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Bumble
Guest
bin ständig am rubbelnDa hast du dir ja einen abgerubbelt![]()

ja aceton
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bin ständig am rubbelnDa hast du dir ja einen abgerubbelt![]()
...schlaf dich erst mal richtig aus...
Dutshlander, du hast es nicht verstanden.
ich habe mehr als 6 std geschlafen das reicht für mein Alter......schlaf dich erst mal richtig aus...![]()
Mein Dude 9.0 ist gestern auch erfolgreich eingetroffen.
Anhang anzeigen 410548
Zunächst war es ärgerlich, dass der normale Lieferumfang (Federgabelpumpe, Montagepaste,...) nicht dabei war. Zum Glück bin ich nicht der erste Dude-Besitzer in der Familie und mir konnte schnell ausgeholfen werden. Beim allerersten aufsitzen bin ich dann doch etwas erschrocken, da ich meinte die SLX-Schaltung auch mit dem Zeigefinger bedienen zu müssen. Das war ungewohnt und entsprechend enttäuschend. Zufällig fiel ich in alte Verhaltensmuster und nutzte den Daumen und siehe da, es geht aus beiden Richtungen.
Anhang anzeigen 410551
Ansonsten kann ich nach 50km nur über die bereits bekannten Kettenklemmer, die auf Trails hörbaren Schaltzüge im Rahmen und von einer gut geglühten Bremsscheibe berichten.Anhang anzeigen 410550
Hier ein Vorher/Nachher der vorderen Scheibe. Da werde ich wohl doch Hand anlegen, allein schon um Reserven zu haben. Kann mir zufällig jemand sagen ob, und wenn ja, welches Spezialwerkzeug ich zur (De-)Montage der Scheibe benötige?
Mal davon abgesehen bin ich wirklich sehr zufrieden. Das sind jetzt in meinen Augen wirklich nur Kleinigkeiten und keine große Sache. Erstes Upgrade wird nach den Bremsen wohl eine variable Sattelstütze. Die 150mm Integra schreit ja förmlich danach eingebaut zu werden![]()
mit dem von dir verlinkten Werkzeug kannste am Dude aber nur ne Flasche Bier aufmachen
Halloooo...da steht doch groß und breit Lagerschalenschlüssel drüber...also quasi für Bier. Die Königin unter denen, die Alleskönnerin ist aber die Alelagerschalenschüssel.mit dem von dir verlinkten Werkzeug kannste am Dude aber nur ne Flasche Bier aufmachen
sonst nix....
Nee, Zaghombre hatte schon recht mit dem verlinkten Schlüssel, der passt.mit dem von dir verlinkten Werkzeug kannste am Dude aber nur ne Flasche Bier aufmachen
sonst nix....
für Kassette und CL Bremsscheiben dann schon dieses Werkzeug:
http://www.rosebikes.de/artikel/shimano-tl-lr10-zahnkranzabzieher/aid:23000
ups....hast recht ....hab hier dann warscheinlich noch das Vorkriegsmodell von Shimano...Nee, Zaghombre hatte schon recht mit dem verlinkten Schlüssel, der passt.
Ich nehm zwar ne Nuss, kommt aber aufs gleiche raus.
Was du gepostet hast, is zum Kassette anziehen.
sowas benutz ich
schau mal in welchen thread wir sindeuch ist klar, dass es da zwei unterschiedliche verschlüsse gibt - bei einer steckachse kommt normalerweise ein verschlussring mit der aussenverzahnung zum einsatz. da passt dann der innenlagerschlüssel. ist die verzahnung innen, dann passt der entsprechende schlüssel oder die nuss nicht, weil dann die achse im weg ist. da lässt sich das denn nicht mehr aufsetzen. bei ner standardnabe funktioniert der innenverzahnte verschluss hingegen problemlos...
schau mal in welchen thread wir sindes ist also vom DT System die rede
korrektgeeenauuuu...und da passt bei mir nur der innenlagerschlüssel - der verschluss hat die verzahnung also aussen...
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Gute WahlHab heute auf der Ausfahrt ein lästiges klappern, knarzen, vermehrt wenn ich schräg fahre. Kann es noch nicht lokalisieren.
Desweiteren würde ich gern von euch wissen wie fest ich die Ahead Schraube anziehe. Hab mir jetzt ein Garmin zugelegt und will es gern am Vorbau mit dem Garmin K-Edge Gravity Vorbauhalterung festmachen.
In der kurzen Version is der Vorbau der Oberhammer
In der kurzen Version is der Vorbau der Oberhammer
Hast du schon gesehn dass es für den Megaforce2 spezielle, optisch ansprechende Spacer gibt ?
Danke , habe ich noch nicht gewusst![]()