Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Entschuldige mich für meinen Deutschen, Google Übersetzer. Können Sie mir bitte einen Rat geben?
Ich bin 174 cm hohe Beinlänge 79cm
Danke

Größe M, evtl. mit kürzerem Vorbau ODER wenn Du eine Dropper-Stütze mit weitem Verstellbereich (150+ mm) fahren möchtest:
Ein S, evtl. mit längerem Vorbau.

Medium Dude wurde gestern ausgeliefert. Wie sieht die M-Größe auf den Bildern aus? Standover Höhe gibt nicht viel Abstand zu meinem Gentleman's Parts. Ich frage mich, ist ein S wäre eine bessere Passform?
31738291733_728c21c99a_o_d.jpg

32397689722_a7f186de71_o_d.jpg

so wie es jetzt da steht, hat er Lenkerüberhöhung.....Hollandrad,
vielleicht mal den Vorbau ganz nach unten setzen...
kurze Beine und langer Oberkörper ....
ich würde Versuchsweise mal das " S " mit nem 80er Vorbau
probefahren.
Ich habe das Dude in M Probegefahren und fand das für " mich " passend.
bin aber 178 mit 89er SL.

Ich fahre ein S mit 170cm und 78 SL
Meine Beine und Arme sind im Verhältnis eher kurz und der Oberkörper lang
Vorbau ist ein 30er

Also es sieht nicht zu groß aus, wenn Du draufsitzt - fast etwas zu klein.
Würde auch empfehlen, den Vorbau testhalber unter die Spacer zu setzen und den Sattel etwas nach hinten schieben.
Aber das war ja eigentlich nicht Deine Frage: Ich würde für dich angesichts der Bilder eher kein S empfehlen.

Wie fährt es sich denn aus Deiner Sicht?

Um Gottes Willen,was soll denn ein 80er Vorbau???? Jeder der nur halbwegs interessante Trails fahren will ist damit völlig falsch bedient!
@Goldigger
What kind of trails do you prefer? I think it fits really good with this size! If you think your Reach is too long just take a shorter stem and you´ll see it will handle much better than before! It will work better in downhills,will be much more easier to handle in corners and some excessive feelings will come much later,so it´s also much better for steep descents. No way for a "S" frame....

Um Gottes Willen,was soll denn ein 80er Vorbau???? Jeder der nur halbwegs interessante Trails fahren will ist damit völlig falsch bedient!
@Goldigger
What kind of trails do you prefer? I think it fits really good with this size! If you think your Reach is too long just take a shorter stem and you´ll see it will handle much better than before! It will work better in downhills,will be much more easier to handle in corners and some excessive feelings will come much later,so it´s also much better for steep descents. No way for a "S" frame....

ihm gehts aber auch um die Überstandshöhe bei seinen kurzen Beinen und da wäre ein S besser,
aber dann ist Oberrohr halt zu kurz...

da hilft eigentlich nur ne Probefahrt mit beiden Größen...

oder eben ein ganz anderes Bike

was das ganze Dilemma noch entscherfen könnte, das wäre vielleicht ne Versenkbare Sattelstütze, dann würde er beim anhalten nicht vor den Sattel bzw. nicht so hoch auf das Oberrohr rutschen und hätte etwas mehr Platz an seinen " Parts "

Ich habe auch zu kurze Beine,wegen einer Behinderung.
Ich fahre Größe S mit 30 mm Vorbau und finde es super!
Es fährt sich schön verspielt und super handlich.
Aber sowas ist Geschmacksache.

Wenn's nicht gerade um ein Expeditionsbike geht, bei dem das Einsinken in den Tiefschnee beim Absteigen hinzu kommt, finde ich die Überstandshöhe eine eher vernachlässigbare Größe.
Ich wüsste nicht, was man anstellen muss, um so vom Bike zu fallen, dass man exakt breitbeinig auf dem Oberrohr landet, während das Bike aufrecht stehen bleibt.
Die Nr. kleiner wäre definitiv zu klein.

Der Iridium-Sattel hat eine begrenzte Verstellung vor und zurück. Ich habe eine selle italia, die 35mm der Anpassung hat. Wenn ich diese auf der S Ich kann immer noch die gleiche Reichweite ohne einen längeren Stamm. Die S ist 35mm kürzer in ihrer Röhre Messwert im Vergleich zu den M. Die Geomatry für die S und M zitiert die gleiche Radbasis, wie kann dies sein, wenn auch der Kopf Rohr und Sitz Rohrwinkel sind die gleichen?

ihm gehts aber auch um die Überstandshöhe bei seinen kurzen Beinen und da wäre ein S besser,
aber dann ist Oberrohr halt zu kurz...

da hilft eigentlich nur ne Probefahrt mit beiden Größen...

oder eben ein ganz anderes Bike
Der Iridium-Sattel hat eine begrenzte Verstellung vor und zurück. Ich habe eine selle italia, die 35mm der Anpassung hat. Wenn ich diese auf der S Ich kann immer noch die gleiche Reichweite ohne einen längeren Stamm. Die S ist 35mm kürzer in ihrer Röhre Messwert im Vergleich zu den M. Die Geomatry für die S und M zitiert die gleiche Radbasis, wie kann dies sein, wenn auch der Kopf Rohr und Sitz Rohrwinkel sind die gleichen?

@Goldigger:
ATM we're talking about theory - but how does it ride?

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Hat jemand schon eine Rahmentasche in ein Dude in Größe L gebaut? Bin auf der Suche nach einer Tasche von der Stange. Auf sonderlösungen habe ich irgendwie keine Lust.

Hallo,
kann man an der Starrgabel (also ohne Federung) vom Dude eigentlich einen Gepäckhalter befestigen?
Fährt jemand in der Nähe von Dortmund ein Dude in L?
ForG

Anhänge

• IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 21
Zurück