DER Cube Sting Thread

  • Ersteller Ersteller tutterchen
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Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein "Patentrezept"
wie man einen Ölwechsel oder das Entlüften
bei einer K24 perfekt hin kriegt?

Habe mir schon "Frosthelm" angesehen
und das Manual runter gezogen.

Aber ich bekomme es einfach nicht hin!!!

Weiß jemand weiter?

LG
Markus

es gibt ne suchfunktion. du musst in den techtalk.
das thema hat hier absolut nix zu suchen. :lol:
im techtalk unter bremsen gucken.
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Farbwahl von Gabel und Bremsen für einem 2007er Sting Team Rahmen.
Passt besser eine weiße Gabel(wohl die Magura Durin) oder eine schwarze?
Weiße Bremsen (Avid Ultimate) oder schwarze?

Der Rahmen sieht wie folgt aus:

sting_gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir meinen 08er mal unter meinen fotos an. mir fehlt nur die weisse gabel.
meine silberne reba wird im winter weiss lackiert. weisse bremsen sind dann nur noch das i - tüpfelchen

muss mal doof fragen, was das für ne rahmen - geometrie?
 
@Janus1972
Schönes Bike hast du da. Da passt nur eine weiße Gabel.
Aber die alte Farbgebung ist ja etwas anders als die 2008er. Daher meine Überlegungen. Wenngleich ich auch zu einer weißen Gabel tendiere.
Bei den Bremsen bin ich mir aber gar nicht so sicher. Anbauteile werden überwiegend schwarz. Also Vorbau, Lenker und auch Kurbel. Laufräder ebenfalls schwarz mit roten Naben.

Der Rahmen ist ein 15" und wohl ein frühes Modell für die weibliche Fraktion. Soll ja auch für meine Freundin sein. :-)
 
na dann ist klar, hatte mich eben wegen dem oberrohr irritieren lassen, aber dann ist klar. ist nen ladybike, wusste gar nicht, daß es das in teamfarbe gibt/gab
 
meiner Meinung nach passt beides gleich gut....aber für ein Ladybike (schönes Wort) würde ich weiß nehmen...sieht femininer aus ;)
Aber obacht: Weiß ist nicht gleich Weiß. Das sollte dann schon zusammenpassen, sonst sieht's semioptimal aus.
 
Danke soweit. Evtl. wird der Rahmen aber auch wieder verkauft da meine Freundin sich doch nicht so richtig damit anfreunden kann.
 
Ich suche gerade noch ein Sting in Teamline mit einem 22 Zoll Rahmen. Daraufhin hat mir ein Händler gesagt, dass Leute mit einer Gewissen Schuhgröße in den Hinterbau kommen.
Könnt ihr das bestätigen???
Ich habe selbst Schuhgröße 48 und würde dann sicher zu der Kategorie zählen die Probleme haben könnten.


DERE WAVE
 
Ich suche gerade noch ein Sting in Teamline mit einem 22 Zoll Rahmen. Daraufhin hat mir ein Händler gesagt, dass Leute mit einer Gewissen Schuhgröße in den Hinterbau kommen.
Könnt ihr das bestätigen???
Ich habe selbst Schuhgröße 48 und würde dann sicher zu der Kategorie zählen die Probleme haben könnten.


DERE WAVE

blätter mal hier oder im stereo thread durch. wir hatten hier schon mal was zum thema und da waren leute mit großen füssen die hatten probleme aber auch welche die hatten keine probs. aber hier gabs das thema definitiv. ich hab gr. 41/42 und hab nen 16er sting, da hab ich keine probs. tutterchen müsste dir auch was dazu sagen können.
 
Also ich schmiergel am Stereo mit 46er Schuhen, Klickpedalen und 175er Kurbel das eloxal runter.

grüße
jan
 
tutterchen müsste dir auch was dazu sagen können.

bin 1,91m, habe schuhgröße 42/43 (bei sportschuhen oft 44). fahre das sting in 20". ich hatte bislang keine probleme mit einem anschlagen der füße. fahre aber auch recht o-beinig. wenn man mit klicks fährt kann man das ja auch sehr leicht prüfen.
 
Naja obs passieren darf oder nicht kann man wohl pauschal auch nicht sagen.
Bei Klickpedalen ist das halt einfach ne Sache der "Wohlfühlposition" auf dem Pedal. Wenn diese halt so liegt dass man schmiergelt sollte man halt durch regelmäßiges abkleben oÄ zusehen auf dauer nicht die Kettenstreben durchzuschmiergeln, lol.

grüße
jan
 
Hi,
dann mach ich das jetzt.
2009 ein Sting in Komplettcarbon???
Wenn der Rahmen deutlich an Gewicht dadurch verlieren sollte, biete ich euch ab September meinen 1Jahr alten Rahmen an. Sofern die Geo Daten gleich bleiben.
Nur noch vier Wochen bis zur Eurobike

Andre
 
Hallo

Dies sollte eigendlich ein kleiner Reisebericht von mir und Meinen 2 Stings an der Ostsee werden.
Aber leider habe ich nun keine 2 Stings mehr, da sie mir beide da oben gestohlen wurden

hier eine kleine Teileliste.

Cube Sting 15 WLS Teamline 2006

Rahmen: Cube Sing 15Zoll WLS (geknicktes Oberrohr) Teamlackierung von 2006
Gabel: Fox F100RLT (2006 in Silber)
Dämpfer: Fox R 165 mit PP
Laufräder: Cerit/DT-Swiss Naben / Mavic 223 Felgen
Schaltung: X0 Drehgriffe, XTR Schaltzugset in Silber mit schwarzen Zügen
Kurbel: XT Holotech. 2006 175mm 3-Fach
Umwerfer: XT E-Type (genauer Typ leider unbekannt)
Schaltwerk: Sram 9.0
Ritzel: XT CS-M960 (9-fach)
Bremsen: Avid Juicy seven 180/160 vorn mit koolstop Belägen
Scheiben: ältere Magura Scheiben die geschwungenen
Lenker: ABR Carbon (Optik blau/ws)
Vorbau: Ritchy WCS (sw/ws Ausführung) 120mm 9° nach unten montiert
Sattelstütze: Synthace P6 mit altem 2006 Schriftzug
Sattel: Noname Gel
Reifen: VR: Schwalbe Racing Ralf Drahtreifen, HR: Schwalbe Racing Ralf Faltversion
erkennbar an: VR kl. Schwalbe Schriftzug HR gr. Schwalbe Schriftzug


Besonderheiten
/Auffälligkeiten: * die hintere Bremscheibe ist mit beschädigten Schrauben befestigt die Köpfe Torx
sind abgenutzt, in 3 wurden Schlitze gesägt
* an der Federgabel befinden sich am rechten Tauchrohr 3 kl. Kratzer die nur beim
genauen hinschauen auffallen
* die silberen XTR Zughüllen für das hintere Schaltwerk wurden in etwa Mitte
Unterrohr verbunden es wurde ein XTR Endstück als Muffe umgebaut
* die Hydraulikleitung der Vorderen Bremse ist viel zu lang und wirft einen Auffälligen
Bogen der mit einem Kabelbinder fixiert wurde
* die Syntace Sattelstütze wurde auf höhe der Markierung für die max. Auszugslänge
gekürzt Markierung ist aber noch erkennbar
* Trinkflaschenhalterung wurde am Sattel befestigt
* im Gabelschaft befindet sich noch die Aufnahme für ein SKS-Schutzblech



Cube Sting 18 Zoll Teamline 2006

Rahmen: Cube Sting 18Zoll Teamlackierung von 2006
Gabel: Fox F100RLT (2006 in Silber)
Dämpfer: Fox RP23 165mm
Laufräder: DT-Swiss 240S Naben mit DT-Swiss XR 4.2 D
Schaltung: XT Schiffter
Kurbel: XT-Holotech 2006 175mm 3-fach
Umwerfer: XT E-Type
Schaltwerk: XT- invers
Ritzel: XT CS-M960 (9-fach)
Bremsen: Magura Marta SL Carbon 180/160 VR+HR mit Koolstop Belägen
Scheiben: ältere Magura Scheiben die geschwungenen
Lenker: Syntace Duralite
Vorbau: Syntace F99 120mm 9° nach unten montiert
Sattelstütze: Synthace P6 mit neuem Schriftzug
Sattel: Specialized erst vor dem Urlaub montiert
Reifen: Michelin XC dry2



