DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
bei mir wirds jetz wohl ein LRS mit Dt swiss 240er OS nabe mit 36er upgrade und entweder den ex 500 felgen oder den ztr flow kommt noch aufs angebot an vom händler :)
der serien lrs is aufjdefnall verkauft :D
ahja kannt vll kurz vor und nachteile von messing/alunippeln erklären?! :)

Gruß icube

Hi,

ich finde der Zahnscheibenfreilauf bei den DT´s ist wirklich ne´feine Sache.
Allerdings fast unhörbar nach ner Fettpackung, im gegensatz zur Hope Ratsche:D
Die komplett werkzeuglose Wartung ist aufjedenfall genial;)

Die Hope Pro2 hatte ich an meinem DH´ler, absolutes Sorglosteil!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Mfg
Green

bei mir wirds jetz wohl ein LRS mit Dt swiss 240er OS nabe mit 36er upgrade und entweder den ex 500 felgen oder den ztr flow kommt noch aufs angebot an vom händler :)
der serien lrs is aufjdefnall verkauft :D

Gruß icube

alu= leichter aber auch anfälliger..(salz, rund drehen beim zetrieren (sofern gscheid eingespeicht) etc.) ich würd bei messing bleiben ;)

alu is n bissi leichter und wenn gewuenscht bunt. dafuer musst die dinger oelen, bevor
du zentrierst, weil sie doch recht weich sind. hauptnachteil von alu: teurer.

edith sagt: andi war schneller, aber ich war auch grad am berg und hab einen hammermaessigen trail
gefunden. 500hm s2-s3 yeah! bin immer noch high! es geht nix ueber after work biking

top! :daumen:

mir wurd ja gestern eine super geile hammer-mega flow abfahrt gezeigt! mal was anderes als nur s blabla..:D

ah noch zum downhiller: ich find der trend sollte zu immer einfacher, als immer komplizierter gehen! und wenn ich mir den hinterbau so anguck und dabei überleg dass er von cube ist, weiß ich, dass man nach n paar mal fahren viel arbeit hnaben wird das ding zu zerlegen und es zu fetten, damits nichtmehr knackt..
innovativ ises zumindest - wenn auch zu schwer.. (gut durchs system bedingt. trotzdem negativ!)

top! :daumen:

mir wurd ja gestern eine super geile hammer-mega flow abfahrt gezeigt! mal was anderes als nur s blabla..:D
mit flow war da nicht viel. wurzeln, steine, stufen, kurven ohne pause. alles was ein gscheiter trail
braucht. war gut am werken. 150er puls beim abfahren. wenn das mistgewitter nicht
angerueckt waer haett ich noch die 300hm aufn gipfel getragen. weiss allerdings nicht wie
gut das zu fahren gewesen waer.

ah noch zum downhiller: ich find der trend sollte zu immer einfacher, als immer komplizierter gehen! und wenn ich mir den hinterbau so anguck und dabei überleg dass er von cube ist, weiß ich, dass man nach n paar mal fahren viel arbeit hnaben wird das ding zu zerlegen und es zu fetten, damits nichtmehr knackt..
innovativ ises zumindest - wenn auch zu schwer.. (gut durchs system bedingt. trotzdem negativ!)

Ja ja... da kommt der Fahrradtechniker in dir hervor. ;)

Magst ja Recht haben aber geil sieht's trotzdem aus... :D

Zurück