DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Das quietschen bei Nässe ist wirklich extrem! Da muss man sich schon fast schämen wenn man jemandem begenet und bremsen muss :D

Genau der Ansicht bin ich auch.....
Bei Regen kann man die Formula nur mit einem Gehörschutz fahren :lol::lol: oder doch ehr :heul::heul: :confused::confused::confused:

Ich hab mir jetzt mal die XT Bremsscheiben bestellt.
Kosten ja nur 30€, die hälfte einer Formula :daumen:
Wenn ich die Scheiben abhole, werde ich auch mal nach anderen/besseren Belägen fragen, dann tausch ich die auch gleich noch.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Genau der Ansicht bin ich auch.....
Bei Regen kann man die Formula nur mit einem Gehörschutz fahren :lol::lol: oder doch ehr :heul::heul: :confused::confused::confused:

Ich hab mir jetzt mal die XT Bremsscheiben bestellt.
Kosten ja nur 30€, die hälfte einer Formula :daumen:
Wenn ich die Scheiben abhole, werde ich auch mal nach anderen/besseren Belägen fragen, dann tausch ich die auch gleich noch.

Schreibst dann mal hier rein ob die XT Scheiben was bringen, würde mich interessieren ob es dann komplett verschwindet ;)

Naja muss ja, denn wenn die Formula Schiben nass sind, dann fangen sie an zu singen, wenn sie trocken sind, dann nicht.

Ist bei einem Weinglas ja auch so, fährst du mit dem Finger über den nassen rand, gibt es einen Ton von sich, ist das Glas troken, dann nicht.
Es gibt Gläser, da geht es besser, bei anderen schlechter und das hat was mit der "Konstruktion" zutun.
Und ich denk das ist mit den Scheiben genau so.

Was hast du denn für Scheiben auf deinem Stereo Pro?

Hab zur Zeit die Avid HS1 in 180mm drauf. Mit denen ist es ja schon deutlich besser aber ab und zu singen sie immernoch ein wenig. Aber kein Vergleich zu den original Scheiben. Kumpel hat ein AMS 150 mit der gleichen Bremse aber die Scheiben haben schon den Alu Spider. Da gibts keine Geräusche.

Den Spider haben die Formulas auch.... scheint nichts zu bringen :D
Die Shimano haben den auch, einteilige hätte der Händler gehabt.... aber ich willte ich dann nicht :D

Spätestens nächste Woche bin ich schlauer ;)

Ja der hat ja die Formulas mit dem Spider. Da hörst du nichts :D Und ich mit der identischen Bremse und damals noch mit den einteiligen Formulas hab Geräusche von mir gegeben die brutal waren. Du weißt ja was ich meine :D

geh tu da a paar HOPEs drauf und hast an frieden bis in die ewigkeit.... ich fahre meins mit der v2 und bin happy!!

was viel schlimmer is, das ventil vom monarsch dämpfer is heut abgerissen.... POFF! und ja... das ding da raubekommen.... alles is übern winter efstoxidiert.... hallo bohrer, hallo flex!!!

morgen kommt a guter alter fox vanilla rein und i hab an frieden bis in ewigkeit.....

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Bei meinem Race SHPC von 2012 schaltet der Umwerfer nicht mehr. Wenn ich schalte, sehe ich, dass sich das Kabel bewegt und ich höre auch, dass sich der Bowdenzug im Rahmen bewegt, doch am Umwerfer kommt dann nichts mehr an. Ich kann den Bowdenzug am Umwerferende auch nicht zurück in den Rahmen schieben, also scheint es irgendwo zu hängen, egal wo der Schalthebel steht. Jemand einen schlauen Tipp zur Ursachenforschung?

bowden tauschen......

was anderes.... letztens hab i beschlossen an service zu machen weil mein HPC sich bald der 5000km marke nähert...

zu meinem entsetzen is auch am gleichen tag der dämpfer platzt (monarsch 4,2), also ran ans werk, dubidubidubi.... fuuuck!

oh.. nix da. alle schrauben an oxidiert übern winter.... hallo flex, hallo bohrmaschine... nach langer penetrativen prozedur hab i beschlossen an 200ter dämpfer einzubaun. (hatte dawei nix anderes auf lager als an x-fusion o2rl und IS GANGEN!!!! war a notfalllösung...
der x-fusion htte bei weitem a besseres ansprechverhalten als der monarsch jemal bieten konnte
jetzt hab i an oldschooligen vanilla R drin mit einer zu fetten manitoufeder, aber die tuts daweil.... bis i a leichtere ti feder bekomm.. (muss ja)

cheers!

