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1) Beim Blink Steuersatz sind zwischen oberem Lager und Abdeck-Kappe drei Passscheiben dabei gewesen, müssen die alle rein? Die Kappe hat so recht viel Spalt zum Rahmen, siehe Foto. Die Vorspannung kann ich über die Passscheiben ja eh nicht verändern...
3) Wie weit sollte ich meine Naben vorspannen? Vorne hatte ich den 20mm Einsatz rausgenommen, hinten ist eine neue Hohlachse drin (Beides Nope DH / Veltec DH). Ich hab die jetzt mal handwarm angezogen (Auch mangels Werkzeug für eine viel zu schmale Schlüsselweite)
eigentlich wollte ich ja warten bis ich alle Teile beisamen habe.
Jetzt wollt ich aber schonmal was zusammen stecken und hab schonmal den Steuersatz eingelegt und die Gabel reingesteckt um auszumessen wie weit ich den Gabelschaft kürzen kann.
Jetzt bin ich mir beim Steuersatz unsicher. Es ist ein Dartmoor Blink.
So siehts aktuell aus:
Dieser Spalt.. soll das so? Ich denke wohl eher nicht.
Steuersatz hab ich folgendermaßen montiert (von unten nach oben):
-Gabelkonus auf Gabelschaft
-großes Lager nach unten
-kleines Lager nach oben
-konischer, geschlitzer Ring
-Abdeckkappe
Übrig sind 4 Distanzringe und ein Gabelkonus für 1 1/8
Bei andern Steuersätzen gibts ja manchmal noch ne Dichtung zwischen unterem Lager und Gabelkonus. Hier war keine dabei. Stimmt das alles soweit?
Danke schonmal
Ich hätte gerne ein Rad, mit dem ich sowohl ernsthaft ins Gelände kann aber auch längere Touren mit ein paar Höhenmetern vernünftig fahren kann.
Finde ich auch die beste Wahl (oder auch ne Mattoc), wenn man ohne Zwänge sein Rad aufbaut.18", 27,5er lrs und die pike passen hervorragend zusammen in die Hornisse. siehe meine Album bilder
18", 27,5er lrs und die pike passen hervorragend zusammen in die Hornisse. siehe meine Album bilder
Einem Selbstaufbau als Selbstzwecke stehe ich immer etwas zwiespältig gegenüber. Lieber ein Rad von der Stange nehmen und nur die Komponenten tauschen die einem wirklich wichtig sind... Damit fährt man günstiger und kein Stück schlechter!