Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Aus diesem Grund habe ich mein XT 10x Schaltwerk durch das neuere XT 11x Schaltwerk ausgetauscht, dann kann man auch das 42er sauber schalten (ebenfalls mit MX3 10-fach Kassette 11-42).

Heute das 11ér Schaltwerk verbaut, eingestellt und schöne Tour gemacht. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Funktion ist die Gleiche, aber alles läuft einfach geschmeidiger, einfach runder. Danke für den Tipp :daumen:

Heute das 11ér Schaltwerk verbaut, eingestellt und schöne Tour gemacht. Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Funktion ist die Gleiche, aber alles läuft einfach geschmeidiger, einfach runder. Danke für den Tipp :daumen:

Blöde Frage... bedeutet das X hinter dem XT11x das es eine neue Version ist ?

x=Fach sprich 10-fach (offiziell bis 36 Zähne, kann aber mit viel Glück 46 Zähne) oder 11-fach (bis 50 Zähne oder bestimmt auch 51)

Habe mal hier was über den Umbau auf 11-50 gelesen. Aber leider den Beitrag nicht gefunden.
Habe vor die ZTTO-Cassette zu verwenden. Hat die ethirteen-Kurbel Direktmount-Kettenblätter?
Wie lange muss die Kette sein? Wurde gleich die ZTTO-Kette mit 128 Gliedern mitgekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal hier was über den Umbau auf 11-50 gelesen. Aber leider den Beitrag nicht gefunden.
Habe vor die ZTTO-Cassette zu verwenden. Hat die ethirteen-Kurbel Direktmount-Kettenblätter?
Wie lange muss die Kette sein? Wurde gleich die ZTTO-Kette mit 128 Gliedern mitgekauft?

Welche der Ztto willst du den nehmen? Die leichte oder die schwere?
Ich fahre bei mir eine normale sram Kette.

Hab das letzte DUDE CF 9.0 EX Large bestellt, kommt 10th - 14th Sep 2018

Wollte eigentlich das DUDE CF 9.0 UNLIMITED bestellen , wegen 4.8 Reifen und Stargabel aber das ist leider ausverkauft.

Hat jemand ne Rude Gabel für mich?

Oder soll ich stornieren und warten bis das 2019 Dude kommt?

Wenn ich das DUDE CF 8.0 nehme muss wirklich alles ersetzt worden!

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch brennend interessieren ob es denn ein 2019er Modell geben wird. Wollte dieses Jahr schon eins kaufen, aber leider zu spät.

Natürlich wird es nächstes Jahr einen "neuen" Dude geben aber wenn es verfügbar ist und was die Ausrüstung ist, das ist die Frage..
Und weil ich das Unlimited lieber hätte, wäre es vielleicht besser, auf die 2019 Models zu warten. Lieferung anfang Mai ist ok für mich
Das Dude ist für mich hauptsächlich als Sommerrad gedacht, für Trails mit hohem Sandanteil

Nachteile des EX gegenüber dem Unlimited:
- Ich kann Bluto kaufen, der Canyon Rude nicht
- Ich möchte 4,8 Reifen
- 500 € teurer

Wenn Du warten kannst dann warte und hoffe doch auf den "Ausverkauf" bei Canyon mit etwas reduzierten Preisen. Kann mich jetzt nicht erinnern wann der ungefähr anfängt.

...oder auch mal nach einem gebrauchten schauen, gibts auch hin und wieder

Danke, den Anschlag brauche ich eh nicht und das Knacken treibt mich in den Wahnsinn. Du meinst wahrscheinlich letzteres?

ZS44 und IS52 sollten es sein wenn ich richtig liege?

die Auswahl wird auch immer kleiner...

Aber auch stimmiger!
Klar, auf 2x muss man nun gänzlich verzichten - dafür gibt es aber Variostützen und bei Bedarf sogar eine Mastodon Pro ab Werk. Eine zweite Farbe fürs Topmodell wär natürlich nett gewesen... Aber so schaut es doch wirklich gut aus:
f7ca1d26ae99c4977294fb0a32776.jpg

Zurück