Der Doppel-FUCHS Aufbau-Thread

Ja, da haben die Schwaben was zum glotzen gehabt! ?

Lager sind nachgeschnitten, plangefräst und eingebaut... Steuersatz sitzt!

Die Revolver sieht hervorragend aus und bisher hab ich trotz Steckprobe des Laufrades keine Kratzer oder Lackabplatzer! Yeah!

Leider hab ich im Shop keine Bilder gemacht und der Panzer ruht noch in Luftpolsterfolie...
Aber morgen mach ich Bilder!

Gute Nacht!
 
Statt Trick or Treat zu spielen hab ich wieder am Panzer geschraubt ... :teufel:

Hier mal die erste Steckprobe mit Placebo-Gabel und -VR - noch hab ich die Hoffnung, dass nochmal eins auftaucht und ich den LRS zusammen lassen kann...

Sorry für die miesen Bilder und bitte ignoriert die die etwas seltsame Anmutung durch das Fehlen der Schlappen!

D9A51DBC-E9E5-4F75-9B7B-702AF215BC58.jpeg
713D05EF-2671-41FA-B569-04BBEB6BA368.jpeg


Leider hab ich gerade keinen Flaschenhalter zur Hand gehabt, daher mal nur so reingelegt...

3DF9EC80-AB87-4ABA-BCAC-E17B6E397594.jpeg
ADEAF10C-9DDB-4B92-B668-E505BF4B84EB.jpeg


Der Sattel ist custom made aus einer alten Hose, das Camo-Muster hab ich aus Aufklebern ausgeschnitten, auf den mit dem beigen Canvas-Stoff bezogenen Sattel geklebt und dann mit Grün und Braun drübergesprüht... Nach dem Trocknen hab ich ihn dann ordentlich imprägniert... bin mal gespannt, wie lang das hält! :spinner:

7D075258-7D68-400E-B106-E6A5DABA61C5.jpeg
859EB374-9ED2-4403-A783-4993B7199085.jpeg


Der Kompass ist eigentlich ein musthave, aber irgendwie sieht der nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe... mal sehen, ob mir dazu etwas einfällt! Ich müsste den irgendwie tiefer legen, ggf. kann mir ja hier jemand was drehen/fräsen... :winken:

A38AAD64-AFA4-44E1-9870-1091AEC59CA9.jpeg
DE734AC6-FE2C-4FBA-B03D-4A4551975F2D.jpeg


Alternativ gäbs noch ne Syncros-Kappe

image.jpg


Soweit der Stand. Morgen schaff ich's ggf Schlappen aufzuziehen und mal nach draußen zu gehen!

Bis dahin eine gute Nacht und ich freu mich auf Euer Feedback!
 

Anhänge

  • B86FC177-4249-4C04-9C71-66D33B8DAF80.jpeg
    B86FC177-4249-4C04-9C71-66D33B8DAF80.jpeg
    206,8 KB · Aufrufe: 44
  • 764C6330-43B7-450A-8FE9-8C23889E09D5.jpeg
    764C6330-43B7-450A-8FE9-8C23889E09D5.jpeg
    288,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
So schön das auf eine seine ganz eigene Weise ist - aber hast du dir mal überlegt, dass du es gar nicht mit nach draußen nehmen kannst?
Stichwort: Kriegswaffenkontrollgesetz :D
 
Nur falls sich die Camo-Farbe dann doch abreibt, gibt einen Charge Spoon Sattel mit Camouflage Decke zu kaufen. Sieht Deinen sehr ähnlich...
 
kompass weg syncros kappe drauf.
musst dich an der sonne und den sternen orientieren (zur not halt aufs handy schaun - darf halt nur keiner sehen).
 
Soweit richtig cool geworden. Was ich noch ändern würde:
Das Innenlager! Das glänzt so "unschön" neu. Das sollte m.E. auch schön schwarz/pewter/rostig aussehen. Wirkt so eher wie ein Fremdkörper...

Und was ist das für eine "Hupe" am Lenker? Täuscht das, oder guckt da rote Farbe durch?

Was den Kompass angeht, finde ich das Styling der Aheadkappe auch besser. Die Idee mit dem Kompass finde ich aber auch cool. Die Höhe wäre mir da fast egal. Was das Styling angeht, gilt dasselbe wie für das Innenlager. Das kann nicht so "neu" bleiben...

Der Sattel ist optisch geil geworden...

Achja, wenn die Spacer bleiben sollten, würde ich da "fettere" Spacer verwenden. Oder weglassen und ggfs. nen "fetten" vestärkten Downhill-Lenker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Das müsste so eine hier sein:

AIRZound

Find ich ziemlich geil :daumen:
Schon ziemlich cool, stimmt!

Kann man den Schlauch kürzen?
Ich glaube optisch käme die "Flasche" kurz hinter´m Vorbau auf dem Oberrohr montiert ziemlich gut. Dann wäre des weiteren im Rahmendreieck weiterhin Platz für die Idee einer tarnfarbenen Rahmentasche bzw. für passende Trinkflaschen...
 
Ja, das ist ne AirZound...
dachte eigentlich nicht, dass ich die mal verwenden werde, aber hier passt mal wieder Faust auf Auge!

Die roten Blitzer werden natürlich noch kaschiert... geht ja garnicht!!

Vorbau wird nicht gespacert, kommt ja ne andere Gabel rein! War nur zur Steckprobe...

