Der Dampfablasser-Fred - Welche Marken und warum mögt ihr sie nicht?

Nene....nicht falsch verstehen!

Sauer: Conti meldet sich nicht
Sauer: Klein Mantra an mir vorbeigegangen und jetzt wieder zu haben

Kaputtlachen: Dein Beitrag!!!

Ohne den wäre dieser Montag nur die Hälfte wert, ich kanns nicht oft genug lesen und schmeiß mich immer noch vor lachen weg:daumen:

Hutchinson kannste wirklich auch inne Tonne kloppen. Ich hab' davon 8 Stück oder so rumliegen, wenig bis gar nicht gefahren, aber bis auf 2 haben alle Risse am Übergang von Seitenwand zu Profil :kotz:
Aber vielleicht haben die sich ja auf Standradreifen spezialisiert...

Liteville. Warum? Der Grund 2k+ für einen in Fernost billigst zusammengebratenen Rahmen zu bezahlen erschließt sich mir nicht. Ich fahre demnächst Nicolai. Denn man sollte gewisses Understatement wahren.

Also Blutdruck wieder senken. Die Fa. Conti ist aus der Hitzestarre erwacht und hat mir eine sehr freundliche und kompetente Antwort übermittelt...Dann nehm ich alles zurück und fahre beruhigt weiter Reifen aus dem Hause Conti. Sind mir ja auch immer irgendwie sympathisch gewesen...
...ob die Kollegen hier mitlesen? Da ist bestimmt einer abgestellt, der täglich das Forum abzusuchen hat, ob einer Conti oder Continental oder Supersonic oder Black Chili oder King oder was weiß ich was schreibt. (so und jetzt müsste er es auch gefunden haben:lol:)

Und nu kann ich dann auch einkaufen gehen:daumen:

Ach so...ja sicher:

Ich wollt nur wissen, ob die:

http://www.ebay.de/itm/2x-Continent..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item27d4e9f699

Original sind, weil ich nur die bunten Versionen kenne, wo die komplette Seitenflanke weiß ist. Hier nur die Hälfte. Hatte ich nie gesehen vorher...

Haben die Jungs bestätigt, dass sie das Design mal geändert hatten und dass die weißen Versionen ob alt oder neu recht selten sind...zugeschlagen hab ich jetzt aber doch noch nicht. 60 Tacken sind 60 Tacken. Leider hab ich den Satz für 44 letztens verpennt, der war komplett weiß...und vor nicht allzulanger Zeit gingen die weißen für über 100 Euro übern Tresen....

Mal überlegen, der scheint ja die Bude voll zu haben mit den Dingern...eilt wohl nicht...

Sehr gut. Genau der Punkt: Da werden die XT-komplett-Boliden beworben und dann sind irgendwelche Billigpellen aus der "Performance-Linie" mit 750 Gramm das Stück montiert.
Weil da keiner schaut...nur "wow XT komlett"...geil...

Es wird halt einfach bezahlt. Je weniger Reifen, umso teurer. Leicht ist halt super, da darf so ne Pelle auch mal 30 Euro kosten. Ich glaub regulär waren die Supersonic doch sogar bei 50 Euro das Stück. Dafür gibt's ja schon nen Autoreifen:eek: Da stimmt bei vielem das Verhältnis einfach nicht. Was da für Gewinnspannen sein müssen.
Fürs Geld dieser 8000 Euro Super-State-of-the-Art Race Fullys in Superleicht bekommt man einen NEUWAGEN!!! :wut:

Nun gut...im Endeffekt sind es wie beim Auto die paar Quadratzentimeter Aufstandsfläche zwischen Boden und Reifen, die einem zum Halten bringen (oder auch nicht) oder über Abflug oder Kurvenhalt entscheiden...Da ich aber den Zehnteln auf der Rennstrecke nicht nachjage, ist mir das meistens egal. Grenzbereich gibt's selten...

...und ich hab sie immer noch nicht gekauft;)

Schwalbe BlackShark, guter Allround Reifen - vollkommen unterschätzt

Dagegen die Black Jack: Rollen wie eine Panzerkette, sind auch etwa so schwer. Grip haben sie trotzdem keinen, weder bei Nässe noch auf Schotter.

Denken sich die Entwickler bei sowas vielleicht:

"Hey, wir haben so viele gute Reifen gebaut, lasst uns doch auch mal das andere Ende des Spektrums bestücken! Brainstorming: Was darf ein guter Reifen nicht haben?"

:mad::mad::mad:

@ Drahtacus: an genau so einer Frage habe ich auch schon einen Verkäufer scheitern sehen...aber warum auch Kleinteile verkaufen an denen man nichts verdient, die wollen ja lieber den Komplettradschrott loswerden mit dem sie sich den Laden vollstellen...der einzige, der in dem Laden noch Ahnung hatte war der alte, runzelige Fahrradmechaniker, den sie in der Werkstatt einsperren...traurig sowas...war auch ein Z.E.G. Laden...

@BistDuVerrückt: eine Freude deine Posts zu lesen...

Jehowa,jehowa ;)
Außerdem heist's "werft ihn auf den poden den pupen!"
Zitat Schwanzus Longus
"warum lacht ihr all so?"
herrlisch.....
oder war das die Verrückte Geschichte der Welt?
Ich bin verwirrt :(

Wegen diesem ganzen Abhörwahn ruf ich auch bei jedem Telefonaruf erst mal "Taliban" oder "Allahu akbar" ins Gerät. :D:D

Damit die erst mal aufwachen,genauestens zu hören,um dann fest zu stellen das ich mit dem Glaubenskram nix am hut hab und eh nur Dünnfug schwätze. :p

Hähä

.[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IwHotyPnSgc"]Schwanzus Longus Ansprache - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Weeeeltklasse...einer der 3 Filme, die ich sicher mehr als 20 Mal gesehen habe. Da hätte ich keine Videos gebraucht, um zu jedem Stichwort weiterzureden können:lol:

Wir hatten alle eine schlimme Kindheit/Jugendzeit :rolleyes: ........glaub ich :D

Wir hatten ja nix....noch nicht mal Waden für Wadenkrämpfe! :lol:
Da musste man solche Filme öffters guggen,gell?

Mad Max 1 hab ich ca. 30x gesehen,glaub ich. :cool:

Zurück