DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Leute, kann mir einer von Euch sagen, ob ich meinen Syntace VRO Vorbau mit meinem Vector Lowrider auch an meinem Sting fahren kann, oder muß ich mir einen neuen kaufen?

Gruß Tom

Hi,
kann ich dann wenigstens den Lenker auf einem normalen Syntace Vorbau weiterfahren, oder brauch ich auch noch einen anderen Lenker?
Gruß

naja was heißt brauchen?

Dir muß es ja gefallen und dir muß auch das handling zusagen. Ich würd es erst mal ausprobieren und dann entscheiden was neu soll.

Ich hab bei mir nen 110mm vorbau -6° und nen flatbar montiert finde so das Handling perfekt für meine Bedürfnisse da es die recht gestreckte Haltung gut unterstützt.

kann mir von Euch jemand erklären, warum ich beim Sting nur ne 160 mm Scheibe fahren darf und beim Stereo ne 180 mm?
Gruß Tom

der hinterbau ist beim stereo steifer als beim sting. das stereo ist nen am das sting ist nen xc/tourenbike.

Hi,
kann ich dann wenigstens den Lenker auf einem normalen Syntace Vorbau weiterfahren, oder brauch ich auch noch einen anderen Lenker?
Gruß

wenn es im VRO der korrekte Lenker, nämlich der Vector Lowrider VRO ist: NEIN. Du brauchst nen neuen Lenker

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=68 : "Der Syntace Vector Lowrider eignet sich NICHT für konventionelle MTB-Vorbauten."

man kann aber gerade bei Syntace alles auch nachsehen auf der HP, in den Bedienungsanleitungen oder per Mail klären...

ich hab noch ne frage.
kann ich vorne eine 203er Scheibe mit meinem Sting fahren, oder muß ich mir ne 180er Scheibe kaufen?
Hab eine Hayes nine mit 203/160er Scheiben, die würd ich gerne weiterfahrn, sonst bräuchte ich wieder ne neue Scheibe mit Adapter.
Gruß Tom

ich hab noch ne frage.
kann ich vorne eine 203er Scheibe mit meinem Sting fahren, oder muß ich mir ne 180er Scheibe kaufen?
Hab eine Hayes nine mit 203/160er Scheiben, die würd ich gerne weiterfahrn, sonst bräuchte ich wieder ne neue Scheibe mit Adapter.
Gruß Tom

Kannst du machen wenn es die Gabel zuläßt und du vorn wirklich ne 203 Scheibe brauchst.

Hi, hab ne RS Reba Race, da müßte es eigendlich gehen.
Brauchen tu ich die 203er nicht, ich hab sie halt so zuhause und würde sie auch weiterfahren, oder es gibt hier jemanden der die 203er Scheibe, mit Adapter, mit mir gegen eine 180er mit Adapter tauscht.
Gruß Tom

Hi,
gibt's für den Fox RP23 eine Lenkerfernbedienung?
Die Verstellung des Dämpfers wärend der Fahrt am Sting ist ja nich grade leicht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Tom

Hi,
gibt's für den Fox RP23 eine Lenkerfernbedienung?
Die Verstellung des Dämpfers wärend der Fahrt am Sting ist ja nich grade leicht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Tom

Guckst Du ganz weit vorne....da haben sich mehrere Leute (oder war es nur einer) an einer selbstgebauten Fernbedienung versucht....Überzeugend sah das allerdings nicht aus (vorsichtig ausgedrückt)...

Hi, ich hätte noch ne Frage.
Wie lang muß eigentlich die hintere Leitung meiner Scheibenbremsanlage am Sting sein?

Danke für Euere Bemühungen.
Gruß Tom

Könnte einer von Euch mal nachmessen?
Mein Rahmen ist ein 18" und meine vorhandene Leitung ist 130mm lang, meint Ihr das reicht?

Tom

Danke für Eure Antworten, aber mir ist die 130 mm Leitung etwas zu knapp verlegt, deshalb wollte ich wissen, welche Länge Eure Leitungen hinten haben.

Gruß
Tom

Zurück