der "Eure Werkstatt" Thread

Klein, vollgerümpelt, halbdunkel, niedrig:

2247679-vbwedi79fsf5-cotickeller-large.jpg
 
Rahmen hängt da nur aus aktuellem Anlasse und auch nur an einem alten Kleiderbügel und so einem Drahtdings von einer Ikea-Papierlampe (was man in so einem Keller halt so findet). Ist also nicht zum Schrauben. Deckenhalter wäre eine gute Sache, irgendein vermutlich schon längst verstorbener Vormieter hat ja bereits diese Metallwinkel angebracht, die genau in meiner Stirnhöhe hängen... hat da jemand 'nen Tipp für in billig?

Licht: Werkstattlampe über der, äh... "Werkbank" links war das erste, was ich hingeschraubt hab.
 
Der Checkererd Flag Boden hat Eier - aber leider nur ausgelegt mit Folie oder Plane, oder?
Das ist ein PVC Rollboden, reicht vollkommen und schützt vor Ölflecken :D

ist doch vollkommen Latte.... erzähl lieber was zur Karre :)
Was willst wissen? 71er Chrysler Newport mit relativ originalem 383er

Ganz schön fetter Motor für so ein Trek.
Wie willst den denn da reinbekommen? :D
Geht schon irgendwie :p
 
Ne 12mm Steck-Achse. :D

Keine Ahnung, was für einen Durchmesser hat denn das Loch vorne in der Spindel?
Ne große lange Schraube falls du was passendes rumliegen hast. Könntest dann schön abschließen mit ner Mutter am anderen Ende.
 
vollstahl ausm baumarkt in 6,8,12mm vielleicht? an beiden enden zusammengedroschen, dann wird das halten ;)
vielleicht gibt es was gehärtetes, werkzeugstahl, reste von altem werkzeug o.ä.
 
(...)an beiden enden zusammengedroschen,(...)
Du vergisst, dass er bislang ja keine Möglichkeit hat, den Bolzen zu fixieren :aetsch:
Ich würd's erstmal mit einem M12 Gewindestab versuchen. Als Begrenzung an beiden Enden zwei Muttern gegeneinander gekontert. Falls das Gewinde in der Mitte stört oder falls der Stab sich zu sehr verwindet, kannst du immer noch nach was Härterem suchen.
 
Du vergisst, dass er bislang ja keine Möglichkeit hat, den Bolzen zu fixieren :aetsch:
Ich würd's erstmal mit einem M12 Gewindestab versuchen. Als Begrenzung an beiden Enden zwei Muttern gegeneinander gekontert. Falls das Gewinde in der Mitte stört oder falls der Stab sich zu sehr verwindet, kannst du immer noch nach was Härterem suchen.
Rundstahl passend,Gewinde an beide Enden und Mutter drauf!
Hab meinen Schraubstock auch erst aufgearbeitet.
32367464be.jpg
 
Zurück
Oben Unten