• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Der Doppel-FUCHS Aufbau-Thread

Dabei seit
14. März 2014
Punkte für Reaktionen
208
Hab hier nun ein SRAM 9.0 liegen und ein graues XTR - das SRAM sieht militärischer aus! Aber das ist doch auch 9 Fach! Wollte eigentlich Max 7 Fach fahren... aber wenn sich noch ein Tioga Bashguard findet fahr ich vorn einfach, dann is auch 9 Fach hinten ok.

@mubi Danke für die mach3 Kombo, der Lenker passt mal sowas von Bombe! 💣
Besser geht gar nicht! Passende Hörnchen wären jetzt noch das i Tüpfelchen!!!

Dann würde ich ggf auch meine Paul Lenkerendbremshebel verbauen und die Schaltung ans Unterrohr verlegen, vor allem, wenn vorn nur ein Zahnrad bleibt!

Keine Angst. Wenn ich den Rahmen anbohre, dann nur mit Professionellen Hohlraumnieten!
Hat ein Kollege in der Rahmenbauwrrkstatt!
Der hat mir eh angeboten ins Satteörohr noch eine Schrauböse für die Schutzschildbegestigung - bisher hab ich das ja mit CanvasStoff festgebunden.
So könnte auch das Frontschutzblech befestigt werden, aber ich bin mit nicht sicher, ob das den aufwand wert ist!

Ich muss die schutzbleche aber eh noch Bohren. Sonst klappt das ja mit den Zügen für die cantis nicht!
Wie hat man denn das grundsätzlich gelöst?
Meine Oldtimer mit stempelbremse laufen einfach durch ein senkrechtes Loch in den Blechen...

Bin auf Konstuktive Ideen/Vorschläge gespannt!!!
 
Dabei seit
9. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
1.475
Standort
B
Das 9.0 (und das 9.0SL) kannst Du -mbEn- mit den jeweiligen 1:1 Sram/Gripshiftern fahren wie Du es magst; 7, 8 oder 9fach.

Wenn es rein ums rustikal-militärische geht -da ist das coole 9.0 aber schon `ne Bank- auch ein SRAM 5.0. So Du es findest.
Z.B. meins mit den dazugehörigen 5.0 Gripshiftern (7fach) + Kampfgummis in NOS...
:rolleyes:

DSC05223a.jpg


Wenn Du vorne 1fach mit Bashguard fahren willst, richte die ideale (mittige) Kettenlinie nach dem Bashguard aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bavaria089

Freude am Fahren!
Dabei seit
2. September 2018
Punkte für Reaktionen
246
Standort
München
Falls du mal ohne Tröte aber dafür mit stilgerechter 1-l-Flasche auf dem Panzer unterwegs sein willst, spende ich bei Bedarf gerne dieses schöne Utensil, original SIGG und neuwertig!

FF3FBB66-FDBE-4987-8E88-F48F18A1EBAB.png
 
Dabei seit
14. März 2014
Punkte für Reaktionen
208
sorry Leute ich 🤮 mir gerade die Seele aus dem Leib! Melde mich alsbald bei allen!!!
 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte für Reaktionen
465
ein paar Tage Stille hier und schon scheint der Bock fertig und gleich bei Ebay gelandet zu sein:


1574689759467.png

(kleines Späßchen gemacht, und auch wenn Motto-Bike und Armee-Look eher weniger meins sind, würde es mich doch freuen hier weiter beim Aufbau mitzulesen, hoffe moscha78 ist wieder fit)
 
Dabei seit
25. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
88
"gut in Schuss" :lol:
Fehlt nur die Halterung für die Schrotflinte und fertig ist das Redneck Bike.

Schön auch wie die rostigen Schrauben an den V-Brake mit dem olivgrün kontrastieren.
Ob das so gewollt ist?
 
Oben