DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Vorne hab ich beim bremsen auf 0 km/h die letzten Meter ein starkes vibrieren!? Abgesehen davon das es nervt ist es bestimmt besonders gesund!?

Das mit dem vibrieren hatte ich auch gehabt, allerdings bei neuen Belegen (da hatte ich auch noch die Formula-Quitschscheiben drin).
Händler erklärte mir, dass die Beläge an den Rändern zu eckig sind und so beim Abbremsen und dem leichten Schwingen der Scheibe in die Löcher greift. Dadurch kommt das vibrieren (ich hab es als richtiges stottern am Lenker gefühlt). Ist aber weg. Eine Möglichkeit sei es die Kanten des Belages anzuschleifen. Ich hab es nicht gemacht, aber vielleicht hilft das :confused:.
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Sowas in die Richtung hab ich mir auch schon gedacht... vielen Dank auch noch mal für die Bilder in FB :daumen:

Werd morgen mal ne Tour drehen und beobachten ob es besser wird. Werd euch auf dem laufenden halten...
 
auch wenn mir eure ideen gefallen :

wenn du was an deinem rad gewichtstechnisch machen willst gibt es bei mir (was die P/L angeht ) :

platz 1 .) Leichte Pedale,
Platz 2 .) leichteren sattel
platz 3 .) laufräder (dazu gehört tubeless)
platz 4 .) Antrieb + Lenker / Vorbau
 
Äääächt das habt Ihr alles gemacht :eek:

Ich hab gleich nen leichtes gekauft aber alles was ich ab da drangeschraubt hab hats nur noch schwerer gemacht :(

Turbo-S, welches Stereo hast Du, ich hab die Plastikvariante, die ist schon sehr leicht.

Ansosnten als erstes mal der LRS und auch das hängt von Deinem Gewicht ab, wenn Du über 90KG wiegst würde ich hier nicht groß pimpen.

Gabel, Pedale, Sattelstütze Vorbau viel gibts da nicht, das Stereo ist nicht dafür gemacht leicht zu sein :D

EDIT, sehe gerade Du hast ja auch die Platik Varriante. da kannste nicht mehr viel machen, soll ja kein Race Bike werden.

Grüße
Guido
 
@ Coritina

Ich habe die Joguhrt-Becher Version in Plastik :lol:

Naja, also ich wiege bei 1,80 in naggisch 77kg in Montur 80kg.

Folgendes wird jetzt geändert:

  • Pedale Crank Brothers Candy 2 (ltd Edition schwarz grün)
  • Lenker Crank Brothers Cobalt 11 Carbon (oder Syntace Carbon, muss ich noch gucken)
  • Sattelstütze Syntace P6 Carbon (und habe noch eine Joplin 4 zum wechseln für auf Tour)
  • Sattel Fizik Gobi Kium Weiß Grün (Cannondale Edition)
  • Laufradsatz steht noch aus (vermutlich Crank Brothers Cobalt 3 schwarz)
  • ..dann evtl eben auch Reifen UST Schlauchlos (Tipps/ideen???)
  • Schaltwerk wird in XTR 980 getauscht und leicht getunt.
  • Ritzelpaket hinten wird XT 11-34T (momentan SLX)
  • Kette KMX x10 SL
  • Evtl. tune Wasserträger (hab ich einen zuviel)

Ein Paar Titanschrauben und Alusschrauben für die Kurbel hab ich vom Race CC Renner noch übrig.

Das Stereo habe ich gekauft weil ich auf Tour mehr Federweg haben wollte und etwas technischere Trails in den Bergen fahren will. Für Race habe ich das Sting das mehr auf Rennpfeile getrimmt ist und wohl am meisten über meine Hausstrecke am Feldberg/Taunus getrieben wird (son 40-50km Runden).

Ich habe das Stereo nicht (und Jungs ich bewundere Euch dafür, ehrlich !!!) um Trick Trial Einlagen im Berg zu machen, ich bin da nicht der Typ dazu.:daumen:
 
Mein Stereo HPC wog exakt 11,7kg, jetzt aber wegen diverser Änderungen 12,2 :(:p Wer es als langhubigen Tourer nutzt kann einiges machen.
 
