der "Eure Werkstatt" Thread

Bin gerade auch schwer beeindruckt, wie professionell ihr eingerichtet seid :daumen: und erleichtert, dass es bei manchen so beengt zugeht wie in meiner kleinen Schrauberbude :D

Als nächstes kommt das Werkzeug an die Wand und die Beleuchtung wird verbessert.
003a_zpsb09cf3e7.jpg


002a_zps51d44845.jpg
 
Da mal meine Schrauberhölle:

Wenn morgen mal der Golf druassen steht mach ich nochmal ein besseres Bildchen
 
Ok weil ich mir vielleicht auch einen zulegen will obwohl ich den eher für die Felgen an meinem Trialbike bräuchte :D.Bis jetz mach ich das Zentrieren mit ner alten Starrgabel :D.Funktioniert das einigermaßen ohne Messuhr oder so?
 
ich find ne starrgabel fürn anfang ausreichend, hab die laufräder danach immer nochmal von nem mechaniker durchschaun lassen. allerdings is es m.m. mit nem zentrierständer scho bequemer auch ohne messuhr, grad wenn mer mehrere achsstandarts usw. hat.
 
Schöner Thread. Den habe ich gerade erst entdeckt. Beeindruckende Werkstätten zum Teil und soviel Detaillverliebtheit macht einfach immer Spaß :daumen:
 
jetzt erst hast du meinen thread entdeckt... :eek:

Traurig aber wahr. Ehrlich gesagt habe ich auch deshalb draufgeklickt. Ich bin ja hier im Forum nur in relativ wenigen Themen unterwegs. Newsbereich, Enduro, Nicolai, das wars. Und heute habe ich mal einfach gestöbert und klick, gefunden und abonniert :) auch wenn ich werkstattmäßig nichts zu bieten habe und Kleinigkeiten immer im Keller oder Arbeitszimmer erledige macht es doch Spaß die Werkstätten hier zu bewundern. Hut ab!
 
... das nenn ich Disziplin: Du hast noch soviel Platz gelassen, dass das Auto noch reinpasst! :D

Ist bei mir nicht mehr der Fall ...

nach jahrelangen "Kratzaktionen" an zugefrorenen Windschutzscheiben hab ich mir beim Bau des Hauses schon geschworen die Garage so schnell wie möglich frei zu machen und die Werkstatt + Auto reinzukriegen. Is schon genialer Luxus :daumen: Nix mehr Eiskratzen und nix mehr Schrauben draußen auf der Terasse aufm alten Plastiktisch. Ist mit ca. 34m² aber auch recht groß geraten :cool:
 
Zurück
Oben Unten