Speichen kannst du jede beliebige nehmen. Entscheidend ist die Länge, abhängig von Felge und Nabe. Bau einfach eine einzelne Speiche aus dem Laufrad aus (am Besten auf der Seite, wo es die Speichen zerrissen hat) und mess nach. Die Felge einzeln wechseln lohnt sich wenn überhaupt nur dann, wenn du die gleiche nochmal nimmst. Andernfalls brauchst du wahrscheinlich auch neue Speichen.
NaitsirhC
NaitsirhC

Ich hatte mein Stereo gestern beim Bike Festival in Irmgarteichen dabei. Mangels Verständnis der ortsansässigen Waldbesitzer (gleiches Problem wie überall) wurde die Strecke der Gegend nicht gerecht. Die große Runde beinhaltete fast keine Trails. Dafür schnelle Schotterabfahrten mit geilen Sprüngen, zum Teile derben Auswaschungen und Höhenmeter satt. Das Stereo hat sich als top Tourenrad erwiesen. An einem 30% Teeranstieg hoch zum Lahnhof hat mich die Rubbber Queen zwar ein paar Körner gekostet, aber ansonsten konnte ich gut mit meinen Kollegen (auch Rennfahrer, Hardtail) Druck machen. Zwischen Ilsequelle und Lahnhof sind wir dann mal von der Streckenführung abgewichen und haben das schwerste Wurzelstück des Rothaarsteigs befahren. Da gab's dann für das Stereo kein halten mehr.

) ändert sich nichts oder? Das Stereo ist ja sowieso keine Bergziege und schlechter soll es auf keinen Fall werden
.