DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Tut mir leid für Dich.
Kopf hoch, event kannst Du den Rahmen weiter fahren. Ein Carbonrahmen wäre jetzt sicher ein Fall für die Sondermülldeponie.
Zeig doch mal Pics aus anderen Perspektiven...

Bist Du denn ok?
Hy leute,

ich hab heute mein Bike gecrasht (da war einfach ein Baum zuviel im weg):heul:
large_2012-04-2218_48_33.jpg

Eieiei, das geht schon richtung Knick...
Ich behaupte mal, dass ich den weiter fahren würde. Ne fachmännisch gemachte Bandage aus irgend nem Faserverbundwerkstoff sollte ausreichende Sicherheit geben.
Ich hab mir schon einmal nen Bruch einer Rennradkettenstrebe flicken lassen und bin gut und sicher damit gefahren....
Lass Dich von Fachleuten beraten.

Ja mir gehts eigentlich gut und ja ein carbonrahmen wäre jetzt müll.
large_2012-04-2218_48_16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hy leute ,

Hatte mein Crash Stereo heute morgen im Bikeladen abgegeben und konnte ihn nach feierabend abhohlen. Mein Schwiegervater und die Männer aus der Werkstatt sagen das man das Bike noch ohne bedenken fahren kann und das mach ich auch ich lass ihn spachteln und ausbessern.Bis nächstes Jahr wird es locker halten und im Sommer 2013
gibts sowieso ein neues.

Aber vielen dank an alle hier für eure Feedbacks und Fürsorge(ist ernst gemeint keine ironie).

Muss ja nur bis Ende des Jahres halten. Dann haut Bike Discount die eh wieder für n Appel und n Ei raus.:D Und auch nochmal von mir, gut das Du heil bist!

Prihima. Jetzt irgend nen Babberl drauf oder wenigstens mit Edding Datum und Koordinaten und weiter gehts ;)

Hallo Zusammen!
Mein Cube Stereo 2009 braucht eine neue Federgabel. Verbaut war die Rock Shox Revelation mit 140mm Federweg. Nun möchte ich eine mit mehr Federweg haben. Ich dachte da an die Rock Shox Lyrik (160 oder 170mm Federweg) weil Preis Leistung einfach Klasse. Hat jemand von Euch schon die Erfahrung mit einer 170er Gabel am Cube Stereo gemacht und is das überhaupt machbar wegen der Geometrie? M.f.G.

Ich hätte Angst, dass der Winkel vom Steuerrohr da nicht für gemacht ist und da nachher noch was bricht, wenn man blöd vor ne Wurzel/Stein fährt. Wie ist n das beim Fritzz. Ist das n ganz anderer Rahmen oder ist nur die Schwinge eine Andere?

Passend dazu.....

http://www.ebay.de/itm/Cube-Fritzz-Rohloff-Schaltung-Fox-40-Hope-V2-Downhill-Enduro-Freeride-/280868377615

:D

Ich hätte Angst, dass der Winkel vom Steuerrohr da nicht für gemacht ist und da nachher noch was bricht, wenn man blöd vor ne Wurzel/Stein fährt. Wie ist n das beim Fritzz. Ist das n ganz anderer Rahmen oder ist nur die Schwinge eine Andere?

Hallo zusammen,

@würfelfreund:

eine 160mm Lyrik geht gerade noch ein kumpel von mir fährt die in einem stereo race.

@all
Stereo und Fritzz sind nicht der gleiche Rahmen.

P.S: mein Rahmen ist wieder fit (gespachtelt und mit schutzfolie geklebt) sieht
zwar nicht hübsch aus aber schei..... egal.Bilder kommen noch am WE.

Tschauuu.

Kumpel fährts Stereo mit 160er Fox und Angleset, soviel zum Winkel. Bei ihm hälts ;)
Obs zu empfehlen is ne 170er Gabel da reinzustecken, is ne andere Sache ;)
Fahrs mittlerweile auch mit 160er, und des is top und reicht auch :)

ich bin ein 2006er stereo eine ganze weile mit einer 160er lyrik gefahren. ging grad noch so.
bei der neuen rahmengeo sollt's gut gehen. wenn du unbedingt 170 ausprobieren willst einfach
mal mit der bekannte huelse auf 170 aufbohren. kannst ja ganz easy wieder rausbauen.
allerdinhgs denk ich 170 sind zuviel.

Zurück