Ja.ist das ein L rahmen?
Hab jetzt Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XyzAbc,
Die Differenzen in der Länge des Sitzrohres sind auf einen simplen Messfehler des Herstellers zurückzuführen (gemessen wurde von Oberkante Sitzrohr bis Oberkante Lager). Der Rahmen, wie er Ihnen geliefert wurde, entspricht in allen Daten dem vom Hersteller gelieferten Modellen.
Die fehlerhaften Angaben wurden an den Hersteller mit Bitte auf Änderung weitergeleitet.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
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Mein 2014er Hornet, gefahren seit Anfang 2015... Dachte, Dartmoor hätte mittlerweile das Problem mit abreißenden Sitzrohren gefixt? Und ja, die Sattelstütze war tief genug drin, ca. 14 cm.
Ich habe am Freitag meinen 2015er Hornet Rahmen in M geholt. Da sind es 406mm Sitzrohr ab Kante Drehtlager. Laut Herstellerdaten ist das aber von Mitte Drehtlager gemessen. Die Kettenstrebenlänge und Steuerrohrmaß sind ok und Oberrohrlängenmaße passen meiner Meinung nach, bei Gelegenheit (wenn fertig aufgebaut) kann ich ja mal genau prüfen.Das ist doch wohl ein Witz... Ich hab ja schon seit Längerem die Vermutung, dass die Geo Angaben bei Dartmoor vorn und hinten nicht stimmen. Wäre echt mal interessant, wenn ein paar Leute ihre M und L Rahmen ausmessen würden um sich mal ein Bild von der tatsächlichen Geo zu machen. Also nicht nur das Sitzrohr, sondern auch Radstand, Tretlagerhöhe, Oberrohr, Kettenstrebe usw...
Wenn das Rad nicht nur zum Schein für Deine Holde ist und Du es eigentlich selbst gern mal härter ran nehmen möchtest, verstehe ich die Zusammenstellung nicht. Als Tourenrad ergibt das jedenfalls einen irrwitzigen Mix.
Die Kritik ist nicht böse gemeint. Du solltest aber noch einmal in Dich gehen. Hier geben Dir sicher auch viele Hornet-Besitzer Tipps zu einem echt stimmigen Aufbau, selbst wenn es kein Hornet wird.
Oder einfach den Dartmoor Blink nehmen?
Der hat zwei Konuse (Konüsse? Konen?) dabei.
Wobei.. der kostet halt ein wenig mehr...
Die Zusammenstellung sieht immernoch ziemlich seltsam aus...
Vorsicht, der ist IS41 oben und nicht IS42. Ich bin nicht sicher, ob das tatsächlich einen Unterschied macht, aber von Cane Creek gibt es eine Top Cap sowohl in IS41 als auch in IS42, also habe ich davon vorsichtshalber die Finger gelassen.Ja, ich habe auch den Cane Creek, gibt's hier relativ günstig komplett: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,40;search=cane+creek+40;product=116181
Klugscheissmodus an: "uno momento heisst eins Moment. Korrekt ist un momento." Klugscheissmodus aus. ;-)Habe ich jetzt den falschen verlinkt, uno momento...
ok: Scusi!
http://www.bike24.de/1.php?content=...age=3;menu=1000,2,112;mid=180;pgc=13496:13499
Den habe ich verbaut, hat gepasst.
Was das Umbauen der Nabe angeht: Bei der Pro II ohne Evo muss wohl ne neue Achse rein, das heißt Lager aus- und einpressen. Bei der Evo-Verion tauschst Du nur die Endkappen.