DER Cube Stereo Thread - Teil 1

...habt ihr das auch bei euren stereos, dass wenn ihr den sattel anpackt und das bike hochhebt man das gefühl hat das bike hat hinten iwie spiel? also es ist nur minimal, vllt. halluziniere ich auch schon wieder :lol:
spiel in der dämpferbuchse oben. das wäre mein tip. also nicht die alubuchsen, sondern die buchse im dämpferauge drin. hatte ich erstmalig nach 2 jahren gebrauch auch.
kostenpunkt ca. 15 euro inkl. raus/rein.

psx0407

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Hey, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. einer Garantiegeschichte.

Mir ist ja nach weniger als einem Jahr die HR-Nabe gebrochen und mein Händler hat das ganze an CUBE weitergeleitet.

Nun hat CUBE eine blau eloxierte Nabe samt Freilaufkörper geschickt. Meine Nabe war aber grün. An meinem Rad ist auch sonst nichts blau, in das schwarz-grüne Konzept passt das einfach nicht rein. Hab ich nicht Anspruch auf eine Nabe in gleicher Farbe? Eine schwarze hätten sie ja wenigstens besorgen können.

Damals bei der Rückrufaktion der Schwinge vom Sting haben sie mir auch eine komplett weiße geschickt, statt wie vorher schwarz-weiss. Aber da hat es halt noch zum Design gepasst...

Garantie ist absolut freiwillig, du kannst versuchen nachzuverhandeln, aber Anspruch hast
du da 0. Wenns innerhalb der ersten 6 Monate passiert wäre sähe das anders aus...

Nein, er hat bei einem Neukauf auch eine 2-jährige Gewährsleistung, gegenüber dem Verkäufer. ;)
Die ersten 6 Monate ist der Hersteller/Händler beweispflichtig für die Schadensursache, danach aber der Käufer.
Dass, mit der blauen Nabe, brauchst dir nicht unbedingt gefallen lassen. Allenfalls wenn es auf dem Kulanzweg abgewickelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Händler mal angefragt. Es muss ja nicht unbedingt die grüne Nabe werden, aber was unauffälligeres als ein unpassendes blau wäre dann halt schon besser.

ich fahr ne enduro KeFü von Shaman Racing, nach nen bissl pfeilen passt die auch wunderbar! :).....kurze Frage: habt ihr das auch bei euren stereos, dass wenn ihr den sattel anpackt und das bike hochhebt man das gefühl hat das bike hat hinten iwie spiel? also es ist nur minimal, vllt. halluziniere ich auch schon wieder :lol:

hatte ich auch schon, nach nur zwei Testrunden...

In der Werkstatt haben sie mir alle Lagerbolzen nochmal mit Loctite reingeschraubt, seitdem hab ich Ruhe!

@Cubeamsrider
Du musst dem Händler nach 6 Monaten erstmal beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf bestand ;)
Evtl. lässt er mit sich reden, aber solange Cube nicht mit *Die Nabe ist auf Grund mangelhafter
Verarbeitung gebrochen* kommt oder selbst beweisen kannst dass der Mangel beim Kauf
schon bestand hast du gegenüber dem Händler 0 Ansprüche.

Hi,

hat gerade jemand die Achsmaße des Dämpfers eines Stereo WLS 2011 im Kopf? Dann müsste ich die nicht extra ausbauen um sie zu messen!

Besten Dank im Vorraus.

so long web

Also ich hab den i-spec adapter jetz bekommen, hab ihn gleich auf die schalthebel montiert und das passt auch! Jetz wollte ich die schalthebel mit den bremshebel verbinden aber pustekuche geht nicht/passt nicht obwohl meine bremse 785 und schalthebel 780 kompatiebel sind laut shimano!!!
Jemand ne ahnung warum das nicht passt?!

Gruß daniel

Ich bekomm die krise-.- das ding passt einfach nicht obwohl überall steht das muss passen!?!?!?!?
Hier maln bild

Diese silberne nase soll durch das loch durch und oben eingehackt werden und anschließen mit sonner mutter und ner schraube der bremshebel und schalthebel verschraubt werden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 74
Mich macht das -B an dem BL-M785 etwas stutzig, bei meinen fehlt das nämlich, ich habe im März die gleiche Umrüstung vorgenommen, die Schelle der Bremse sieht bei mir auch etwas anders aus. Kann es sein das du eine Version der Bremse erwischt hast die nicht i-Spec-kompatibel ist?

Da fehlt doch komplett die Nut für die Ispec Mutter!! O.o Also wenn mich meine erinnerung, an meinen Einbau vor 3 Wochen, nicht täuscht. Das ist auf jeden fall ein Reklamationsgrund!!!

Achso ja, bevor ichs vergesse, wen von euch Halunken habe ich heute in Recklinghausen in richtung Halde fahren sehen??? War auf meinem Speiseeis unterwegs und ich glaube es war ein 2012er Race das mir da entgegen kam :D

Hmmm bevor ich da reklamiere, gibts denn da 2 versch versionen von der XT 785 oder ist meine da evtl ein produktionsfehler^^?

Von der Bremse und I-Spec gibt es seit Kurzem 2 Varianten.
Das eine ist Modell 2012/13, das andere Modell 2014 (Type B).
Die Unterschiede liegen da nur an der I-Spec Befestigung.
Ist bei der SLX und XTR jetzt auch so.

Ok das heisst ich hab die 2014er version der bremse und brauch dann die 2014er version vom i-spec adapter?! Gibts den schon ein 2014er ispec adapter der bei meine 780er xt schaltung passt?

Zurück