Mystisch oder Du fàhrst mit Stöcklschuhen![]()
Ich habs: Du hast ne Kinderkurbel!

Zur Bremse:
Ich habe mal geschaut. Mein Händler hat mir Tektro Auriga Pro Scheiben 203mm verbaut an meine The One. Warum er diese Scheiben gewählt hat, fragt mich nicht! Hab bislang auch gar nicht darüber nachgedacht - hab ehrlich gesagt die ganze Zeit gedacht, es wären Originale Formula Discs.
http://www.tektro.com/02products/01auigapro.php
Vermutlich passen die nicht allzu gut zur Formula The One, neigen dank fehlendem Spyder auch gehörig zum Klingeln, Schleifen und Singen. Diese Langlöcher sind evtl. auch etwas zu groß. Die normalen Bremsgeräusche hat mal nen Freund wie eine V2 im Anflug bezeichnet. Die Löcher verursachen heidens Geräusche. Ich werde mal zur nächsten Saison auf andere Bremsscheiben gehen...
Übrigens neigen die Formula auch schon mal zum leichten Faden. Zumindest weicher werden diese, wenn man die Bremsen mal stark fordert. Hab nen Skihang mit anständigem Gefälle über 125 hm in der Nähe. Dort ist Dauerbremsen angesagt. Unten werden die Bremsen dann schön weich, aber ziehen noch. Von nix kommt nix, wiege schließlich 124kg zzgl. das Stereo und ab und an nen Rucksack.... Komme also schon mal auf gute 140kg Systemgewicht.
Zuletzt bearbeitet: