Der Doppel-FUCHS Aufbau-Thread

Machst du den Lack selbst oder hast du n Airbrusher an der Hand?
Würde mich interessieren, wie die schönen Effekte so entstehen.
 
Hallo, ich wollte einmal ein KLEIN mit Rostfarbe neu beschichten - habe mich dann doch nicht getraut.

rostige-W-nde-TV-Farben-KG-158f9fc8d276c0.jpg
 
Vor Spray.bike hätte das wohl auch nicht so gut geklappt... der Lack ist einfach super anzuwenden und hält wesentlich besser als regulärer Dosenlack!
@Glimmerman Give it a try!

BTW: hat zufällig jemand eine alte Rahmen- Sattel- oder sonstige (passende) Fahrradtaschen / Werkzeugtaschen rumfahren?
 
Heute fällt mir beim wühlen in der Garage eine Gabel-Alternative in die Hände...
Bockschwer, aber laut meinen Recherchen zuverlässig und durchaus zu gebrauchen, vom Look her aber auch nicht wirklich für einen "normalen" Aufbau tauglich, da sie alles andere als filigran anmutet... jetzt wird sich Murat jetzt ggf freuen! ;)

Es handelt sich um eine Inversion-Fork vom englischen Hersteller Halson Design.

Vintage-Retro-seltene-Halson-Designs-Upside-Down-Federgabel.jpg


Die Shockboots sind natürlich im Eimer! Die waren wohl auch schon immer Schrott und wurden durch die transparenten Ersatz-Boots ersetzt...
Diese waren auch bei PDS Version verbaut.

3816166326_9031e48816.jpg



Hat zufällig jemand solche rumliegen, oder weiss wo ich transparente Faltbälge bekomme? Ich nehme an, es ist nicht ratsam, eine Gabel mit offenen Tauchrohren, oder sind das jetzt Standrohre bei UpSideDown?! - ohne Shockboots zu fahren...
 
Interessante Gabel, hab auch eine irgendwo im Keller ;-)
Als "bockschwer" würde ich die aber nicht bezeichnen, die Variante im oberen Bild hat 3.25lbs=1470g
Soll die jetzt das Militärlook-Fuchs zieren? Wie Du mitbekommen hast, der Tange heulen nicht viele hinterher, bei der Halson würde ich mir das an Deiner Stelle aber gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Halson war optisch nicht mehr in gutem Zustand. Das Innenleben sieht aber erstaunlich gut aus, nur ein Elastomer ist zerschmolzen, der Rest scheint brauchbar.

Da das aber eine Panzergabel ist kommt sie in einen Panzer. Ob ins Fuchs oder den zweiten... bin böse angefuxt! ?

Entlacken geht immer.

34A8A633-E528-44DD-9923-1CAA479D7AF8.jpeg


Damit wäre der Bausatz jetzt relativ vollständig. Nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen...

B290353C-E82C-42C3-8A6B-095BF6FE8CC7.jpeg


Und hier noch ein paar Details

6E51C15D-DCB3-46B7-AA26-E522ABABBAF2.jpeg
AE099F77-4EDB-46AE-9D4E-F09DFAEAF63B.jpeg
975BA880-0EC3-49E5-B6AB-3683CDF40FEB.jpeg
B76125E6-77F9-4FD1-B289-DA3FF48F3619.jpeg
B1BBFB6F-D966-4F66-B4C7-AD4A719D7181.jpeg
B9503429-2B6E-4A1D-A35D-D2D404162491.jpeg


Gute Nacht!
 
Hallo Zusammen,
ich kann zwar nicht zum Beitrag des Neu-Aufbaues dienen, wollte jedoch mal was los werden:
bin total begeistert, dass man hier "Fuchs" noch kennt!!!!! Meiner einer kannte den Herrn H.Fuchs
noch persönlich und ich selbst fuhr lange Zeit ein Fuchs (noch mit den eckigen Kettenstreben)
Das Teil wurde dann irgendwann für nen Appel & Ei verhöckert (verkauft kann man da gar nicht
von sprechen...)
ABER! Meine Frau hat ihres noch! Hängt zwar seit knapp 20 Jahren ungenutzt im Schuppen, doch
sie hat es noch! Meine Frau ist recht klein und zierlich und Herr Fuchs hatte ihr damals eines
"angepasst" - also auf ihre Grösse zu recht geschweißt ;-) Und ROSA lackiert!!
Als Highlight diente ne Manitou-gabel (eine der ersten!) und eine Magura-HS22 - die ursprüngliche
DiaCompe 986 war meiner Frau (damals) zu wenig.
Muss unbedingt mal Foto davon machen und hier posten!

Sorry, dass ich Eure thread hier "mißbraucht" habe...
Gruss
Jürgen
 
Hallo Leute,
danke für die netten Worte hier!!
Foto kommt - versprochen! Dauert nur etwas, da ich momentan nicht zuhause bin :)
Ja, das poste ich dann in der Fuchs-Galerie, gebongt.

@Moritz : da wir nun bald ne 6 vor der Altersangabe haben, setzen wir Dich auf die Erbenliste - bzgl. des Fuchs 8-):rolleyes:
Sammelst Du die denn?? Ja, eigentlich wäre das Bike schon was für´s Museum :daumen:

Gruss an die Fuchs-Fan-Gemeinde
Jürgen
 
Wer hat ein Inferno 3Speichen VR für mich?
Ich hab zwar noch einen Satz in rot da, den würde ich aber ungern auseinander reißen!

Dann die Frage nach den Schlappen...
Olivegrün, beige, oder grau könnte ich mir vorstellen!

Ich hab die hier:
image.jpg


Hat jemand eine Idee?

Schaltwerk und Umwerfer werden wohl LX weil schwarz und stabil...

Wann kam die gunmetal XTR raus? Vermutlich erst ein paar Jahre später, ne?!
 
Dann die Frage nach den Schlappen...
Olivegrün, beige, oder grau könnte ich mir vorstellen!
Der Reifen, den Du oben auf dem Foto in den Rahmen gelegt hast, sieht TOP aus...
Bloß kein oliv, mach nicht zu viel "Ton in Ton". Ein bisschen Kontrast sollte schon sein, sonst sieht das nicht "dirty", sondern zu sehr durchgestylt aus...

Die Ritchey z-max skinwalls gab es doch in nem Rotbraun-Ton. Die würden sicher geil aussehen...

Grau wäre für mich zweite Wahl...
 
Ja, vermutlich hast Du recht... da die Felgen ja auch olivgrün sind wäre etwas Kontrast sicher sinnvoll!

Oben liegt ein WTB VelociRaptor drin, der ist aber leider schon etwas trocken und auch nur einer...
 
Zurück
Oben Unten