der "Eure Werkstatt" Thread

…die Zuschnitte habe ich hier bestellt:

https://profolio.eu/?gclid=EAIaIQobChMIlZPv17DD-QIV1JBoCR3GsAbIEAAYASAAEgLwJvD_BwE
Hier kann man sich auch gleich die Rundungen an den „Ecken“ machen lassen, die Dicke bestimmen, die Farbe usw. Die drei Einleger haben mich irgendwas um die €40 gekostet.
Top Ergebnis und sieht aus als wenn sie ab Werk dabei gewesen wären. Zumal die Matten an den Rändern leicht abgeflacht sind.
 
Ja, ich bin da sehr pingelig! Das Werkzeug wird nach Gebrauch immer schön sauber gemacht und wieder ordentlich verräumt. Ich mag es wenn es „klinisch sauber und aufgeräumt“ ist. Das sieht tatsächlich immer aus als würde hier nichts passieren. :cool:
Du würdest bei mir mit dem ersten Blick einen Herzinfarkt erleiden
 
Meine Werkstatt musste oder besser durfte letztes Jahr umziehen. Nach dem Umzug war alles bauen/einrichten angesagt. Das dauerte über 1/2 Jahr. Nun ist seit drei Wochen aber alles soweit das ich sagen kann „fertig“ wobei sowas wird bei mir nie fertig ist. Es gibt immer mal wieder was, dass optimiert werden kann.

10E450E8-27DA-421C-A9C8-39C409749143.jpeg
E5274F97-23CD-4FBE-982A-16E0FAD043FB.jpeg
C5617513-969D-4994-8A07-B8CFCAEFE0D4.jpeg
0A763C3D-31A1-420A-AC00-ACC2AF54269D.jpeg
652AC843-5515-4589-8A22-4B6B55E6C219.jpeg
A07EE8D3-61A9-4E29-AF41-CF32D3904D9B.jpeg
 
Wirklich richtig gut!

Im Nebenraum ist der Vermieter? Ist das eine Holzwerkstatt?

Der „Nebenraum“ ist der Rest der Etage. Mein Vermieter hat dort eine ausgewachsene Tischkreissäge sowie ein Hobel für ganze Bretter. Eine kleine Bandsäge (Tischmodell) für Holz hat es auch noch.
Jo, da kann man auch gleich einziehen, Platz genug ist ja da und viele Spielzeuge ebenfalls ;-)
Es sind „nur“ 35m2. So viel Platz ist das nicht. 😉 es fehlt noch die Verankerung für eine Hängematte.
 
und was kanner zu dem oberaffentittengeilen Gerät :love: rechts unten sagen?? :awesome:
Ist ein wirklich geiles Spaßgerät.
Bei mir ist Arbeit 4 Räder und Freizeit 2 Räder.
Und da ich in der Freizeit kein Auto fahre teilt sich die Sache bei Besorgungen folgendermaßen auf:
Umkreis bis 30km und ich habe Zeit Bike und ab 30 km oder es eilt Motorrad.
Bei normalen Spaßrunden natürlich flexibel.
 
Meine Werkstatt musste oder besser durfte letztes Jahr umziehen. Nach dem Umzug war alles bauen/einrichten angesagt. Das dauerte über 1/2 Jahr. Nun ist seit drei Wochen aber alles soweit das ich sagen kann „fertig“ wobei sowas wird bei mir nie fertig ist. Es gibt immer mal wieder was, dass optimiert werden kann.

Anhang anzeigen 1534788Anhang anzeigen 1534789Anhang anzeigen 1534790Anhang anzeigen 1534791Anhang anzeigen 1534792Anhang anzeigen 1534793
Toll, wie das über die Monate gewachsen ist, und ein paar Schmuckstücke stehen ja auch rum. ;)
Darf ich fragen ob das ne reine Hobby-Spaß-Geschichte ist, oder machste da drinnen was gewerbliches?
 
Toll, wie das über die Monate gewachsen ist, und ein paar Schmuckstücke stehen ja auch rum. ;)
Darf ich fragen ob das ne reine Hobby-Spaß-Geschichte ist, oder machste da drinnen was gewerbliches?
Danke😎 Die Acieras und die Sixis sind wirklich tolle Maschinen. Die Colchester ist leider ziemlich runtergehurt. Die möchte ich etwas aufarbeiten. Denn sie hat sehr gute Ausmasse.

Das ganze ist mein Hobby. Fing klein an und ist irgendwann eskaliert.
 
Sehr schön
Was bezahlt man für die Größe des Lochbleches mit den Halterungen?
Ehrlich gesagt, ist sowohl das Lochblech (Tegometall System kann man wenn ein Laden renoviert immer wieder günstig abgreifen) wie auch die Arbeitsplatte (Küchenplattenrest+ V2A Verschnitt vom Metallbauer um die Ecke) aus dem Müll gefischt. Also am Ende 0€
 
Keine Ahnung wie es euch geht, aber irgendwie bin ich mit meiner Entwicklung beim Spielen mit Lego hängengeblieben. Bedeutet: ich arbeite (spiele) immer auf dem Boden, was sich bei einem schwarzen Werkstattteppich natürlich Bombe macht. :mexican:
Wie oft braucht man beim Schrauben mindestens drei Hände? Wie oft lasse ich dann das Werkzeug - mangels direkter Ablage am Bike - einfach auf den Boden fallen? Und wie oft muss ich dann einen gaaaaanz langen Arm machen um wieder das benötigte Teil zu griffeln weil ich am Bike was halten muss?

Damit ist jetzt Schluss! Habe mir jetzt ein kleines Wägelchen aus Edelstahl besorgt. Hat schöne Rollen aus Gummi welche sich auch um 360 Grad drehen lassen. Zudem hab ich mir noch passgenaue PVC Einlagen in transparent schnibbeln lassen damit nichts klappert.

Anhang anzeigen 1532758

Anhang anzeigen 1532759

Anhang anzeigen 1532760

Funktioniert richtig gut und ich muss endlich nicht immer alles fallen lassen. :daumen:
Sehr Schön und Ordentlich, finde so sollte eine Werkstatt auch immer aussehen.
Eine Frage hätte ich noch, wo kriegt man die großen Pak Tool Aufkleber?
 
Zurück
Oben Unten