der Farben-Thread

Hi,

könntet ihr bitte mal Eure Erfahrungen mit der Lieferzeit durch Pulvern auf Wunsch-RAL-Wert posten?

Interessant wären auch Erfahrungen zu Haltbarkeit der Pulverbeschichtung.

Gewicht sind ja so 200-300g glaube ich, oder - so habe ich das mal hier in einem anderen Thread gelesen. Auf der HP sprechen Sie ja nur vom Hauptrahmen.

Merci & Grüße,

David

Das Mehrgewicht Hauptrahmen incl. Hinterbau dürfte sich so bei 200 Gramm bewegen. Hab bei meinem 301 ca. drei Wochen länger warten müssen, find gepulvert aber schon sehr schön da mir die glatte Oberfläche besser zusagt als das eloxierte und ich dadurch die 200 Gramm gerne in Kauf nehme.
Was mich intressieren würde ist wo der Trend 2009 bei den Farben hingeht. Schwarz elox bei LV ist klar, dann wahrscheinlich weiß aber sonst ist nicht viel los.
Weiß auch echt bei meinem neuen 901 was ich für ne Farbe nehmen soll, bin im Moment bei rot mit weißen Anbauteilen.

der Trend 2009: rosa bis pink in allen Schattierungen, am liebsten verschiedene Töne miteinander kombiniert, dazu auch gerne rot :daumen:

p.s.: ein Liteville ist schwarz!

Mögliche Farben für ein LV:

CIMG1173.jpg

Mir gefällt besonders das Braun mit echtem 3D-Effekt. Ist billig und leicht zu erneuern, bringt allerdings wieder Mehrgewicht.

Der Hinterreifen and Daniels Bike erinnert mich bei genauem Hinsehen an meine Contis (sehe grad das er die Tubelessversion drauf hatte).

GRÜN, der war gut!
die farbpalette würde mich bei der auswahl wahnsinnig machen. 26 grüntöne...
und da ist oliv und türkis noch nicht mitgerechnet.

der trend 2009 ist satte unifarben kombiniert mit RAW Hinterbau. wegen der schutzfunktion ist es nur dem hauptrahmen erlaubt die schwere schicht zu tragen.
2010 (901) ist RAW komplett kombiniert mit schwarz eloxierten oder carbonnatur teilen der trend! mutige fahrer bestellen RAW und bestücken den rahmen ausschliesslich mit verschieden bunten eloxalteilen und begründen den eingeschlagenen weg mit kompromissloser funktion und leichtigkeit.
out ist weiss, rot und die beiden farben in kombination. felgen in rot und weiss wären total hip wenn wir 2005 hätten und der dt-swiss katalog 06 morgen neu rauskommen würde. :rolleyes:
schwarz ist nach wie vor im trend wenns mit bunten aufklebern aufgemöbelt werden würde.

Grün ist schon geil und wird meiner Meinung nach in Zukunft auch ein Trend werden.
Bin auch gerade dabei mir evtl. ein 101 in Farbe zu bestellen.
Man die Grün Auswahl bei Litevill macht ein echt verrückt.
Wenn man die Rahmen in Farbe wenigsten irgendwo mal live sehen könnte.....

Ist denn YellowGreen auch Deine 901-Farbe?

Hab das 901 zwar schon bestellt, mir jedoch die Farbe noch offen gelassen.
Im Moment entweder: Signalrot mit weißen Anbauteilen oder Yellowgreen oder Lightgreen mit dezenten Anbauteilen.
Oder doch schwarz elox mit giftgrünen Teilen, kann mich nicht entscheiden.
Das einzige was mich beruhigt ist zu wissen daß das 901 egal mit welcher Farbe ein absolut geiles Teil ist.:)

Mögliche Farben für ein LV:

CIMG1173.jpg

Mir gefällt besonders das Braun mit echtem 3D-Effekt. Ist billig und leicht zu erneuern, bringt allerdings wieder Mehrgewicht.

Durften die beiden Ausenseiter nicht mitspielen oder waren die nach dem Spielen schon unter der Dusche :D

Mein Favorit wäre ein Kupfer-Chromglänzend. Ein Kumpel hatte da mal ein Willier Stahlbike, die Farbe war echt Prono.

Zurück