Ich würde mich opfern und dir diese tolle Lampe abnehmenIch muss dringend noch mehr ausmisten...
Anhang anzeigen 1193581

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mich opfern und dir diese tolle Lampe abnehmenIch muss dringend noch mehr ausmisten...
Anhang anzeigen 1193581
Meine schöne alte IKEA-Lampe? Ne, die ist schon am rechten Platz.Ich würde mich opfern und dir diese tolle Lampe abnehmen![]()
Also der Schichtenschaumstoff ging nur mit Skalpell ganz gut, der den ich hatte ließ sich an den Schichten nicht gescheit trennen (hier lohnt wohl der easy peel). Für herausnehmbare Lagen fand ich es halt etwas laberig.Danke für nichts. Bis jetzt dachte ich ich komme ohne Oberfräse aus ...
Tut er tatsächlich ein bisschen. Aber viel Drehzahl hilft in dem Fall viel. Scharfe Fräser natürlich auch. Evtl mal zwischenzeitig die Fräser reinigen weil sich die Schneiden ein bisschen zusetzen können.Da muss man erstmal draufkommen das mit einer Oberfräse zu machen. Hätte getippt das der Schaumstoff ausfranst oder so.
jaja, wie lange ich mir eine oberfräse schon ausrede...Danke für nichts. Bis jetzt dachte ich ich komme ohne Oberfräse aus ...
Ich hab die bisher auch echt selten gebraucht und meist waren es mehr Spielereien. Aber wenn ich sie dann nutzen kann bin ich doch immer recht froh das sie da liegt.jaja, wie lange ich mir eine oberfräse schon ausrede...
Tut er tatsächlich ein bisschen. Aber viel Drehzahl hilft in dem Fall viel. Scharfe Fräser natürlich auch. Evtl mal zwischenzeitig die Fräser reinigen weil sich die Schneiden ein bisschen zusetzen können.
Im Finish kann man mal mit nem kleinen Brenner vorsichtig an den Kanten vorbeigehen (Muss ich selbst noch testen)
Ja der Dremel war da Schlimmer. Das mit dem Uhrzeigersinn stimmt. Hat ich vergessen zu erwähnenIch hatte kaum Ausfransungen.
Man muss halt immer im Uhrzeigersinn arbeiten.
jaja, wie lange ich mir eine oberfräse schon ausrede...
Haben ist besser als brauchenIch hab die bisher auch echt selten gebraucht und meist waren es mehr Spielereien. Aber wenn ich sie dann nutzen kann bin ich doch immer recht froh das sie da liegt.
So isses. Wobei ich mir grad auch eine leihen muss. Meine liegt 400km entfernt bei meinen Eltern weil ich die meinem Bruder zum Bulli Ausbau geliehen habe...Haben ist besser als brauchen
Nachdem gestern nachmittag/abend nach diversen anderen Basteleien noch Zeit war hab ich mich auch mal am anderen Schaumstoff mit der Oberfräse versucht. Funktioniert, wie ja hier auch schon gezeigt, mit der Oberfräse sehr gut. Aber das nächste mal auf jeden Fall mit Staubsauger. Nach der Aktion war ich froh das in ner Werkstatt mit Druckluft getestet zu haben um das aus Klamotten und Haaren wieder heraus zu bekommenDremel mit Fräsaufsatz ging auch aber da hat der Fräser von Dremel schnell angefangen zu schmieren bzw. die schneiden zu verkleben. Oberfräse hat da besser funktioniert.
Werde wohl das Zeug nehmen statt dem Lagen Schaumstoff. Dauert zwar um einiges länger, aber gefällt mir um einiges besser und vor allem ist die Lage auch im ganzen Stabiler.
Hier mal das vorläufige Ergebnis:
Anhang anzeigen 1194547
Das ist schlecht....So isses. Wobei ich mir grad auch eine leihen muss. Meine liegt 400km entfernt bei meinen Eltern weil ich die meinem Bruder zum Bulli Ausbau geliehen habe...