der "Eure Werkstatt" Thread

Wie geschrieben, Vorbesitzer der Hütte war passionierter Hobby-Schreiner und nicht mehr zu stoppen. Mußten ziemlich viel von dem Zeug rausmachen. Aber in der Werkstatt war's egal.
Witzig ist dass der Gute Türen gesammelt hat und jetzt jede Tür im Haus ein antikes Unikat ist, keine gleicht der anderen; und ein geschälter fast kompletter Baum in der offenen Diele steht und als Garderobe dient. Bissi speziell, aber uns gefiel es sofort; wir stehen auf Holz.

Hat der Vorbesitzer auch noch die Werkbank gebaut, oder ist die Eigenbau?
Teils teils, wurde umgebaut. Sind viele einzelne Elemente, und je nachdem welche Höhe oder wieviel Platz ich brauch kann ich variieren.

Bilder hab' ich, würde allerdings etwas den Rahmen hier sprengen, geht ja um Werkstätten; und mein Internet-Exhibitionismus geht auch nicht so weit.
Wenn mal ein "Zeigt Eure Türen"-Thread kommt bin ich eventuell dabei(-;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment...auf die Schnelle gemacht...sorry, nicht so aufgeräumt...
Türen führt bissi weit, sind ein paar(-; das da links ist die Haustür.
large_003.JPG

large_004.JPG

Räder sind der Herzallerliebsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Brunox muß greifbar sein, das andere ist Teflon-Zeugs(-:
(Will ich irgendwie seit Wochen mal wegräumen....naja.

Saugeil mit dem Baum. Hätte ich auch so gelassen. :daumen:

Werkbank finde ich auch gut, muss mir endlich mal eine vernünftige bauen...

Danke Leute, ich hab' ihn auch sofort in's Herz geschlossen. Das und die Werkbank ist dann auch das wenige was wir übernommen haben. Wollte nich' zuviel Kram von anderen Leuten...
Jetzt wieder Werkstätten?!

Wir hatten so eine Schalung auch in zwei Räumen an der Decke. Habe dann den Vermieter dazu gebracht, die Decken lackieren zu lassen. Jetzt schaut die strukturierte Decke richtig gut aus und gefällt uns echt gut. Hätte ich nicht gedacht.

An lackieren dachte ich auch schon; bis ich festgestellt hab' das das ganze Haus mit natürlichem, atmendem Putz versehen ist so wie man es teils sieht,wir haben keine Tapeten.
Der hat im Holz-Wahn einfach überall drübergeschalt. Jetzt wird nach und nach freigelegt und teilweise gelackt.

Noch in den Anfängen. Leider kann ich mir die Werkstatt nicht in den warmen Keller bauen,
Aber die Wohnung oben mit angeschlossener Werkstatt und Fahrradausstellung :daumen:
Bin gerade rein, gefühlte -10°C

Zurück