Der "dumme Vorurteile" Thread

Danimal schrieb:
Mein (äusserst subjektives!) Vorurteil gegenüber Carbon sieht nach all MEINEN Erfahrungen daher anders aus: - Leicht, steif, stabil, empfindlich, nicht für die Ewigkeit. Einen Rahmen aus dem Material wollte ich nicht haben.

Aber: das muss ja jeder selbst wissen ;-)

Later,
Dan

klassisches Beispiel!
du schliesst von 2 Produkten auf ein Material...
nun...meine letzten beiden Ex-freundinnen warn doof=> frauen sind zu nix zu gebrauchen
Man kann nicht festlegen welches Material für welchen Zweck geeignet ist...die Frage muss lauten:"welche Konstruktion ist für welchen Zweck geeignet?"
Das Material kann eben Konstruktionsfehler nicht ausgleichen, und wenn teile wie in der Bikeindustrie leider recht häufig designed und nicht konstruiert werden dann ist ein versagen unabhängig vom Material Vorprogrammiert.

Schade dass immer noch so viel in Schubalden gedacht wird :(

schnellejugend schrieb:
@Danimal: dein Vorurteil hat ja schon was echt empirisches wenn du dir nach der ersten gebrochenen Steinbachstütze grad nochmal eine ans Rad geschraubt hast.

Hehe, jau, da haste schon recht. Da ging auf Kulanz ne neue und ich habs halt nochmal versucht. Beim ersten mal ist auch nix grosses passiert.

Ich habe doch schon extra "subjektiv" davor geschrieben... ich habe, was Carbon angeht, leider keinen objektiven Ansatz mehr ;-)

Empirisch kann man das schon nennen... immerhin ist mir in 15 Jahren MTBen noch kein Alu-Teil so gebrochen, dass ich mich verletzt hätte (allerdings ein paar Rahmen angerissen, Lenker verbogen, Gewinde rausgebrochen...).

Ich will das Material ja nicht verteufeln, ganz im Gegenteil. Ich finde es super, dass versucht wird, MTBs leichter, stabiler und funktioneller zu gestalten. Man sollte nur nicht dem aktuellen Hype verfallen und automatisch alles, was aus Carbon ist, in den Himmel loben.

Cheers,

Dan

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, noch ein Vorurteil:

Hugo ist total schlau und macht immer super Themen auf.

J-CooP schrieb:
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, noch ein Vorurteil:

Hugo ist total schlau und macht immer super Themen auf.

nur bezüglich seiner angekündigten wöchentlichen Umfragen zur IBC-Tauglichkeit tut sich zur Zeit nichts. :D

16. Paralelogrammgabeln taugen nix und haben generell Lager-Probleme.
->Völliger Schwachfug. AMP gibts nicht mehr und es gibt zumindest ein ( ;) ) gutes Beispiel für perfekt arbeitende Nicht-Telekopgabeln.

Zurück