der "Eure Werkstatt" Thread

Na damit will ich aber kein Innenlager ausschrauben oder eine Schaltung einstellen. Also eigentlich würde ich mich da weigern zu arbeiten.

Ich mach morgn mal ein Rundumsichtfoto höhöhö

wenn du meinst ;)... hat bis jetzt alles prima geklappt.... der Krahn ist auch nur zum putzen da... um Eisntellungen zu machen und innenlager zu evrbauen hab ichn ständer dafür...:daumen:
 
Teils Teils... :D

Firma meines Vaters.....arbeite dort aber auch neben der Schule. Und zum schrauben isses nen paradies, das stimmt :D

mit den Maschinen kannste so gut wie alles machen. Kettenblätter fräsen.... Rahmen schweißen... :cool:
 
ahrtnkt1iqkgm9ygr.jpg


mal in Komplett mit Cheffe... noch ein wenig wüst da der Umzug grad noch aktuell war. ;)
 
Du kannst praktisch alles mit den Maschinen machen. Rahmen schweißen, Ausfallenden Fräsen.... Alles CNC ...... Bremsscheiben drehen, Kettenblätter machen. :D hat schon so seine vorteile
 
wieso machst dus dann nich??

allso wenn ich die maschinen hätte mir alles selber zu drehn/ fräsen würd ich glaub ich in der werkstatt zelten.
 
Apropos Garage ... nicht aufgeräumt, da gerade das Rasouli vom Flo montiert wird, aber passt. Ein paar Bikes passen rein ;)

cimg1718ti9.jpg



cimg1717gh3.jpg



Alex
 
Straw
sehr gut,-
ist aber noch im aufbau deine werksatt ,-oder ?!? :)
Danke!
Yep! Da muss noch einiges gemacht werden :D
Bin aber froh, schon mal so weit zu sein.
Steck das meiste leider immer ins Bike, da bleibt für die Werkstatt nicht mehr viel übrig :(

@ Bonzai,
nice! Dein (euer) Bikehalter gefällt mir » irgendwie scheint den jeder zu haben (ich ja auch) :D
Leider ist bei meinem die Klemmung gerissen! Hab da jetzt eine lange Schraube und geklemmt wird mit´ner Mutter :p

Cheers,
Straw.
 
:confused: Hab ich da was verpasst?

ne wieso? :D..... du nimmst ein Stück Stahl, vorzugsweise rostfreier, aber dennoch nicht zu weichen Stahl.

Spannst ihn in die CNC Fräse ein, Lässt das programmierte Programm ablaufen und die Maschine die Arbeit machen. Danach gehste an die Drehbank und drehst die Konturen, und Bremsflanken rein. Dann schlichtest du :) :daumen:

ISt wie gesagt nur nen Versuch, der erstmal an ner RS Judy und ner Deore getest wird.... wenn sie bzw das Programm fertig ist :)
 
ne wieso? :D..... du nimmst ein Stück Stahl, vorzugsweise rostfreier, aber dennoch nicht zu weichen Stahl.

Spannst ihn in die CNC Fräse ein, Lässt das programmierte Programm ablaufen und die Maschine die Arbeit machen. Danach gehste an die Drehbank und drehst die Konturen, und Bremsflanken rein. Dann schlichtest du :) :daumen:

ISt wie gesagt nur nen Versuch, der erstmal an ner RS Judy und ner Deore getest wird.... wenn sie bzw das Programm fertig ist :)

ha würd´s halt untern Laser packen. Aber ich bin für neues offen:)
 
Laser is was für prollos, dies auf ner CNC Fräse net geschissen kriegen :D

Außerdem ist Fräsen schön filigran...... und man kann sagen, "Ich habs selbst gemacht".... ich kanns natürlich auch Lasern lassen..... *TIRED*
 
@ Bonzai,
nice! Dein (euer) Bikehalter gefällt mir » irgendwie scheint den jeder zu haben (ich ja auch) :D
Leider ist bei meinem die Klemmung gerissen! Hab da jetzt eine lange Schraube und geklemmt wird mit´ner Mutter :p

Cheers,
Straw.

Danke, danke ... die bis dato sinnvollste Anschaffung meines Vaters. Er hat ihn zwar nie wirklich benutzt, bei uns ist er aber im Dauerbetrieb. Gerade die letzten Tage musste er sich bewähren.

Der Hebel hat auch schon den Abgang proben wollen, allerdings wurde dem entgegengewirkt und jetzt dreht er sich wieder fleissig und klemmt recht gut. Was will man erwarten bei einem Ständer der unteren Preisregion? Aber er funktioniert ;)

Gruss

Alex
 


Brakes sind in der Fertigung, .... programmiert hab ichs schon....war nur bis jetzt die ganze Zeit in der Klausurphase.... gehe ja noch zur Schule, Abi :D

Den Kurbelabzeiehr haste innerhalb von 10 Minuten gedreht :D, aus EC80, Werkzeugstahl :D..... da franzt nichts aus. Bild kommt morgen. :daumen:
 
Hatte jetzt keinen Drall mehr da sauber zu machen, da es leider was kühl da drinne ist. Wenn ich mal Langeweile hab, wirds noch ausgebaut und mit Heizung versehen ...

 
Zurück
Oben Unten