DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
OK, das heißt für mich die Unterschiede zwischen Vor-2009 und nach 2009 sind am ehesten auf die Geo zurückzuführen- mal von den Ausstattungsunterschieden abgesehn - Da anscheined das 18" recht groß ausfällt könnte es für mich uninteressant sein. Bin 1,70cm groß mit Schrittlänge 82. Da bin ich ja sowieso zwischen 16 und 18" angesiedelt. Also schließ ich daraus beim alten Stereo besser ein 16 "er und beim neuen eher ein 18"er. Falls ich auf dem Holzweg bin, watscht mich ruhig ab. Danke für eure Hilfe. Grüße der Jupp.


Ich will keinen Tipp geben, nur ne Vergleichsmöglichkeit: Fahre mit 180cm Körpergröße den neuen Rahmen mit 18".

Aber weißt ja, wie das ist mit dem studieren und probieren...


Bin vorletztes Jahr von nem 20" Hardtail aufs Stereo gekommen. Da hat sich der sowieso kürzere Rahmen und die Nummer kleiner erstmal komisch angefühlt. Ich wollte lieber nen 20" Stereo, aber mein Händler des Vertrauens hat mir das 18" ans Herz gelegt. Ich durfts dann nen WE probefahren und bin ihm dankbar dafür, dass er mir nicht einfach das 20er gegeben hat..
 
OK, das heißt für mich die Unterschiede zwischen Vor-2009 und nach 2009 sind am ehesten auf die Geo zurückzuführen- mal von den Ausstattungsunterschieden abgesehn - Da anscheined das 18" recht groß ausfällt könnte es für mich uninteressant sein. Bin 1,70cm groß mit Schrittlänge 82. Da bin ich ja sowieso zwischen 16 und 18" angesiedelt. Also schließ ich daraus beim alten Stereo besser ein 16 "er und beim neuen eher ein 18"er. Falls ich auf dem Holzweg bin, watscht mich ruhig ab. Danke für eure Hilfe. Grüße der Jupp.

Hy,

ich schliesse mich Amselmus an.
ich bin 181cm(schrittlänge weiss ich nicht genau)aber ich würde eher zu 16" raten bei aktuellem Stereo.
Lieber etwas zu klein als zu groß dann bist du wendiger und sitzt kompakter.
 
Das Problem beim Stereo ist aber der ungünstige Sitzwinkel, dadurch wanderst du bei zunehmendem Sattelstützenauszug immer weiter nach hinten über das Hinterrad.
Daher ist bei SL 82cm die RH 18" besser geeignet. Fahre auch bei 1,73m und SL 82cm das Stereo mit RH 18".
 
Finde das aber nicht schlimm. Wenns wild wird, ist der Sattel sowie unten. Und in ausgefahrenen Sattelposition ists ja auch nit so schlecht, wenn man bisschen mehr Kraft auf die Pedale bekommt.
 
Hallo,

Also zum Rahmengrössen problem von JUPP83 wollt ich nur noch sagen "probieren probieren probieren".

Wollt euch aber noch ein Bericht zum thema Formula Bremsen und XT scheiben schreiben.
Ich Hab ja auf der seite zuvor geschrieben das ich mir Xt´s bestellt habe und heute sind sie endlich gekommen und gleich eingebaut.

Also zur Bremsleistung kann ich noch nichts sagen da ich sie noch nicht eingefahren habe und sie nur kurz bei uns im Ort getestet habe aber kein schleifen und kein quitschen nach einer halben std.

und hier noch ein pic
large_2012-04-1316_11_52.jpg
 
Danke für euer feedback

Hauptsache es ist Ruhe aber das mit der Bremsleistung hab ich auf die 203er Scheibe vorne bezogen da habe ich gleich ne nummer grösser drauf gemacht wenn ich schon
wechsel.
 
Finde das aber nicht schlimm. Wenns wild wird, ist der Sattel sowie unten. Und in ausgefahrenen Sattelposition ists ja auch nit so schlecht, wenn man bisschen mehr Kraft auf die Pedale bekommt.
sorry, aber das ist ziemlicher kaese. wenn du bei sting, stereo und co einen zu
kleinen rahmen waehlst, klettert die kiste nimmer gescheit, weil du zu weit hinten
sitzt und das rad bei jeder ministeigung vorn hochkommt.

wo der sattel beim abfahren ist, ist allerdings egal.


und noch was an die ganzen legastheniker hier:
quietschen schreibt man mit 'ie'
genauso wie das ding in der mitte des rades nabe und nicht narbe heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was an die ganzen legastheniker hier:
quietschen schreibt man mit 'ie'
genauso wie das ding in der mitte des rades nabe und nicht narbe heisst

Hast ja Recht aber das ist ein bikeforum und kein rechtschreibkurs hauptsache jeder weis was gemeint ist.

Aber wenn wir gerade bei bremsen sind kann mich mal bitte jemand über die beläge aufklären.Metallic,semi metellic,organic???

also ich weis was die worte an sich bedeuten aber was ist besser und merkt man den unterschied???Hab keine lust mir von jedem ein satz zu kaufen und herum zu
probieren.
 
und noch was an die ganzen legastheniker hier:
quietschen schreibt man mit 'ie'
genauso wie das ding in der mitte des rades nabe und nicht narbe heisst.
:) für mich bisher der beste beitrag in 2012 hier in diesem forum !
weil´s einfach zu wahr ist...
noch ein paar super-beispiele:
"ich verkaufe nen fahrrad."
"habe zwei neue pedalen" :)
psx0407
 
Von der zunehmenden Apostrophitis ("Bike's", "Auto's" usw..... oder sogar "nicht's" !!!!!) mal ganz zu schweigen. Aber sowas darf man ja heutzutage gar nicht mehr erwähnen, da man direkt von den Rechtschreibanarchen gesteinigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) für mich bisher der beste beitrag in 2012 hier in diesem forum !
weil´s einfach zu wahr ist...
noch ein paar super-beispiele:
"ich verkaufe nen fahrrad."
"habe zwei neue pedalen" :)
psx0407

und noch was an die ganzen legastheniker hier:
quietschen schreibt man mit 'ie'
genauso wie das ding in der mitte des rades nabe und nicht narbe heisst.

Die Großschreibtaste sollte man dann aber auch für Buchstaben benutzen, nicht nur für Sonderzeichen. ;)

Schönen Gruss, Mario
 
Während Ihr euch hier über die dt. Rechtschreibung streitet, hat niemand bemerkt wie stereorider84 sein wunderschönes Stereo mit einem RACING RALPH kastriert hat :heul:

Mach das wech büddeeeeeeeeeeeeeeeeee:heul::heul::heul:
 
@Cortina

sehr gutes Auge.

Ich wohne an der schönen deutschen Weinstrasse und für in den Weinbergen ist der RR
nicht schlecht aber du hast recht der kommt noch runter vorm Sommer.

Du hättest es aber auch für dich behalten können.Vielleicht wäre ein Bilderrätsel daraus geworden "wo ist der Fehler". ;-)
 
Shimano Scheiben auf ner Formula:kotz:

Das klappt wunderbar. Den doppelten Preis für die neue Formulascheibe auszugeben, die btw nicht mehr kann und gleich aussieht, sehe ich z.B. auch nicht ein. Aber über Form, Farbe, Sättel, Farbkombinationen, Bremsscheiben lohnt sich nciht diskutieren. Da gibt es doch Stylepolizisten hier, oder bist Übergelaufen ...
 
Zurück
Oben Unten