G
Gummischwain
Guest
Also mir persönlich ist noch nie ein Lager durch zu viel Schmierung gestorben! Egal wo.
Bei dieser ständigen Schrauberei würden mir zudem eher die Schraubverbindungen und Passungen Sorgen machen. Die Verbindungen der Hinterradschwinge würde ich lediglich bei Lagerersatz öffnen und ansonsten in Frieden lassen. So'n Lagersatz von FAG oder SKF sollte schon ne Weile halten ohne daran rumfummeln zu müssen.
Zur Kurbel:
Die SLX bietet mE das beste PL-Verhältnis und schaut auch noch gut aus. Ich glaube die 2 fach Variante hat sogar stabilere Stahlinlets in den Pedalgewinden. Weiß aber nicht, ob das mit der Truvativ X-Guide passt.
Und um die Bilderquote etwas anzuheben: so sähe die SLX am Stereo im verbauten Zustand aus.
Habe die 170mm Kurbellänge genommen. Keine Ahnung ob's an den 5mm liegt, aber seither haben meine Pedale etwas weniger Feindkontakt in den Kurven.
Bei dieser ständigen Schrauberei würden mir zudem eher die Schraubverbindungen und Passungen Sorgen machen. Die Verbindungen der Hinterradschwinge würde ich lediglich bei Lagerersatz öffnen und ansonsten in Frieden lassen. So'n Lagersatz von FAG oder SKF sollte schon ne Weile halten ohne daran rumfummeln zu müssen.
Zur Kurbel:
Die SLX bietet mE das beste PL-Verhältnis und schaut auch noch gut aus. Ich glaube die 2 fach Variante hat sogar stabilere Stahlinlets in den Pedalgewinden. Weiß aber nicht, ob das mit der Truvativ X-Guide passt.
Und um die Bilderquote etwas anzuheben: so sähe die SLX am Stereo im verbauten Zustand aus.
Habe die 170mm Kurbellänge genommen. Keine Ahnung ob's an den 5mm liegt, aber seither haben meine Pedale etwas weniger Feindkontakt in den Kurven.