Besonderheiten
/Auffälligkeiten: * Aufkleber: K.Hiermeyer in Rot auf der Sitzstrebe
SDI Aufkleber beidseitig an der Hinterbauschwinge
Schimano Aufkleber beidseitig im "B" von Cube
SDI Aufkleber beidseitig auf der Innenseite der Gabel
* Das kleine Schutzblech ist an der linken und rechten Seite an der Halterung
angebrochen und die Halterung lose, es hält nur noch an der mittleren Halterung
* im Gabelschaft befindet sich noch die Aufnahme für ein SKS-Schutzblech
* es ist ein Carbon Flaschenhalter montiert, dieser ist in Fahrtrichtung auf der
rechten Seite angebrochen, der Riss wurde mit Panzertape fixiert







ich würde euch bitten nach meinen beiden Baby´s ausschau zu halten falls euch etwas in den weitten des www auffällt oder euch etwas angeboten wird, bitte bei mir melden.

ich setze hiermit ein Belohnung für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter oder zur Wiederbeschaffung meiner Bikes führen in einer Gesamthöhe von 500Euro aus (250 pro Bike).
 
Hallo

Dies sollte eigendlich ein kleiner Reisebericht von mir und Meinen 2 Stings an der Ostsee werden.
Aber leider habe ich nun keine 2 Stings mehr, da sie mir beide da oben gestohlen wurden

hier eine kleine Teileliste.

Cube Sting 15 WLS Teamline 2006

Rahmen: Cube Sing 15Zoll WLS (geknicktes Oberrohr) Teamlackierung von 2006
Gabel: Fox F100RLT (2006 in Silber)
Dämpfer: Fox R 165 mit PP
Laufräder: Cerit/DT-Swiss Naben / Mavic 223 Felgen
Schaltung: X0 Drehgriffe, XTR Schaltzugset in Silber mit schwarzen Zügen
Kurbel: XT Holotech. 2006 175mm 3-Fach
Umwerfer: XT E-Type (genauer Typ leider unbekannt)
Schaltwerk: Sram 9.0
Ritzel: XT CS-M960 (9-fach)
Bremsen: Avid Juicy seven 180/160 vorn mit koolstop Belägen
Scheiben: ältere Magura Scheiben die geschwungenen
Lenker: ABR Carbon (Optik blau/ws)
Vorbau: Ritchy WCS (sw/ws Ausführung) 120mm 9° nach unten montiert
Sattelstütze: Synthace P6 mit altem 2006 Schriftzug
Sattel: Noname Gel
Reifen: VR: Schwalbe Racing Ralf Drahtreifen, HR: Schwalbe Racing Ralf Faltversion
erkennbar an: VR kl. Schwalbe Schriftzug HR gr. Schwalbe Schriftzug


Besonderheiten
/Auffälligkeiten: * die hintere Bremscheibe ist mit beschädigten Schrauben befestigt die Köpfe Torx
sind abgenutzt, in 3 wurden Schlitze gesägt
* an der Federgabel befinden sich am rechten Tauchrohr 3 kl. Kratzer die nur beim
genauen hinschauen auffallen
* die silberen XTR Zughüllen für das hintere Schaltwerk wurden in etwa Mitte
Unterrohr verbunden es wurde ein XTR Endstück als Muffe umgebaut
* die Hydraulikleitung der Vorderen Bremse ist viel zu lang und wirft einen Auffälligen
Bogen der mit einem Kabelbinder fixiert wurde
* die Syntace Sattelstütze wurde auf höhe der Markierung für die max. Auszugslänge
gekürzt Markierung ist aber noch erkennbar
* Trinkflaschenhalterung wurde am Sattel befestigt
* im Gabelschaft befindet sich noch die Aufnahme für ein SKS-Schutzblech



Cube Sting 18 Zoll Teamline 2006

Rahmen: Cube Sting 18Zoll Teamlackierung von 2006
Gabel: Fox F100RLT (2006 in Silber)
Dämpfer: Fox RP23 165mm
Laufräder: DT-Swiss 240S Naben mit DT-Swiss XR 4.2 D
Schaltung: XT Schiffter
Kurbel: XT-Holotech 2006 175mm 3-fach
Umwerfer: XT E-Type
Schaltwerk: XT- invers
Ritzel: XT CS-M960 (9-fach)
Bremsen: Magura Marta SL Carbon 180/160 VR+HR mit Koolstop Belägen
Scheiben: ältere Magura Scheiben die geschwungenen
Lenker: Syntace Duralite
Vorbau: Syntace F99 120mm 9° nach unten montiert
Sattelstütze: Synthace P6 mit neuem Schriftzug
Sattel: Specialized erst vor dem Urlaub montiert
Reifen: Michelin XC dry2