Syncros Kappe statt Kompass, der kommt dann an Panzer Nr.2!

Fetter DH Lenker? Ggf.
Aber vermutlich wird es mubis Mach3!

Obwohl ich die Curve Spanner hier mag, werden sie nicht bleiben, da sie schon verplant sind. Waren nicht gerade irgendwo schöne Spanner mit unschönen Kratzern hier im Basar unterwegs? Gab es welche von Inferno oder Raceface?

Hat noch jemand zwei einzelne weiße Elastomere mit 5mm Bohrung liegen? Dann sollte die Halson wieder einwandfrei laufen!

Und einen Puffer mit 6mm Bohrung bräuchte ich noch für die Schutzblech Befestigung an der Gabel... ich wollte da ein Eigenbaukonstrukt einsetzen, vom Prinzip her wie beim FlexStem!

Geplant war auch vorne nur mit einem Ritzel zu fahren. Das stellt allerdings vor die Frage was mit dem vorhandenen Spider/Ketttenblättern passieren soll!

Bashring außen und das kleine weg?
Gabs da irgendwas? Hat noch jemand einen verwaisten Spider rumliegen?
Von ProfileRacing gab es ja zb so onepiece Kettenblatt-Bashring Kombos...

Hat jemand eine einzelne 7- oder 8-Fach GripShift rumliegen?

Einen schönen Feiertag Euch!!!
 
Die Airzound ist ideal, um die auf den Radwegen wartenden Autofahrer zu wecken.
Im Vorbeifahren auf Türhöhe einen Stoss abgegeben, das merken die sich.
 
Klasse out of the box!
Selbst wenn military nicht unbedingt meins ist: Dein Kopf, Dein Rad; Dein style.
:daumen:

Gedankenspiele:
Was die Reifen betrifft, wird ich hier eher grimmig schwarz nehmen. Dafür unbedingt mit dem richtigen Profil. Block/Trial only. Kenda Eight Block, Table Tops, Holy Rollers... Was eben noch passt.
Die Spacer müssen dicker./ Kappe Syncros
Solltest Du bei 1fach ohne Führung fahren wollen: Behalte das kleine KB als Stütze/Sicherheit/Option. Du wirst es schätzen.
Gripshift only; allein schon wg des Maschinengewehrsounds. Dazu ein schwarzes D.I.R.T. oder frühes 9.0 Schaltwerk in compositegrau.
Der eckige Italmanubri Mach ist sehr geil/ völlig unterschätzt. Gute Idee!
Eigentlich mag ich keine shockboots. Hier sind sie ein Muß. Würde schwarze nehmen.

vorwärts immer; rückwärts nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig verrückt!
@Spezi66 geile Spacer! Wenn ich welche brauche schreib ich Dir ne pn!

Heute geht es weiter! Ich zieh mal was blockiges aus die Felgen! Hat hier denn niemand noch ein VR liegen?

Warum sind denn keine Infernos mehr zu finden??? Ich würde auch alternativ was anderes nehmen, ne Scheibe oder was anderes abgefahrenes!

Wäre hier über Vorschläge und va Angebote sehr dankbar!

Und Downhill-Lenker vs Bullhorn vs Gerader mit Hörnchen - diese Frage wäre auch noch zu klären!

Jetzt erstmal ein Kaffee und dann noch ne Runde aufs Ohr... nacher dann die nächsten Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacheles.
Was gibt es da an konkreter Erfahrung?
Neu bzw top i.O, nicht ausgelutscht/geschlagen, gewartet, mit passend guten GripShiftern und ordentliche Zügen oder abgerockt für nen Appel+Ei aus x-ter Hand/Hörensagen?

Das abgebildete Sachs Sram Plastik Schaltwerk würde ich nur nehmen wenn es nicht gut schalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das damals als Sachs Centera (glaube ich), es war gebraucht und es hatte Spiel ohne Ende. Ich sag mal so: wenn man das LX Schaltwerk 560 eine Weile gebraucht HAT ist dieses schon kein Ausbund an Präzision mehr. Aber das Sachs war wirklich deutlich schlechter.
 
Ich hatte das damals als Sachs Centera (glaube ich), es war gebraucht und es hatte Spiel ohne Ende. Ich sag mal so: wenn man das LX Schaltwerk 560 eine Weile gebraucht HAT ist dieses schon kein Ausbund an Präzision mehr. Aber das Sachs war wirklich deutlich schlechter.

Da hast Du natürlich völlig recht.
Die Lagerung im Sachs/SramPlastikkörper lutscht mit der Zeit aus. Spiel bzw. unpräzises Schalten ist die Folge.
Da geht es den direkten Nachfolgern (Sram 9.0, 9.0SL) nicht besser.
Allerdings braucht es schon `ne gaanze Weile und sicher; so lang wie ein massives Metall-SW halten die nicht.
Nicht verschlissene Sachs und Sram-Schaltwerke sind mbEn dafür ganz prima zu schalten.
Wenn die Gripshifter zudem gut gewartet/eingestellt sind, ist das so was von knackig & intuitiv... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss natürlich sagen, dass ich zu der Zeit von Schaltwerken wie dem 735, dem 900 oder den 950 auch recht verwöhnt war. Da halten LX 560 oder STX auch nicht mit.
Ich würde mir ein 950er suchen. Das ist grau, das ist matt und das passt auch gut.
 
Zurück
Oben Unten