meiner sicht eigtl. gegeben sinn, des bikens zu tun! :D [moral modus aus]

Da kann man nun sehr unterschiedlicher Ansicht sein! ;)
Und was nun das "massakrieren" der Natur mit der Nutzung eines Lifts zu tun hat... aber gut. :confused:

Lassen wir es gut sein! :daumen:

naja ich glaube andi meint das die leutchens sich paar mal am tag raufliften lassen und dann alles runtermähen was geht. wenn du dir den weg erstmal erarbeiten musst dann fährste auch nur 1 vllt 2 mal runter, was zur folge hat das du nich durchgehend runterbolzt und den waldboden aufreisst ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube andi meint das die leutchens sich paar mal am tag raufliften lassen und dann alles runterwähen was geht. wenn du dir den weg erstmal erarbeiten musst dann fährste auch nur 1x vllt 2 mal runter, was zur folge hat das du nich durchgehend runterbolzt und den waldboden aufreisst ;)

Also mal im Ernst. Wenn wir jetzt schon anfangen solche Nachwirkungen zu diskutieren, darf ich dann fragen, wie ihr alle morgens zur Arbeit kommt und welche Schäden das hinterlässt???

Und in bikeparks sind solche Lifte völlig normal und da sehe ich auch das Haupteinsatzgebiet eines solchen bikes! :daumen:

zu 1 : 90% mitm fahrrad, schäden : bisschen abrieb an den reifen.

naja lassen wir das ;)

hier mal mein stereo von vor paar wochen:

IMG_0351.JPG

hab vor paar tagen meine hintere bremse entlüftet und nachjustiert und habe mich gewundert warum ich den hebel immer bis zum lenker ziehen konnte... antwort...ohne bremsbeläge braucht man auch nicht entlüften :lol:

jaja is doch alles richtig. lässt sich ja auch nicht vermeiden. bei uns fährt halt der bus hoch. und da sind dann (natürlich lang nicht alle ;)) die kandidaten drin, die leute anpöbeln, ihren müll rumliegen lassen und die wege wirklich unnötig runter shredden ohne rück sicht auf verluste (und meistens ja nicht mal schnell/gut :D) naja. war meine sicht der dinge und ich will damit keine downhiller oder sonstwen schelcht reden.
ausserdem war der moral modus aktiviert!

und ich fahre mit dem rad zur schule und zerstöre dabei nichts :) :D

Bei mir sind's lediglich 30-40%. ;-)

Ich finde auch nur, dass es schon fun machen kann, sich eben rauf schleppen (kraftsparend) zu lassen und dann alleinig die Abfahrt genießen zu können. Mit nem Hanzz wirste sonst wohl auch dicke Beine bekommen. ;)
Natürlich haste immer ein paar Rampensäue dabei, die sich als Ackerfräse aufführen. Aber die wird's immer geben. Die benehmen sich dann auch bergauf nicht besser...
Also in soweit stimme ich Andi 100% zu. :daumen:

also mir geht's gar ned in erste linie um die leut die sich wie saeue auffuehren (die treff ich selten, wo
keine lifte sind) und auch nicht darum ob runterfahren allein auch spass macht (tut es natuerlich).
ich find nur liftanlagen potthaesslich und eine ziemliche verschandelung der alpen. wenn ich das zeug
benutze weils eh da ist, legitimiere ich es.

also mir geht's gar ned in erste linie um die leut die sich wie saeue auffuehren (die treff ich selten, wo
keine lifte sind) und auch nicht darum ob runterfahren allein auch spass macht (tut es natuerlich).
ich find nur liftanlagen potthaesslich und eine ziemliche verschandelung der alpen. wenn ich das zeug
benutze weils eh da ist, legitimiere ich es.

Hast ja Recht!
Das man die Alpen nicht mit diesen "Seilspulautomaten" verschandeln sollte sehe ich auch so. :daumen:

Aber bikeparks besuche ich dennoch gerne und nutze dann dort auch den Lift. Und dies sehe ich nicht als Frevel an der Natur an.

Ansonsten, außerhalb erkämpfe ich mir natürlich auch die Abfahrt, was natürlich auch seinen Reiz hat! :daumen:

Oh man, ich fand das neue bike doch einfach nur rein optisch sehr chick! :D
In diesem Sinne: :bier:

Ich weiß nicht so recht ob es hier hin passt, aber da hier alle Stereo fahren passt es vielleicht besser als im Bereich "Kaufberatung".

Ich habe heute ein Angebot vom Lokalen Händler für das Team-Modell bekommen. Anstatt 2599 krieg ich es für 2399. Gutes Angebot oder lieber weiter suchen?

Eben, ist kein "Mega Deal" aber wichtiger ist, Du hast es!!! Wenn Du wartest bekommst Du es vielleicht nicht mehr, nachordern bei Cube ist nicht so der Hit.

Außerdem ist es Dein "lokaler Händler" hat natürlich auch ein Vorteil wenn was dran ist, so gesehen zahl lieber ein paar Euro mehr und kauf es dort :daumen:

Naja, Helm krieg ich zwar nicht, dazu aber Pedale und kostenlosen ersten Service. Also mind. 10 % hätte ich schon gern bekommen, ist ja keine kleine Summe. Wenn jemand noch einen Tipp hat wo es das Team in NRW noch gibt am besten bei einem Händler der etwas "zuvorkommender" ist?

Zurück