DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Tolles Thema Laufräder....
Habe schon letztens schon ein paar Fragen wegen den felgen usw reingeschrieben.
Befinde mich zurzeit in der verdammten Situation kaufen, nicht kaufen.
Nocheinma kurz die Zusammenstellung, wollte die Hope Pro 2 Nabe und Syncros DS 28 Felge evlt zulegen.

Außer von der Optik jetzt, habe ich wirklich große Vorteile hingegen meiner Sunringle Dinger, fahre das K18. Habe mir sagen lassen, die Lager der Nabe wären Welten hingegen der Sunringle usw... ist das Ganze so bemerkbar und sinnvoll und eine gute Geldanlage ?
Danke im voraus

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Es ist eine Welt uund es ist auch deutlich spürbar. Aber sinn macht das ganze finanziell nur dann, wenn du die sun ringle vorher platt fährst. :daumen:
zum zusammenrobben langen sie! ich hab meine Crossmax ST (die eigtl. hochwertig sind (sien sollten)) auch ehrst runter gefahren, bevor jetzt was "gescheites" kommt.

Meine Gedanken sind die, zurzeit hätte ich das Geld, demnächst mach ich Fortbildung 2 Jahre. Dann würde es mir nicht mehr so leicht fallen. Wenn ich dann meine Laufräder schrotte, hab ich ein Problem.
Habe ein top Angebot von einem Onlineshop.
Also wenn es sich wirklcih so bemerkbar macht, werde ich wohl zuschlagen. *grübel*

fertig!!!
steuersatz ist heut endlich eingetroffen. felgen noch schnell gecleant und extra für andi 3001 ohne flaschenhalter und "schutzblech":D
abgeschlossen.JPG

abgeschlossen1.JPG

Rahmen: cube stereo 07 18"
Gabel: Rock Shox Pike 454 coil
Dämpfer: Rock Shox Monarch 3.1
Laufräder: Mach1 Freeride auf Rockmachine Naben
Bremse: Hayes Nine 185/160
Schaltwerk: Shimano XT Shadow middle cage
Umwerfer: Shimano STX E-type
Shifter: Shimano XT
Kassette: Shimano XT CS-M760 11-34
Kette: Shimano HG93
Kurbel: Truvativ Husselfelt ISIS 22,32,44
Innenlager: Truvativ ISIS Gigapipe SL
Pedale: Wellgo BMX
Vorbau: NC-17 Toro S-por 50mm 25,4
Lenker: NC-17 DH S-pro 680mm 25,4
Griffe: Brave Lock-on
Steuersatz: unten: FSA Orbit R1,5 oben: FSA Gravity 2
Sattel: SDG Bel-Air RL
Stütze: Truvativ Team mit Reduzierhüse auf 31,6
Sattelklemme: Syntace SuperLock
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,3
Schläuche: Schwalbe

Ich finde das Bike ebenfalls gelungen. Der Lenker wär nicht ganz mein Ding (zu viel Rise), aber wenns dir passt ist alles schön. Und dieses Milky Green ist nur geil!

danke, danke...
lenker kommt evtl. noch niedriger, find es selbst net schee. aber leider schlagen die bremshebel bei nem crash dann ans oberrohr.
steuersatz hat echt lang gedauert, ist halt doof, wenn der gabelschaft zu kurz ist, sonst wär es ja schon lange fertig.

Zuletzt bearbeitet:
jo! schaut gut aus der hobel. die farbe find ich immer noch den absoluten brenner. koennt mich immer
noch in den a. beissen, dass es die 06 noch nicht gegeben hat.

was wiegt das geschoss? duerfte noch n tick ueber meinem liegen.

:ka: will das gewicht auch nicht wirklich wissen. kurbel, laufräder, gabel sind ja nicht die leichtesten teile. der rest hält sich in grenzen, aber es muss ja halten. werde es für enduro-touren missbrauchen. aber ich werd es mit der gabel nicht in den enduro gallerie thread stellen.;) obwohl es ja mal ne abwechslung zu den ganzen p(b)itches wär.:lol:
reifen kommen übrigens def. noch andere drauf.

avhgott- im endurofred stehen soviele bikes drin, die da nichthingehören...wir haben uns drauf geeinigt, ein endur am individuellen einsatz festzumachen:D stells ruhig rein....(auch wenn dumme kommentare kommen können)

Das mit dem Gewicht kenn ich. Mein LRS ist fertig. und er wiegt viel...naja gutes trainig!:lol:

29:lol: wenn dann richtig :D
Ähm LRS ist noch nicht verbaut, da, wie du bestimmt mitbekommen hast, das ganze rad umgebaut wird. dummerweise wart ich aufn lenker und vorhin hat sich bei nem anruf vom adam (race face) rausgestellt dass er erst heute raus geht, weil die lenker statt wie geplant montag, erst dienstag reingekommen sind. (hatten da nen engpass). dementsprechen kommen lenker und griffe im besten fall morgen, und, so wie ich es einschätze erst nächste woche nach den feiertagen. wenn alles zammgeschraubt is kommen bilder ;)

auch auf die gefahr dass das thema schon mal behandelt wurde:

hat jemand von euch die Kind Shock Remote Sattelstütze? Wenn ja, wie habt ihr den Zug verlegt?

frohe Ostern

e4wmku87.jpg

So ist wohl die einzige Lösung wenn auch nicht zwingend mit Kabelbindern :/
h8oyrmqn.jpg

Was mir daran nicht gefällt ist das Kabel über dem Bremsgriff. Und auch wie schon gesagt die Kabelbinder sind nicht wirklich elegant. Der poploc von der rock shox musste weichen weil das ist ein Fahrrad und kein spaceshuttle Cockpit.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den zug gekürzt, oder ist das die standardlänge? meine überlegung war nämlich, den parallel zu den anderen zügen zu verlegen. dadurch wäre das kabelbinder-gefummel wenigstens nicht am oberrohr.
danke für die bilder

hallo!
ich war donnerstag beim cubehändler meines vertrauens und habe mich über einen guten preis für ein stereo informiert. doch er sagte mir das ich es mir überlegen sollte da ich evtl. probleme haben könnte mit meiner schuhgröße (46). er meinte ich würde dann immer an den hinterbau geraten. kann das sein? stell mir das ganze ein wenig suspekt vor.was sagt ihr? irgendwie könnte ich mir das ganze nicht vorstellen da die pedale doch weiter aussen liegen sollten?!

also ich hab das 2008er stereo und hab schuhgröße 48. bei meinen bikeschuhen, hab ich 49er und komme eigentlich im normalen betrieb nicht an den hinterbau. wenn ich eingeklickt bin, ist zwar wenig platz, aber der fuß dreht sich ja nicht. nur wenn ich ausgeklickt bin (wenns mal bissl unruhig wird) streif ich ab und zu, aber da trete ich nicht.
kurzum, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so problematisch wird.
merkst du aber doch sicher beim probefahren.

danke für eure antworten!
bei der probefahrt ist mir auch rein gar nichts aufgefallen. habe extra mit meinen füßen rumgekurbelt von rechts nach links aber so grad mal angetitscht bei extremen winkel.

ich glaub der wollte mir einfach nur das ams 125 andrehen welches (reduziert) direkt daneben stand.

aber ich hab mich halt ins stereo verguckt no chance for him ;)

@hofschalk
Ich habe da nichts gekürzt. Doch ist das auch ein 22" Rahmen und dadurch das Oberohr auch etwas länger(?).

Zurück