Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Für solche Fälle musst du dir einen "Carbon statt Kondition"-Sticker anschaffen und diesen dann lächelnd überreichen.

Wer brauchs? Jetzt sind wir 30 Jahre gut mit 26" gefahren!

29" sieht Schei55e aus und 27,5" ist so unnötig wie Eier beim Papst!

Grüße, Frank

Wer brauchs? Jetzt sind wir 30 Jahre gut mit 26" gefahren!

Das Argument hinkt ein wenig. Es hat ja auch ungefähr 30 Jahre gedauert, bis man auf den Trichter gekommen ist, dass man die Kurbel nicht unbedingt am Vorderrad montieren muss ;)

29" sieht Schei55e aus und 27,5" ist so unnötig wie Eier beim Papst!

Die Argumente sind schon besser. "Nicht so Steif und Leicht" würde ich auch noch gelten lassen. Und "26er überrollen schon genug Hindernisse" auch.

650b Moutainbikes wurden bereits in den Kindertagen dieses Sports gefahren. In den 80ern haben sich 26" nur deshalb so klar durchgesetzt, weil es auf der Straße fast nur noch 28" gab und damit irgendwann keine Pneus mehr vorhanden waren. Natürlich ist die Ursache für aktuelle 650b-MTBs in Finanzabteilungen zu suchen, aber wie ein Erzkonservativer alles zu verurteilen, was (scheinbar) neu ist, finde ich dann doch ein bisschen ignorant.

Das ist doch alles nur Firlefanz für Leute, die meinen sie müssten immer das Neueste und Beste haben, die das ganze Geschwätz der Werbefuzzis ernst nehmen und dann glaube, dass sie nur noch mit 27,5 den Trail schaffen können, weil sie mit 26 sonst an der Wurzel scheitern.

Ist doch alles schon wieder Schnee von gestern...36er müssen es doch jetzt sein. Wie heißt es da so schön:

"29ers are so last year"

....weisse Bescheid;)

http://lmgtfy.com/?q=36er+bike

und auf Bilder ;) - dann wissen wir wies im Wald nächstes Jahr aussehen soll:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Peanuts...

GiantBike.jpg

Wer will den schon so ein Ibis aus China, für das sich der Hersteller nicht mal ne Seele leisten konnte :aetsch:

36er? *hust* nicht im Ernst? Ich lach mich schlapp...gibts ja gar nicht=) wie unhandlich!

alles trend gehure :daumen: bin bei stadler am we einmal durch die bank alles gefahren und bin der meinung 26 fürs touren und 24 wens nur runtergeht

ich empfand die grossen 29 laufräder als weich nun hab ich auch über 100 kilo
und kann mir nicht vorstelen das die auf dauer halten

Titan, das "Stahl der Herzen" :lol:
Bzw ist Stahl das Titan des armen Mannes.

Zu den Laufradgrößen: Schrott und Weichflöten gibt es unabhängig vom Durchmesser. Je größer das Rad allerdings wird, desto Stärker rückt die Qualität des Materials und vor allem des Aufbaus in den Vordergrund. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man in der Stadlerhalle die Steifigkeit eines Laufrads erfahren kann, da fühlen sich andere Teile eher wabbelig an.

Hab ich hier immer die Firma Conti über alles gelobt??? :wut: Feierabend damit. Der nächste Reifenladen ist aus dem Nachtgebet gestrichen.

Die gute Firma Conti hält es wohl nicht für nötig dem kleinen Endverbraucher auch mal nur einen Zwischenbescheid über eine Anfrage über die Kontaktmöglichkeit der Homepage zu schicken. Danke! :rolleyes:
Warum bietet man so ein Kontaktformular? Wenn nach über eine Woche nichtmal ein "wir kümmern uns drum" zurückkommt?

Momentan hab ich wohl noch Pellen für die nächsten Jahre, aber dann kommen halt Maxxis an die Reihe...ich nehm sowas immer sehr persönlich;)

Hab ich hier immer die Firma Conti über alles gelobt??? :wut: Feierabend damit. Der nächste Reifenladen ist aus dem Nachtgebet gestrichen.

Die gute Firma Conti hält es wohl nicht für nötig dem kleinen Endverbraucher auch mal nur einen Zwischenbescheid über eine Anfrage über die Kontaktmöglichkeit der Homepage zu schicken. Danke! :rolleyes:
Warum bietet man so ein Kontaktformular? Wenn nach über eine Woche nichtmal ein "wir kümmern uns drum" zurückkommt?

Momentan hab ich wohl noch Pellen für die nächsten Jahre, aber dann kommen halt Maxxis an die Reihe...ich nehm sowas immer sehr persönlich;)

die larsen tt sollen sehr gut sein ;)

He geil....da isses ja wieder...gestern noch in den Kleinanzeigen bei Giessen, jetzt in ebay....cool....War für 500 inseriert...mal sehen, welch goldene Nase sich da wieder einer verdient...

Von uns wird zumindest keiner mehr als 500 hinlegen....aber da geht's schon wieder los, dass mir die Ader schwillt. KLEINs zum schnellen Reibach machen. Abholen, 500 hinlegen, Fotos machen, einstellen. BOAAAAHHH...nur die Dollar in den Augen, keinen Gedanken das Rad eventuell selbst zu fahren. Leider hat mir der Verkäufer damals nicht geantwortet als ich in den Kleinanzeigen angefragt hatte...genau wie einigen anderen Klein-Fans. Dem würde ich jetzt den Link schicken, damit er sich in den Ar..h beißt, wenn er sieht wie mit seinem Hobel auf die Schnelle 300-1000 Euro verdient werden. Das hat er dann davon, dass er es mir nicht verkauft hat....

Ach der Reifenkagg: In ebay standen WeißwandRaceKingSupersonic für 59 Euro das Paar. Vielleicht stehen sie immer noch drin. Da ist aber nur die halbe Flanke weiß, nicht so wie ich sie immer kannte...da wollte ich nur wissen, ob das ne billige Kopie ist, falls es sowas gibt oder ob die aus dem Hause "wir antworten keinem kleinen Endverbraucher" kamen. Schnösel dort...

tjaja...der Peter...wenn Dein montägliches Buchstabenejakulat nicht gewesen wäre, dann wäre ich richtig sauer, aber so hab ich mich kaputtgelacht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück