fatz
too old to die young
na so langweilig ist mir dann doch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und woran lag es nun?
Fahrt Ihr eigentlich alle auf dem Stereo 2,4er REIFEN oder fährt jemand auch was dünneres (2,25?)
Gruss![]()
Also ich fahre 2,25er NN ...2,4er waren mir für "normale" Touren im Vorharz zu langsam.
...oder meine Oberschenkel zu dünn![]()
Fahrt Ihr eigentlich alle auf dem Stereo 2,4er REIFEN oder fährt jemand auch was dünneres (2,25?)
Gruss![]()
ich wuerd eher sagen die hersteller verbauen viel zu schmale felgen.
trotzdem isses sinnvoll an einem stereo 2.4 schlappen zu fahren, auch wenn man nicht
alle vorteile nutzen kann. ein paar bleiben halt dann doch noch.
Ja die Frage nach dem richtigen Reifen auf dem Stereo hatte ich mir in der Vergangenheit auch gerade gestellt. Weniger Grip als mit den alten FA 2.4 kam bei mir allerdings nicht in Frage. Mich hatte nur gestört, dass sich im FA immer wieder kleine Steine im seitlichen Profil festgeklemmt haben, die dann am Stereo-Rahmen gekratzt haben.
Ergebnis meiner Überlegungen: Ich habe auf Rubber Queen 2.4 mit Chili gewechselt. Der ist zwar minimal schmäler (ein bis zwei Millimeter), hat aber ein anderes Profil, in dem sich nach dem ersten Ausritt kein Stein länger als eine Umdrehung verirrt hat. Der Grip ist hervorragend, mindestens so gut wie der FA - getestet auf steilem Wiesentrail, Schotter, (nassem) Fels und ein paar Wurzeln.
Und wie schaut es mit Tubless aus gibt es da was dichtes ausser Schwalbe![]()
@fatz: was hat den der federweg mit der reifendicke zu tun?
??dann müsste ja ein two15 etwa 4" drauf haben.