DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Jemanden den man nicht kennt als Lügner darzustellen, weils auch Threads
gibt wo jemand Probleme hat ist schön leicht, hm?:rolleyes:

ich habe dich nicht als lügner dargestellt.

ich finde es nicht richtig wenn ausschlislich eigene erfahrungen so hoch stlisiert werde, als sei die eigene erfahrung der nabel der welt

wenn du ein shimano fan bist. ok hab ich kein problem mit. schraub dir ans rad mit was du glücklich wirst.

wenn aber ein mitglied des treads ein problem mit seinem Bike bzw. bremse hat, erwarte ich das die antwort verwertbar und hilfreich ist.
wenn ich frage " wie kriege ich meine formula schleiffrei?, dann kann die antwort nicht sein, kauf ne bremse von shimano.

also kein werbeveranstaltung für irgendeinen hersteller.

so jetzt pack die keule wieder ein und steig aufs read.

die sonne scheint :D:D
 

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Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Mein Bike steht beim Händler :(
Knarzend wie sonstwas und das Vorderrad hat sich komplett gesetzt und muss
nachzentriert werden, nach 4 1/2 Monaten und weniger als 500km :mad:
 
Genau, vertragt euch wieder :)

@StereoBifi:

Ich hab hier mal was Interessantes in Bezug auf Scheibenbremsen gefunden.
www.rad-lager.de/scheibenbremsen.htm
Vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter.
Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, die man aber schnell selber beseitigen kann.
Aber bevor du dir ne neue Bremse kaufst, würde ich an deiner Stelle erst einmal auf Fehlersuche gehen und schauen, ob es nicht wirklich nur ne Kleinigkeit ist, die deine RX so nervig macht. Von daher schau dir den Link einfach mal an, lies es dir in Ruhe durch und vielleicht sind die Tipps für dein Problem hilfreich.....

Ich setz mich gerade mit einer Magura MT2 auseinander, Fehlersuche dauert auch noch an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Zee drangeschraubt, Leitungen gekürzt, entlüftet und sie funktioniert! Bissl eingebremst, nochmal Sattel ausgerichtet und seitdem musste ich nichts mehr machen.
Genau so funktionierte das bei mir auch!
Hatte RX am AMS125 und am Stereo
habe jetzt XT am Stereo und Zee amSpeci Enduro expert! Also ich bin was bremsen angeht shimano fan geworden (aus erfahrung) und das ist auch der Grund warum ich dann einen wechsel vorschlage... Wers Geld da hat und schon drüber nachdenkt solls ruhig machen...

Ps: diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :D
 
@Silvermoon

Danke für den link!
Hab mir den jetz mal durchgelesen und gleich am bike alles schritt für schritt gemacht jedoch ohne erfolg-.-

Gruß

Ok, war zumindest mal ein (Eigen-) Versuch wert, den Fehlerherd einzugrenzen und ausfindig zu machen....

Bleibt dir eigentlich nur noch der Weg zum Händler, von dem du das Stereo gekauft hast, bitte ihn drum auf Kulanz, und weils eben auch ein bekanntes Formula Problem ist, dir zu helfen. Entweder - wie schon vorgeschlagen - ein Austausch der Bremsscheiben oder eben der kompletten Bremsanlage, wenn dir das lieber ist. Das musst du entscheiden bzw. schau einfach inwieweit dir da der Fachhändler entgegenkommen kann bzw. was du finanziell erübrigen kannst.
Sollte kein Problem sein, sicherlich werdet ihr da nen gemeinsamen Nenner und eine Lösung finden.....
Viel Glück :)
 
Ich habe beide Formulascheiben gegen XT-Scheiben (h:180mm, v:203mm) getauscht. Finde sie eigentlich genauso bissig und durch den geringeren Flex sind sie auch flüsterleise und schleifen nicht. Fahre gesinterte Beläge.
 
Ich habe beide Formulascheiben gegen XT-Scheiben (h:180mm, v:203mm) getauscht. Finde sie eigentlich genauso bissig und durch den geringeren Flex sind sie auch flüsterleise und schleifen nicht. Fahre gesinterte Beläge.
Die Erfahrungen kann ich teilen. Zusätzlich sind die Shimanos noch ein paar zehntel mm dicker und vertragen so mehr Bremsenergie (ich wiege 90kg und hatte mit den Formulas öfter Temperaturprobleme bei Gewaltbremsungen). Dann gibt es noch einen Vorteil der Shimanos, die Lochung der Japaner sorgt für einen gleichmäßigeren Bremsbelagverschleiß, die Formulas hatten immer Vertiefungen durch das Bohrbild!
 
Hallo Zusammen,
hier mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Bike:
medium_DSC00758.JPG

medium_DSC00761.JPG

medium_DSC00755.JPG

Ich finde die 2013er Stereo Rahmen-/Federungskombination sehr gut gelungen und deutlich besser als die 2012er und ältere Modelle.
 
Hast du es als Rahmenset aufgebaut oder wo bekommt es es kpl so mit dem SLT Rahmen?
Sieht gut aus in der Zusammensetzung mit dem SLT Rahmen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans richtig laufen lässt, springt einem auch mit nem GS Shadow+ Schaltwerk die Kette
ab, von daher ist imho ne Kettenführung Pflicht, ne C-Guide ist da Minimum ;)
 
Mal etwas Stereo in Bewegung: [ame="http://vimeo.com/64301906"]Lechhöhenweg on Vimeo[/ame]
Hier hat Shadow+ auf jeden Fall noch gut gehalten ;)
 
Aso :)

Solltest aber ein bischen an deiner Balance feilen, dann musst du auch net immer so mit dem
Lenker rudern, sobalds langsamer wird ;)
 
das is normal ned so schlimm. zum einen eingewöhnen, zum anderen das erste mal so was fahren dieses Jahr und dann noch zu viel Luft im reifen.
aber fürs erste hat das schon gepasst
 
mhm, dann bleibt der C-Guide mal dran, wiegt auch nur paar Gramm...
Shadow + ist bei mir übrigens immer an! Hab selten das Problem, dass mir die Kette abspringt, dafür auf ein anderes Ritzel..
deathmetal, grandioser Start vom Video :D
 
So, hier mal ein kleines Update.
Heut sind mit Hermes meine Teile gekommen und ich konnte es natürlich nicht lassen diese gleich mal zu verbauen, aber seht selbst;)




Linke Seite:


Leider sitzt mein Remote Hebel für die Reverb jezt bisschen blöd da mit der XT-Bremse kein Platz mehr ist :ka:, Ideen?


Rechte Seite:



VR: 203mm :D





HR: 203mm :D





C-Guide Kettenführung:



Jetz Haut in die Tasten, Feedback bitte:p
 
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