Anhänge

• CIMG3710.jpg
    CIMG3710.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG3711.jpg
    CIMG3711.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 121
  • CIMG3717.jpg
    CIMG3717.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 126
hei damz,

du bist ja voll die coole socke eh echt old school, man, voll de mega döddel.

Ich hab auf meinen 10er Stereo mittlerweile fast 20k Kilo´s drauf, mit trails am Lago und in good old germany, voll de mega brüller, alles noch orschinal, ok die rx hab ich auf one gewechselt und die kette ist mittlerweile leider auch mehr als einmal neu geworden aber sonst ist das Bike voll imgood old Stuff.

heyman Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Sorry der mußte jetzt mal sein!

Über den Kindergarten hier lache ich mich mittlerweile nur noch schlapp.Wenn die Pupertät verlassen wurde sagt bitte mal Bescheid!

:daumen:

@kubitix alter was ist bei dir los? Wo ist das problem bei dem post von damz? Ich finds lustig, dass die schrauben so weggerostet sind, dass er flexen musste xD (ein bisschen bitter aber sonst...) und sich hier über die Ausdrucksweise anderer lustig zu machen hat so einen leicht arroganten Beigeschmack und ist eines mountainbikers unwürdig!! Wärn wir hier im Rennrad oder XC thread okay xD aber hier ist doch alles eine runde gechillter, dachte ich zumindest!!

:lol: Ich hole mal mein Popkorn raus.
Wer die Wartung im Winter so vernachlässigt, ist es selber schuld, Hohn und Spott zu ernten! "Flexen, oh Gott"
Das hat auch nix mit der schreibweise zu tun....

So, heute eine kurze Hausrunde gedreht trotz Schnupfen und mal spontan das Stereo abgelichtet mit meinem S3 :D

Geändert hab ich bisher Pedale (leider in Rot, sind noch vom Acid und da waren rot eloxierte Teile dran :heul:), Kindshock Stütze, Avid HS1 Bremsscheiben und einen Raceface Atlas in 680mm hab ich heute morgen noch schnell montiert. Bin mir aber unschlüssig ob der nicht doch ein wenig zu schmal ist :confused: Hab noch einen Sixpack Menance in 725mm hier liegen. Meint ihr der wäre angemessener für ein AM?

Sorry für die Qualität, vor allem beim letzten Bild :rolleyes:

Aaaaaaaaaaalso nix für ungut, aber das heisst PuuhBärtät i ned.... wenn man sich schon über ach welch weltbewegende Dinge lustig macht und sonst nix drauf hat, dann pocht man and der Schreibweise & Orthographie der Anderen herum.....

Ja, i hab mir als Lebensziel gemacht a coole Socke zu sein.... mit Betonnung auf Socke!

Jaaaa, tadelt mich und henkt mich. I hab das Winterservice vernachlässigt... war auch a harter Winter. Aber ich bin eher der "plug & ride" Typ und nicht der rock shox Typ - "plug & service"....

I werd neue Streben bekommen und alles gut. Was? Nur die Bremsen und a paar Ketten? Dein Gaul is seit 2 jahren noch von der Stange??? No custom = No style..... pffffffff.... da bist an der falschen Adresse, Puppal! :p

Plug and Service sind Fox Talas mit Fit Kartusche ;)

Dass du den Dämpfer rausflexen musstest ist deine Schuld, meine Stadtschlampe is im Winter
spätestens alle 2 Wochen sauber gemacht worden, trotzdem war der Antrieb nach 4 Monaten
Winter vollkommen ruiniert.

Zurück