DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Dann hier noch mal ein neues Stereo. Leider nicht so schön im Freien, denn da is schon dunkel gewesen.

large_IMAG0092.jpg
 
Omg diese Felgenaufkleber machen mich jetzt schon schwindelig... und verdammt ich wollte das design eigentlich hassen aber in real sehen sie ja doch nicht so schlimm aus
 
Hey deathmetal!

Auch sehr schönes Stereo. War lange Zeit hin und her gerissen zwischen dem Race und SL. Letztendlich wegen der Ausstattung das SL genommen und es jetzt auch nicht bereut ... lovin'it ;-)
 
Hast schon die Möglichkeit für ne Ausfahrt gehabt?
Bin bisher nur vom Händler nach Hause, da war nicht viel mit trail. Aber es fährt sich so schon traumhaft.

Es kommt auch noch ne reverb rein und gut is :)

Cube up your Life :)

Hey deathmetal!

Auch sehr schönes Stereo. War lange Zeit hin und her gerissen zwischen dem Race und SL. Letztendlich wegen der Ausstattung das SL genommen und es jetzt auch nicht bereut ... lovin'it ;-)
 
Bis auf eine kleine Runde durch die Siedlung, ist es noch nicht zu mehr gekommen ;-)
Habe es auch erst heute Nachmittag bekommen.
Eine fiese Asphaltrampe hat es schon gemeistert. Ließ sich super bergauf pedalieren ohne wippen und auch ohne Gabelabsenkung.
Wenn es das Wetter am Wochenende zulässt werde ich es mal auf die Trails schicken ...
 
N paar Rampen und Absätze hab ich auch mitgenommen und kann dir nur recht geben was das Fahrverhalten angeht.
Hab so viel wiederspruchliches gehört über das Fahrverhalten, aber bisher hat sich da nix als wahr herausgestellt.


Bis auf eine kleine Runde durch die Siedlung, ist es noch nicht zu mehr gekommen ;-)
Habe es auch erst heute Nachmittag bekommen.
Eine fiese Asphaltrampe hat es schon gemeistert. Ließ sich super bergauf pedalieren ohne wippen und auch ohne Gabelabsenkung.
Wenn es das Wetter am Wochenende zulässt werde ich es mal auf die Trails schicken ...
 
Ich hab einen aber enpfehlen kann ich den nicht xD

Andere Frage: Ich hab jetzt die shimano XT 785 Bremsen gekauft. Gibt es eine Möglichkeit die mit meinen Xt schalthebeln zu verbinden (matchmaker mäßig)? Finde da irgendwie nix
 
Ich hab einen aber enpfehlen kann ich den nicht xD

Andere Frage: Ich hab jetzt die shimano XT 785 Bremsen gekauft. Gibt es eine Möglichkeit die mit meinen Xt schalthebeln zu verbinden (matchmaker mäßig)? Finde da irgendwie nix

Grundsätzlich ja, das heißt bei Shimano I-Spec. Geht ab der aktuellen XT (SL-M780). Ist aber leider nicht so einfach gemacht wie bei SRAM, mann muss entweder schon I-Spec Schalthebel gekauft haben, oder solche Adapterplatten für die Schalthebel:http://www.bike-components.de/products/info/p31154_Befestigungseinheit-mit-I-Spec-SL-M780-I-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den an, den haben schon einige im Forum für gut befunden und der Preis ist top: http://www.cycle-basar.de/Werkzeug/Montagestaender/Point-Montagestaender.html

Danke für eure Hilfe. Den Montageständer von dir Messias okay, allerdings denk ich das der hier http://www.bike24.net/1.php?content...=13870;page=1;menu=1000,185,187;mid=122;pgc=0 noch was robuster ist ;) hauptsache das ding fällt nicht um und ist nicht direkt nach einal benutzten im sack!
 
Danke für eure Hilfe. Den Montageständer von dir Messias okay, allerdings denk ich das der hier http://www.bike24.net/1.php?content...=13870;page=1;menu=1000,185,187;mid=122;pgc=0 noch was robuster ist ;) hauptsache das ding fällt nicht um und ist nicht direkt nach einal benutzten im sack!

Der ist bestimmt noch etwas solider, das mag sein. Aber er kostet ja auch 150€ (bei einem Händler wo er lieferbar ist) und ich hab mich an den von dir angefragten 100€ orientiert.
Und ein-zweimal das Bike zerlegen pro Jahr hält der Point ganz sicher aus.
 
mein ständer den ich gekauft habe hat mich 50€ gekostet! und habe daranf schon edliche bike zusammen geschraubt! Wieso man 150€ ausgibt ist mir nen rätzel!
 
Mädels, Jungs,

ich habe zwei verstellbare Sattelstützen jetzt hier liegen, einmal Remote (i950R mit Lenkerhebelchen) und einemal ohne (Joplin4 mit Sattelhebelchen).

Wenn ich mir so mein Cockpit anschaue mag ich fast nicht die Remote nehmen. Meinungen? Lese immer wieder dass diejenigen mit Remote nie wieder ohne fahren würden.

large_Cube-One-4.JPG


Zusatzfrage: Wenn Remote gibt's gute Ideen für die Kabelverlegung am Rahmen?
 
Ich würde definitiv nicht ohne Remote nehmen, gerade wenn man zügig unterwegs ist oder das gelände ruppig wird, wirst du froh sein, wenn du die Hand am Lenker lassen kannst. Im Gegenzug würde ich eher auf den Lenkerlockout für die Gabel verzichten falls du einen hast. Aber da du eh beide hast probier es doch aus.

Den Zug hab ich an der Stelle wo sich Oberrohr und Bogen zum Sattelrohr treffen mit einem Kabelbinder festgemacht und nochmal an der Zughalterung nähe Steuerrohr.

Andere Frage: Sollte man das Gleitlager der Wippe tauschen (ist 2 Jahre alt) oder hält das ewig. Und beim Einbau darf nicht geschmiert werden, sprich der Bolzen läuft trocken auf dem Gleitlager oder?
 
Gleitlager sind selbstschmierend durch den Abrieb der verschiedenen Materialien.
Und solange du noch kein knacken oder Spiel o.ä. merkst gibt es keinen Grund die zu wechseln. Ist ein ganz normals Verschleißteil und die Bremsklötze wechselst du ja auch erst wenn sie runter sind und nicht nach 2 Jahren...
 
Zurück
Oben Unten