Hallo!
Habe einen Kratzer(?) auf dem Oberrohr entdeckt. Das Rad ist fast neu (keine 200km) und hat echt keine Gebrauchsspuren. Habe es allerdings gebraucht gekauft und mache mir etwas Sorgen, ob es tatsächlich nur ein Kratzer im Lack oder ein Riss im Carbon ist.
Was meint ihr? (Stereo Super HPC Team 2011)














Habe bewusst verschiedene Perspektiven gewählt, da das Ganze je naczh Lichteinfall mal deutlich, mal kaum zu sehen ist.
Der Kratzer ist ca 3cm lang und an der Oberfläche ganz leicht zu spüren.

Vielen Dank!
 
Sieht eher nach einem Kratzer aus. Vielleicht ist es beim vollem Lenkereinschlag passiert. Kommt vor, wenn die Hebel ungünstig positioniert sind.
Da ist ne leichte Klarlackschicht drüber. Frag mal in einer Lackiererei nach, ob die es evtl ausbessern können.
 
Mein Cube Stereo RX steht zum Verkauf
1131061
 
Lenker glaube ich nicht, das ist hinten zum Sattel hin in dem aufgezweigten Teil. Beim Fahren knackt nix, wenn man auf die Stelle drückt, dann ab und zu ganz leicht, vielleicht 2 von 10 mal, aber nicht reproduzierbar.
 
Hallo Zusammen,
ich brauche für ein 2007er Stereo einen Lagersatz für die Schwinge und will für mein 2012er Cube Stereo Super HPC SL auch gleich einen Satz mitbestellen. Kennt jemand von Euch die verbauten Lager? Eventuell sind die mit den Vorgängermodellen vergleichbar, wenn diese Angaben stimmen?
Danke schonmal!
Gruss Soldi
 
Lenker glaube ich nicht, das ist hinten zum Sattel hin in dem aufgezweigten Teil. Beim Fahren knackt nix, wenn man auf die Stelle drückt, dann ab und zu ganz leicht, vielleicht 2 von 10 mal, aber nicht reproduzierbar.

Ich habe an meinem Sting an gleicher Stelle mehrere solcher Kratzer. Die Rahmen beider Räder sind ja an sich nicht großartig verschieden.

Solange da nicht knackt oder knarrzt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Carbon lässt dich eigentlich immer recht schnell wissen, wenn es kaputt ist. Und gerade an dieser Stelle müsste es schon reichen, sich einfach aufs Rad zu setzen und.

Wenn du sicher gehen willst, kannst du auch ein Bild direkt an CUBE senden. Die können das sehr gut einschätzen. Ich hab das auch mal gemacht und dann wurde direkt gesagt, ich soll das Teil einschicken (keine Angst, war nur der bei CUBE übliche Riss an der hinteren Scheibenbremsaufnahme bei den Carbon-Hinterbauten).
 
Hi.

Ich bin der Knacker!!!

So ich habe ein eckliges Knacken in einem neuen (ungefahren) Cube Stereo HPC Team. Der Händler von dem ich das habe ist mal leider 400km entfernt. Also würde ich mich mal selbst auf die Suche machen.

Erklärung:

Knacken kommt aus dem Bereich hinterer Dämpfer untere Sitzstrebe, knackt leicht beim Fahren, eigentlich knistert es mehr. Ich kann das Knacken im Stand simulieren in dem ich die rechte hand an die Dämpferaufnahme am Hauptrahmen ansetze (der kleine Knubbel wo das Link ansetzt) und mit der linken Hand auf das Oberrohr drücke und mit dem Oberkörper auf dem Sattel Gewicht dazu bringe. Dann knistert es.

Es sind nicht die Kurbeln die kann ich ausschließen.

Freue mich auf Lösungsansätze.

Bilder folgen.
 
Zurück
Oben Unten