der "Eure Werkstatt" Thread

So, damit es nicht heißt ich zeichne nur.

Es gibt die ersten Fortschritte im Bereich der Werkbank.

Achso, falls jemand sagt, "du hast doch da schon ne Werkstatt", die gehört leider meinem Bruder :D

1623498-uciru6mxqq6n-large.jpg

1623499-jsix4s9u7198-large.jpg

1623500-odknifchxnth-large.jpg

1623497-ftb6wdlopulk-large.jpg

Gestern auch ein wenig Zeit und das gute Wetter genutzt.

Die Werkbank ist quasi fertig, wird dann komplett zusammengebaut sobald die Räumlichkeiten fertig sind.

Zu dem habe ich gestern mit der eigentlichen Werkstatt angefangen. Zum einen habe ich den Stellenweise eingesackten Boden begrardigt und habe angefangen die Gitter zu entfernen. Leider hat die Trennscheibe nicht mehr gereicht und mir fehlte die Zeit in den Baumarkt zu fahren, darum leider nur 3 von 4 Gittern abbekommen.

Jetzt ist aber leider erstmal Arbeitspause bis über nächsten Montag.

1624736-tfiwaqdgm0f4-large.jpg
1624733-p57s6rh7jhhk-large.jpg
1624735-uiftmz45klbp-large.jpg

Die sind mit unzähligen krampen eingeschlagen worden. eigentlich wollte ich die rausziehen, das war aber nur bei den wenigsten möglich.

darum musste ich die krampen leider abschneiden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

So, heute ging es weiter und wir haben richtig gut was geschafft.

Erstmal das letzte Gitter entfernt. Dann alle Balken abgeschliffen und begonnen die Bretter anzubringen.

Wir sind sogar mit den Brettern nahezu fertig. Die kniffligen sind jetzt noch über. So muss zb vorne auf der Ecke eine Nut eingefräst werden. Wir hatten die Fräse aber nicht dabei.

Morgen gehts dann erstmal mit Entrümpeln und dem Einbau von Licht und Steckdosen weiter.
Die Holzarbeiten werden dann denke ich am Freitag abgeschlossen. Wenn also alles glatt geht wird die neue Werkstatt am Samstag bezogen.

1630123-9qgjww1kfdrt-large.jpg
1630124-01748pp4yf2u-large.jpg
1630125-8g66vgu0ygpo-large.jpg
1630119-6wemvjpk29cp-large.jpg

und weiter ging es heute.

die hütte erstmal entkernt und alles entsorgt bzw umgeräumt was darin in zukunft nichts mehr verloren hat.
dann nochmal die ein oder andere stelle geschliffen
und die komplette elektrik fertiggestellt

langsam wirds, jetzt ist aber erstmal ein tag pause, dann feiertag und dann gehts am freitag weiter. denke wenn alles glatt geht werden wir dann auch fertig.

1630824-8nuv16w1v9ie-large.jpg
1630823-e96i7qfi6q5m-large.jpg
1630825-rw8k2lvkc0k6-large.jpg

jup

und um auf den Post davor einzugehen. kein Asbest drin. eternit hat ja schon sehr lange Platten ohne Asbest im Angebot gehabt

wobei selbst wenn es drin wäre würde es mich nicht stören. denn bei Asbest ist in erster Linie die Verarbeitung des werkstoffs gefährlich und man sollte mit atemfiltern arbeiten.

das hatten wir n paar Seiten früher aber auch schon ;)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Wieso hast du nicht wenigstens ein Fenster verbaut ? Ob zum Lüften oder fürs Sonnenlicht-imho beides von Vorteil. Ansonsten wird das echt schick ^^

Eigentlich sollte heute ja letzter Tag sein, leider hat uns die Oberfräse schwierigkeiten gemacht, was uns locker zwei Stunden zurück geworfen hat. Demnach müssen morgen früh nochmal zwei bis drei Stunden aufgewendet werden, aber dann wird endlich "eingezogen".

Tageswerk heute:
Ecke geschlossen
Tür geschlossen
Hundehütte (dient später als Ablagefläche) abgeschliffen
die kleinen Löcher in den Eternitplatten zu gespachelt - da die Frage sicherlich wieder mal kommt - die Platten sind Asbest frei

ToDos für morgen:
Bretter links und rechts der Tür schneiden und einsetzen
neue Verriegelung einbauen
Werkbank zusammen setzen
und dann endlich EINZIEHEN

Hier der Stauts:
1632521-g7bcdil0c4z8-large.jpg

Zurück