DER Cube Stereo Thread - Teil 1

...Beim Wiedereinbau des Hinterrads ist mir dann aufgefallen wenn ich an der Kurbel drehe und die Kasette läuft mit sieht man am größten Kettenblatt deutlich das diese auch nicht rund läuft. Wenn ich aber auf der anderen Seite auf die Bremsscheibe schaue, läuft diese ohne Schlag bestens in der Mitte der Backen.
Du meinst, dass die Kassette eiert? - Das ist doch normal, liegt irgendwie am Freilauf in der Nabe.
Und beim Reifen würde ich mal checken, ob der nicht einfach unrund läuft, das war bei mir auch so. Sieht immer nur gleich nach Achter aus.
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Hat jemand von eine zufällig am Stereo ein KS Supernatural dran?

Jep

original_stereo_wotan2.jpg
 
Das beste was je für ein MTB erfunden wurde ;)

Das Problem an der Supernatural ist dass der Winkel der Sattelaufnahme so steil ist dass ich meinen Sattel nicht 100%ig waagerecht bekomme.
 
OK, oder so. Weiß dann jemand ob ich die Stütze anders herum verbauen kann? Also die Ausrichtung umkehren?
Bei mir ist es sich gerade mal ausgegangen beim 2011 Stereo und der KS 900 i. Wenn es mit den Umdrehen funktioniert spricht nichts dagegen bei der 900er und der 950iger war der Zug sowieso vorne wie es bei der neuen ist weiß ich nicht aber wenn der Sattel in der Waage ist müß es ja egal sein wie die verbaut ist.
 
Ja ich dachte vlt. weiß einer ein Pedal das gut ist und farblich genau passt weil er es aus eigenen Erfahrungen schon gesehen hat oder so ;)

ja ich handiere auch viel mit Farbe herum ;) aber ich weiss jetzt von anhieb das Sixpack die 2013 modelle auch in diesen blau raus bringen soll.

XLC PD-M12 gibs es auch in schicken blau.

von Dorcus gibs es auch in blau

und richtig teuer sind dann die von Spank Spike oder

Reverse Trail Seeker 2.0
 
Du meinst, dass die Kassette eiert? - Das ist doch normal, liegt irgendwie am Freilauf in der Nabe.
Und beim Reifen würde ich mal checken, ob der nicht einfach unrund läuft, das war bei mir auch so. Sieht immer nur gleich nach Achter aus.


LTD-TeamRider Kassette sollte aber nicht gerade eiern wie sonst was . leichte bewegung ist normal. Ja der Mantel ist endweder nicht richtig drauf oder ne Acht

Also die Kassette hat oben am größten Ritzel vlt einen Schlag von 2mm würde ich schätzen, ist das normal? Beim Reifen fällt es an einer Stelle schon extrem auf, ich hab mal ein Video gemacht und versuche es mal hochzuladen das ihr es seht. Was mich aber verwundert ist das die Bremsscheibe keinen Schlag hat, dann dürfte doch die Kassette auch nicht unrund laufen.

Das mit dem Reifen hatte ich auch schonmal bei meinem Hardtail, das ist laut meinem Händler einfach die teilweise schlechte Qualität von Schwalbe was den Rundlauf angeht. Ich könnte mir natürlich auch probeweise einen Reifen bestellen und den mal draufziehen.
 
ich seh da nur einen reifen eiern. entweder isser nicht richtig montiert oder er ist krumm.
mach mal die luft raus, den spalt zwischen reifen und felge mit spueliwasser nass und hau dann mal fuer
ein paar minuten den maximaldruck rein. wenn er dann nicht sauber auf die felge springt, bei ca 1 bar
durchwalken. wenn er rundum drauf ist (siehst du ueber dem felgenrand) und er eiert immer noch liegt's
am reifen. ist unschoen, macht aber nix. hatte auch mal so einen erwischt und war zu faul zum umtauschen.
 
Ja konnte die Kassette leider nicht filmen, hab keinen Montageständer und allein wars bissl blöd. Hab ihn schon durchgewalkt hat aber nichts gebracht leider. Dann werde ich wohl damit leben müssen oder es siegt doch noch die Eitelkeit und ich kauf mir 2 neue Reifen weil mir schwarz eh besser gefallen würde :D Aber sowas darf doch normal nicht sein bei so einem teuren Reifen oder? Hat Schwalbe da wirklich solche Probleme?

Das mit der Kassette lässt mir aber immernoch keine Ruhe. Würde auf so ca. 2mm Seitenschlag tippen wenn ich der Sache so zusehe. Wenn nicht sollen die mal beim Service danach schauen aber zur Zeit wird noch gefahren :)
 
Zurück