Der Doppel-FUCHS Aufbau-Thread

Hab hier nun ein SRAM 9.0 liegen und ein graues XTR - das SRAM sieht militärischer aus! Aber das ist doch auch 9 Fach! Wollte eigentlich Max 7 Fach fahren... aber wenn sich noch ein Tioga Bashguard findet fahr ich vorn einfach, dann is auch 9 Fach hinten ok.

@mubi Danke für die mach3 Kombo, der Lenker passt mal sowas von Bombe! ?
Besser geht gar nicht! Passende Hörnchen wären jetzt noch das i Tüpfelchen!!!

Dann würde ich ggf auch meine Paul Lenkerendbremshebel verbauen und die Schaltung ans Unterrohr verlegen, vor allem, wenn vorn nur ein Zahnrad bleibt!

Keine Angst. Wenn ich den Rahmen anbohre, dann nur mit Professionellen Hohlraumnieten!
Hat ein Kollege in der Rahmenbauwrrkstatt!
Der hat mir eh angeboten ins Satteörohr noch eine Schrauböse für die Schutzschildbegestigung - bisher hab ich das ja mit CanvasStoff festgebunden.
So könnte auch das Frontschutzblech befestigt werden, aber ich bin mit nicht sicher, ob das den aufwand wert ist!

Ich muss die schutzbleche aber eh noch Bohren. Sonst klappt das ja mit den Zügen für die cantis nicht!
Wie hat man denn das grundsätzlich gelöst?
Meine Oldtimer mit stempelbremse laufen einfach durch ein senkrechtes Loch in den Blechen...

Bin auf Konstuktive Ideen/Vorschläge gespannt!!!
 
Das 9.0 (und das 9.0SL) kannst Du -mbEn- mit den jeweiligen 1:1 Sram/Gripshiftern fahren wie Du es magst; 7, 8 oder 9fach.

Wenn es rein ums rustikal-militärische geht -da ist das coole 9.0 aber schon `ne Bank- auch ein SRAM 5.0. So Du es findest.
Z.B. meins mit den dazugehörigen 5.0 Gripshiftern (7fach) + Kampfgummis in NOS...
:rolleyes:

DSC05223a.jpg


Wenn Du vorne 1fach mit Bashguard fahren willst, richte die ideale (mittige) Kettenlinie nach dem Bashguard aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"gut in Schuss" :lol:
Fehlt nur die Halterung für die Schrotflinte und fertig ist das Redneck Bike.

Schön auch wie die rostigen Schrauben an den V-Brake mit dem olivgrün kontrastieren.
Ob das so gewollt ist?
 
Zurück
Oben Unten