ja, so kann man es zum Beispiel machen, wobei ich ein paar Sachen für grenzwertig halte, z.B. Conti Supersonic mit 400g... Nur für schönes Wetter und festen Boden.
Die Exustar Pedale...da habe ich nicht viel Gutes gehört, als Alternative neben
Eggbeater sind vielleicht die neuen Look Quartz Carbon interessant...230g (die Titan-Version ist unverschämt teuer) bei 120 Euro (Preis sinkt sicher noch).
Und wenn Du schon eine Rennrad-Kassette nimmst, warum nicht gleich Dura Ace. Die wiegt in 12-27 180g (habe in meinem Hardtail).
Auch bei den Laufrädern ließe sich noch etwas machen. Aber die AC sind ja wohl vorhanden, oder?
Also knapp 11 Kilo sollten sich ohne Mega-Aufwand realisieren lassen. Der Sting ist ein toller Rahmen, der sollte nicht unnötig schwer gemacht werden. Weit unter 11 Kilo dürfte es aber richtig teuer werden, und da sollte man dann doch vielleicht eine andere Basis nehmen.
Für ein Minus von 1,6 Kilo habe ich 850 Euro veranschlagt. Die restlichen 400 Gramm werden dann teurer...mal schauen.
@ Käse
da würden mir ja schnell einige Sachen einfallen. Aber das Problem ist ja meist, dass viele Sachen vorhanden sind. Und außerdem hast Du Dein Bike ja von der Anlage her in eine andere Richtung aufgebaut. Da ist es natürlich schwierig, dass Gewicht zu senken, ohne allzu viel auszutauschen. Aber machbar ist alles. Und eine Frage des Aufwandes (auch finanziell).