"Der Fahrt-Zur-Arbeit-Thread"

Na ja... also den Schnellverschluss konnte ich ohne Probleme lösen. Allerdings am Hinterrad die Mutter, die seit nunmehr 15 Jahren fest sitzt, zu lösen, das war schon ein Problem.

Und im ersten Moment dachte ich der Typ hätte mir nen falschen Schlauch angedreht, der war so lang...

Bis auf quietschende Bremsen, den leicht zerfledderten Sattel, die schleifende Bremse, die quietschende und knarrende Kette und das eiernde Hinterrad ist alles ok :D

Hallo? Ich laufe Marathon, das müsste doch auch nen Effekt haben :)

Ok, beim Rad werden wohl andere Muskelpartien beansprucht, aber wirklich, das ist schon komisch schwergängig, das kann nicht an meiner Tagesform liegen...

Wo ist denn "drüben"?

Wenn Du Marathon läufst, dürftest Du doch die 40km auf einer Backe radeln!?
Tu was für die Fitness und fahr Rad und ganz nebenbei sparst Du Geld für ein neues bike.
Grüße vom Fraggle

Hallo Redfraggle!

Ja aber das ist irgendwie etwas anderes habe ich heute gemerkt. Laufen ist irgendwie einfacher. Beim Radfahren hab ich heute ganz schön viel Kraft aufwenden müssen um überhaupt vorwärts zu kommen.

"Fraggles sind dabei, lass die Sorgen, Sorgen sein" "Fraggles, kommt stimmt mit ein" "Rock´n Fraggles ab" oder so :)))

Hallo Redfraggle!

Ja aber das ist irgendwie etwas anderes habe ich heute gemerkt. Laufen ist irgendwie einfacher. Beim Radfahren hab ich heute ganz schön viel Kraft aufwenden müssen um überhaupt vorwärts zu kommen.

"Fraggles sind dabei, lass die Sorgen, Sorgen sein" "Fraggles, kommt stimmt mit ein" "Rock´n Fraggles ab" oder so :)))

....genau, immer (na fast immer) gut d´rauf und darum mit dem Bike zur Arbeit, somit habe ich jeden Tag ne Bergankunft....das macht fit!
Laufen und radeln, da fehlt nur noch das Schwimmen in entsprechender Reihenfolge und schon ist der Triathlon perfekt.
Will nächstes Jahr mal nen Mini versuchen...

Komisch, der sieht garnicht so aus *ggg* Oder vielleicht grade deswegen ;)

Zur Sache :D:

Schön ist's ja zur Zeit morgens wenn sich die Sonne durch den Nebel kämpft und der Tau auf den, für den Altweibersommer typischen, Spinnweben glitzert.

So gesehen eben auf der Fahrt-zur-Arbeit :)

Ebenso ist das aber auch ein untrügliches Zeichen dafür, dass es jetzt wirklich in den Herbst geht, die Tage kürzer werden und es morgens schon ganz schön kalt ist :frostig:

Meine Strecke 22 km in 40 Min.

Mein kürzester Weg zur Arbeit beträgt 5 km. Wenn immer es geht fahre ich auch mit dem Bike. Da ich schon früh unterwegs bin, gibt es manchmal richtig schöne Sonnenaufgänge zu bewundern :).
Auf dem Rückweg, speziell im Winterpokal :cool:, fahre ich dann schon mal den ein oder anderen Umweg.
Den Hut ziehe ich aber vor einem Arbeitskollegen. Mit mittlerweile 64 Jahren fährt er noch sehr oft die Strecke Köln/Kalk - Hennef. Eine Strecke ist knapp über 30 Km lang und sein Tourenfahrrad mit allerei Packtaschen etc. auf über 20kg aufgerüstet :eek:. Respekt!:daumen:
Und, nebenbei bemerkt, spätestens 7:00 Uhr morgens ist der da.

Zur Sache :D:

Schön ist's ja zur Zeit morgens wenn sich die Sonne durch den Nebel kämpft und der Tau auf den, für den Altweibersommer typischen, Spinnweben glitzert.

So gesehen eben auf der Fahrt-zur-Arbeit :)

Ebenso ist das aber auch ein untrügliches Zeichen dafür, dass es jetzt wirklich in den Herbst geht, die Tage kürzer werden und es morgens schon ganz schön kalt ist :frostig:

Meine Strecke 22 km in 40 Min.

Wie romantisch, welch zarte Melancholie, Mausi als Schöngeist.

Zurück