Der "Endlich ein 16`Zaskar!!!"-Aufbau-Fred

PapaJoe

"Schrauberlehrling"
Registriert
10. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Lenggries
Endlich ist es soweit. Nachdem Gerrit mich lange genug mit unzähligen GT- Spitzen penetriert hatte, hat er es denn endlich geschafft.
Ich wurde mit dem GT- Virus infiziert und wollte unbedingt ein eigenes haben.
Allerdings, da ich nun nicht der (körperlich) Größte bin, musste es ein 16` Rahmen sein. So machte ich mich auf die Suche.

Und das isser:



Nun ging natürlich die Teilesuche los und ich entschloss mich, das Projekt mit der "günstigen" und überaus "zahlreich" vorhandenen XTR - Gruppe aufzubauen.

Nun, das ein oder andere Teil konnte dann schon zusammengetragen werden. Mein spezieller Dank gilt hier vor allem dem Dieter, dem Radlhändler meines Vertrauens...



Jetzt würde mir nur noch eine RS Judy SL in gelb fehlen und natürlich ein Steuersatz, denke mal ein King wäre nicht unbedingt die schlechteste Lösung...
Naja, mal sehen, was die Zeit noch so an Teilen bringt....
Für Ideen oder Anregungen bin ich natürlich offen und auch dankbar!

Grüße, Joe:winken:

to be continued...
 
Glückwunsch! Schöner Rahmen! XTR 950 hätte ich auch genommen... Gelbe Judy SL finde ich super! King am besten in schwarz. Dazu evtl. noch nen gelben Flite??

Da Du ja schon sehr gut mit Teilen ausgestattet bist, brauchst Du ja nicht mehr viel Unterstützung?

Zu den fehlenden Teilen:
Hier eine gelbe 98er Judy. Äußerlich etwas gerockt aber angeblich mit neuen Federn zum Top Preis:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=167171

Ich hätte noch ein 950er XTR Schaltwerk, einen Syncros-Lenker 560mm (97er, glaube ich; 25,6er Klemmung) und einen etwas gerockten Flite Alpes in gelb im Angebot. Zudem noch nen gelben Control-Tech-Vorbau falls Du es mit dem gelb übertreiben willst.;)

Abschließende Anregung: der ball-burnished Rahmen würde auch gut Elox-Teile vertragen. Ein Navy-blau würde sich da anbieten... Oder türkis:

P1040451.jpg

(C) Aus einem ebay-Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rahbari:

Danke für die Info mit der Gabel. Mal sehen, was geht...

Auf deinen gelben Control Tech Vorbau würd ich dann ggf. gern zurückkommen. schaltwerk hab ich schon, wird nur momentan noch auf dem Heavy Tools" gefahren.

Grüße, Joe
 
Hallo,

schöner Rahmen, echt TOP erhalten und gelb-blau kommt echt gut rüber!

Genau den Rahmen in 16" baue ich mir gerade auch auf, leider war meiner mit Kratzern, somit wurde er "Candy-White" gepulvert und ist wieder wie neu.
Hab dazu Spin-Wheels, eine Manitou M3 Gabel, neue Ritchey-Bauteile und die neue XTR M970 Gruppe gewählt. Also praktisch Rahmen, Gabel und Laufräder Retro und der Rest ist neu. Da GT aus Kalifornien kommt, habe ich das Bike komplett in den Nationalfarben der USA aufgebaut. Leider warte ich noch auf die VR-Bremse, sonst hätte ich mal ein Bild gezeigt.

Wünsche auch viel Spaß beim Aufbau, zeig mal ein Bild, wenn Dein GT fertig ist.

Gruß, Marco
 
kann man per bild nicht zeigen.

ist normales weiss, nur in der klarbeschichtung ist ein ganz leichter rot-schimmer je nach lichteinfall.
 
So, nun ist die Gabel endlich angekommen. Langsam nimmt das Projekt Gestalt an...





aber...
die Schaftlänge ist ZU KURZ!!!!
Konnte bereits in Erfahrung bringen, dass der Schaft wohl nicht so einfach ausgetauscht werden kann...
Sollte mich da jemand eines Besseren belehren können, bitte gern!

Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Brücke mit Standrohren und nem
1 1/8 Schaft mit mindestens 185mm... Also wer was hat oder was weiß, immer her mit den Angeboten ;)

Trotzdem geht´s weiter...





Wie man auf dem unteren Bild vielleicht erkennt, ist die Sattelstütze nur ne Übergangslösung ( NC17). Denn irgendwie scheint es momentan unmöglich ne 27,0 er Syncros Stütze zu beschaffen...:heul:

Falls sich jemand berufen fühlt, mir eine gegen Euros einzutauschen, immerzu :lol:


So, so weit, so gut,... mal sehen, wie wir das Gabelproblem in den Griff kriegen. Eventuell will ja einer die entsprechenden Teile mit mir tauschen...

Bis denne, Joe
 
Mit dem Gabelschaft ist ja ärgerlich.
Aber bei SID/Judy ist das auseinanderfriemeln ja kein Hexenwerk und vieles ist untereinander kompatibel.
Abgerockte SID mit passendem Schaft besorgen und munter tauschen.
In dem Zuge würde ich auch gleich die Buchsen und Staubdichtungen wechseln. (Gibt es noch neu). Laut Gerrit haben Rasti und Riedelsheimer das Werkzeug zum einpressen der Buchsen.

Gruß
Lars
 
Hi Lars,
das ist ja schön zu hören. Hab zufällig noch ne Gabelbrücke mit passendem Schaft liegen, da noch ne zweite Gabel als Teilespender bei der SID dabei war. Nur die Standrohre sind fertig...
Dann muss ich den Gerrit wohl mal beknieen, dass er mir das Werkzeug und das Know How näherbringt ;)

Grüße, Joe:winken:


Mit dem Gabelschaft ist ja ärgerlich.
Aber bei SID/Judy ist das auseinanderfriemeln ja kein Hexenwerk und vieles ist untereinander kompatibel.
Abgerockte SID mit passendem Schaft besorgen und munter tauschen.
In dem Zuge würde ich auch gleich die Buchsen und Staubdichtungen wechseln. (Gibt es noch neu). Laut Gerrit haben Rasti und Riedelsheimer das Werkzeug zum einpressen der Buchsen.

Gruß
Lars
 
So, nun sind alle Teile da, nur die heißersehnte Syncros Stütze ist noch auf dem Postweg...



...und so sieht´s jetzt aus. Muss, wegen des Schaftproblems, momentan auf die Federgabel verzichten und die gute alte Starrgabel fahren.:heul:

Die macht das Bike allerdings sehr sehr leicht...





Aber bin natürlich weiter auf der Suche nach der passenden Gabelkrone mit Schaft. Denn will die SID unbedingt fahren.:lol:

That´s all for now, thanx 4 supporting me in this project...and stay tuned!!!!
 
Schön geworden!
Ich würde die Gt Gabel drin lassen aber die Bar Ends entfernen o. tauschen. Hoffentlich komm ich auch irgendwann mal dazu mein Zaskar aufzubauen:rolleyes:

mfg
tonic
 
Zurück
Oben Unten