Besonderheiten
/Auffälligkeiten: * Aufkleber: K.Hiermeyer in Rot auf der Sitzstrebe
SIDIAufkleber beidseitig an der Hinterbauschwinge
Schimano Aufkleber beidseitig im "B" von Cube
SIDI Aufkleber beidseitig auf der Innenseite der Gabel
* Das kleine Schutzblech ist an der linken und rechten Seite an der Halterung
angebrochen und die Halterung lose, es hält nur noch an der mittleren Halterung
* im Gabelschaft befindet sich noch die Aufnahme für ein SKS-Schutzblech
* es ist ein Carbon Flaschenhalter montiert, dieser ist in Fahrtrichtung auf der
rechten Seite angebrochen, der Riss wurde mit Panzertape fixiert

ich würde euch bitten nach meinen beiden Baby´s ausschau zu halten falls euch etwas in den weitten des www auffällt oder euch etwas angeboten wird, bitte bei mir melden.

ich setze hiermit ein Belohnung für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter oder zur Wiederbeschaffung meiner Bikes führen in einer Gesamthöhe von 500Euro aus (250 pro Bike).

Hi der Fry,

ich habs gerade gelesen, daß dir mein schönes EX-Sting geklaut wurde. das ist ja echt die Oberk......cke!!!! Also, sollte ich den Dieb zufällig in unseren Alpen oder sonstwo fahren sehen, schwöre ich dir, daß ich den Typen vom Bike runter hau und dir deine schönen Stings wieder beschaffe, natürlich mit ner fetten Anzeige. Mein altes Sting kenn ich auf hunderte Meter Entfernung , der kommt nicht an mir vorbei!!! Garantiert!! Mein Beileid ist dir sicher und ich halte die Augen auf!!
An alle anderen, macht das bitte auch, man muß solchen Schweinen echt mal mit härteren Waffen entgegen treten!!!

Ach ja, mach doch ne "Suchanfrage" bei ebay, ich denke daß das Bike in zerlegtem Zustand da evtl. auftauchen wird. Wie das mit Suchanfrage geht, einfach mal bei ebay reinlesen, aber damit kriegst du alle Artikel mit die mit dem Suchbegriff reinkommen und das über einen bestimmten Zeitraum (1 Woche, 1 Monat oder länger)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann die echt nich sagen was ich mit den typen gemacht hätte wenn die mir da im wald auf meinem 8km heim marsch noch mal entgegen gekommen wären, ich bin ja eigendlich ein friedlicher mensch der nicht zur gewalt neigt. aber ich glaub da hätt ich rot gesehen...


mal was anderes wer hat erfahrungen mit dem Schlierseer Radhaus speziell mit hr. hie...meyer?

ich fühl mich da momentan als kunde echt verarscht. hab da schon 3 rahmen her und hätte mir echt einen anderen umgang erhofft...
 
der Hr. hie....ist bleibt ein Org. die Preise sind super das weis er auch. ist doch super wenn man so eine gute quelle hat. da ist mir der Umgang wursch. man muss Ihn nehmen wie er ist.

hab auch schon den 3ten rahmen. er ist halt ein bißchen...naja wie sagt man ruppig.:-)
 
ich kann die echt nich sagen was ich mit den typen gemacht hätte wenn die mir da im wald auf meinem 8km heim marsch noch mal entgegen gekommen wären, ich bin ja eigendlich ein friedlicher mensch der nicht zur gewalt neigt. aber ich glaub da hätt ich rot gesehen...


mal was anderes wer hat erfahrungen mit dem Schlierseer Radhaus speziell mit hr. hie...meyer?

ich fühl mich da momentan als kunde echt verarscht. hab da schon 3 rahmen her und hätte mir echt einen anderen umgang erhofft...


Äääääähm was meinst du denn damit genau? Hattest du in letzter Zeit mit ihm Kontakt? Erzähl doch mal ein bisschen, auch gern per PM.
 
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