DER Cube Sting Thread

  • Ersteller Ersteller tutterchen
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ALSO EINEN KLEINEN EINBLICK KANN ICH MAL ZEIGEN. KOMM GRAD NICHT WIRKLICH VORAN. ABER BIS ZUM APRIL WIRDS SCHON FERTIG WERDEN. FAHRE MOMENTAN DAS HARDTAIL

 
Den silbernen Spacer würd ich weglassen. Der passt mMn nicht da dran. Weder farblich noch vom Muster.
Ansonsten... willkommen im Club der 2006er Teamline Lackierungen. :daumen:

servus, hab das grün von meinem alten sting nicht mehr sehen können und wegen dem spacer; die schalthüllen sind in der gleichen farbe, also weisses carbon. aber wenns fertig ist kommt vielleicht ein schwarzer fsa carbon spacer drauf. mal schauen.
 
also muss schon sagen mein 2008er teamline ist schon geil aber das 06er gefällt mir fast noch besser. stingbuddy was sind das für geile scheiben?
 
Ich tipp auf Alligator Scheiben ??
Sind die besser als die Bremsbeläge von denen ich total enttäuscht war ?

alligator 160 und 180 in gold. scheiben sind nicht schlecht, jedoch langes einstellen nötig, da sie etwas dünner sind und den kolben nicht ganz zurückdrücken. legt sich aber mit der zeit. anfangs schleifen sie ne ganze weile leicht. aber sie wiegen halt wirklich sehr sehr wenig. keine 200 gr. für beide.
 
servus, hab das grün von meinem alten sting nicht mehr sehen können und wegen dem spacer; die schalthüllen sind in der gleichen farbe, also weisses carbon. aber wenns fertig ist kommt vielleicht ein schwarzer fsa carbon spacer drauf. mal schauen.

Gewichtsmäßig hast Du Dich damit aber verschlechtert, der Eloxalrahmen wiegt 100-150 Gramm weniger, als der mit Teamline Lackierung.
 
Sieht aber richtig geil aus!!!! Der Flaschenhalter würde auf mein 07er Sting auch gut passen. Was ist des für einer?

Vielleicht wäre der Specialized Flaschenhalter auch etwas für dich. obendrein liegt er unter 10 teuro und ist trotzdem leicht und brauchbar.

der sich auflösende gobi wurde vom händler durch einen fizik aliante gamma getauscht. der sattel ist deutlich bequemer und hat nicht so eine sitzmulde wie der gobi. fährt sich im grunde wie mein aliante sport am rr. die ergon hörnchen werden demnächst vom nachbarn mit weißen kfz lack umlackiert (das hörnchen ist übrigens nicht verkratzt, es handelt sich um schnee). die original beläge habe ich mittlerweile durch die roten swisstop getauscht. diese greifen deutlich giftiger, sind bei nässe erheblich leiser und neigen bislang in keiner situation zum vibrieren.

 
swissstop-beläge sind doch grün (meine zumindest ) und ich fahr nur swissstop an meinen bikes, oder täusche ich mich da.
rot müssten doch koolstop sein ?
 
Vielleicht wäre der Specialized Flaschenhalter auch etwas für dich. obendrein liegt er unter 10 teuro und ist trotzdem leicht und brauchbar.

der sich auflösende gobi wurde vom händler durch einen fizik aliante gamma getauscht. der sattel ist deutlich bequemer und hat nicht so eine sitzmulde wie der gobi. fährt sich im grunde wie mein aliante sport am rr. die ergon hörnchen werden demnächst vom nachbarn mit weißen kfz lack umlackiert (das hörnchen ist übrigens nicht verkratzt, es handelt sich um schnee). die original beläge habe ich mittlerweile durch die roten swisstop getauscht. diese greifen deutlich giftiger, sind bei nässe erheblich leiser und neigen bislang in keiner situation zum vibrieren.

Kann leider nicht alles so genau erkennen auf dem Bild, da man es sich nicht größer anschauen kann. Aber sieht schon mal top aus!
Nach wie vielen km hast Du denn die Beläge gewechselt?
 
@rr-igel
das mit dem gewicht ist nicht so ganz richtig. dachte ich anfangs auch. es sind aber tatsächlich grad mal 70 gramm gewesen und das kann ich verkraften. :) hab mich an dem grün satt gesehen. fand ich zwar anfangs richtig klasse aber mit der zeit .......... naja der jetzige gefällt mir besser, obwohl ich anfangs probleme mit den polierten stellen hatte.
 
swissstop-beläge sind doch grün (meine zumindest ) und ich fahr nur swissstop an meinen bikes, oder täusche ich mich da.
rot müssten doch koolstop sein ?

uaaaahhhh, freilich hast du recht. wieder mal schnell in die tasten geklimpert und den kopf nicht benutzt. also bin ich mit den koolstop zufrieden !

die originalen haben ca. 7 monate gehalten. laufleistung müßte ich nachschauen. bin aber recht schwer und es geht viel auf und ab.

wenn das wetter mal gut ist schieße ich ein neues pic, momentan geht das nicht ... ist vom we ride a weng sehr dreckig :eek:
 
Da es ja einen Thread für 2007er Sting's gibt, habe ich mir gedacht, wir machen einen für die Jünglinge, also die 08er auf. Auch hier soll alles rund ums Thema Sting rein, egal ob Fotos , Fragen Tips und was weiß der Henker noch alles.
Stelle heute Abend neue Bilder von meinem rein, da ich noch ein paar Sachen verändert habe.
Hoffe es wird reichlich geschrieben.
 
:D
da hab ich gleich mal eine Frage, die mein Händler auch nicht beantworten konnte.

Wie groß ist die Überstandshöhe vom 08er Sting WLS 15" und 17" ?
Kann die mir jemand 100%ig sagen.

thnx.
 
was soll denn die überstandshöhe sein? hier gibt es ja zwei moderatoren von cube. schick denen ne pn. die können dir da sicherlich weiterhelfen.
 
da würde ich die jungs von cube fragen, denke das ist das beste. kann dir da auch nicht weiterhelfen, hab nen 16ner
 
der weiße syncros lenker + vorbau sind sehr schick. die hayes gefällt mir optisch nicht so gut. die oro wirkt viel filigraner, gerade in weiß ein echter hingucker.

was die maße bei cube angeht: schaut doch mal auf der cube homepage, eigentlich sind alle wichtigen maße aufgeführt.

die idee einen extra thread für die neuen modelle zu machen finde ich aber insgesamt nicht so gut. vielleicht war es ein fehler der threaderöffner diese sting, stero oder fritzz 2007 zu nennen. da die gestellten fragen und themen sicherlich annähernd die gleichen sein werden wird es insgesamt etwas unübersichtlich. vielleicht sollte man darüber nachdenken diese zusammenzulegen und entsprechend umzubenennen.
 
hatte mir die hfx neu geholt, da ich sie hier übers forum günstig geschossen habe. vor allem sind das 203 er scheiben. klar gibt es schickere aber die funktion stand hier im vordergrund.
mit dem threads gebe ich dir bedingt recht. wenn du alles über einen thread laufen lässt, hast du mehr übersicht und die bilder der einzelnen modelle besser sortiert. klar wäre auch ein sting stero thread gegangen, das fritzz hätte ich aber rausgelassen.
na egal hoffe das klappt so.
 
Ohne die 2008er Teamline Lackierung würden mir die weissen Teile nicht gefallen, aber dank der Lackierung, mit dem schwarz abgesetzten sitzrohr passt das wieder zu dem schwarzen Spacer zwischer Steuerrohr und Vorbau. Würde mMn noch besser aussehen wenn der Lenker nicht so dick wäre (Oversized).
 
gibt einen dünneren (GAIN BAR) der hat aber 25 grad und das war mir to much.
der witz ist, den bulk den ich habe ist eigentlich ein fr dh lenker, der wiegt aber grad mal 20 gramm mehr.
 
ich finde den weißen Vorbau und Lenker klasse zur Teamline-Lackierung. Sieht stylish aus (mal was anderes als nur Carbon).

Aber 203er-Bremsscheibe vorne und hinten am Sting! Was hast Du denn damit vor bzw. was machst du damit? Senkrechte Wände runterfahren? ;)
Bremspower kann man nie genug haben, aber das erscheint mir doch sehr üppig. (nein, ich frage jetzt nicht nach dem Gewicht :cool:
 
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